• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10: Konzept zeigt möglichen Dark Mode als Entwurf

Mitglied 105235

Gast
Ich bitte euch, kommt mal wieder zurück zum Thema. Schaue hier immer rein, in der Hoffnung es gibt Neuigkeiten zu iOS 10 und dann sehe ich Beiträge über Windows und dessen Registry.
MOD-Info

Ich halte es mit meinem Vorposter und freue mich nun wieder auf sachdienliche Postings, in denen ich nicht die Worte "Windows" und "Registry" finde.

Also husch husch, back to Topic.
Sorry an euch zwei und vermutlich diverse andere auch, jedoch kann ich ein paar Sachen hier, so noch nicht stehen lassen. Den es wird von Usern die wie es scheint keine Ahnung haben wie Windows Funktioniert und es aufgebaut ist, auf einer Grundlage drauf gehauen und gemeckert. Ich verspreche euch aber das in meinen 2ten Post, dann auch direkt was zu iOS 10 kommt.


Die Registry ist eine aufgeblasene Datenbank, die alles sammelt.
Ist da irgendetwas nicht in Ordnung, kann sich das durchaus bemerkbar machen. Das hat nix mit "hat man mal irgendwo gelesen und plappert jetzt nach" zu tun.
Papperlapapp. Kein Programm sollte in der Registry herumwühlen, Empfehlungen aussprechen oder gar irgend etwas löschen, egal ob mit oder ohne Einverständnis. Dass du so etwas nicht als ‘Cleanup Tool’ bezeichnen möchtest, ist irrelevant. Genau diese Masche wird doch hier bei Apfeltalk so scharf kritisiert, weil derartige Programme immer Fehler machen und schlimmstenfalls dem System schaden.
Wie du schon selbst es eben sagst, man soll nicht darin rumwühlen, da es den System schadet. Die User die mit Windows aber Probleme haben wuseln da viel zu oft rum ohne zu wissen was sie machen und schwupps haben sie selbst etwas entfernt da sie meinen sie brauchen es nicht oder lassen diverse CleanUp Tools darin etwas ändern und kaum ist das Beendet beginnen die Probleme schleichend oder sie kommen knallhart mit einen Bluescreen. Sie hinterfragen nicht mal warum die meisten solcher CleanUp Tools vorher ein Wiederherstellungspunkt anlegen...

@Ozelot schreibt er kennt Windows seit 95 und später er kennt nur XP... was den nun? Ich selbst bin zwar auch nicht alt hatte aber das Vergnügen mit einen C64 und danach einen Amiga 2000 meine Anfänge machen zu dürfen bevor es dann zu einen Win95 Rechner ging (immer die alten Rechner von meinen Vater). Beim C64 und Amiga hatte ich keine Ahnung was ich mache und habe daher das befolgt was mir mein Vater sagte bzw. auch gezeigt hatte, es gab nie Probleme. Bei Win95 hat er mich das mehr oder weniger alles selber raus finden lassen was gut und was schlecht für das System ist. Bootscreen Logo ändern kann gut gehen wenn man weiß wie es gemacht wird, kann aber auch das System einfach Zerschiessen wenn man halt doch einen Fehler gemacht und so ist es bei diversen "Verbesserungen", nach diversen Format C habe ich kapiert wo ich rumspielen darf und wo nicht. Die Registry gehört auch dazu wo ich nicht einfach so rumspielen sollte.

Lässt man diese in Ruhe, so löst sie definitiv keinen Fehler aus. @Arcane hat zum Beispiel ein kleines Beispiel gebracht wo für die Registry gut ist. Da werden Installations Daten hinterlegt, so das man eben nicht einfach mal eine Testversion mit der einfachen Neuinstallation des Programmes umgehen kann.

Dann werden in der Registry auch alle möglichen Einstellungen von Windows und Programmen gespeichert. Welche Auflösung ist eingestellt, welche Schriftart, welche Brenngeschwindigkeit, wie breit ist der Explorer, wie Breit sind die Spalten in Explorer usw. usw. usw. Es ist einfach das Gedächtnis von Windows, OSX löst das halt anders und zwar mit den ganzen .plist Dateien.

Ich Garantie euch, diese Spielkinder die Regelmäßig ihr Windows schrotten bekommen das auch spielend mit einen Mac hin. Den sie machen Sachen von denen sie keine Ahnung haben. Solche Leute habe ich auch in meinen Umfeld, die haben sie damals einen Mac gekauft, da sie gehört haben der macht weniger Problem als Windows. Nicht mal 1 Woche hat es gedauert bis sie ihren Mac lahm gelegt haben und das nur weil sie eben genau das was sie bei Windows immer Falsch gemacht haben auch beim Mac gemacht haben. Sie haben irgendwelche Verbesserungen wo gesehen, die sie auch wollten und schon wurde wild in der Library Sachen geändert oder irgendwelche Terminal Befehle eingeben die sie irgendwo auf geschnappt haben...

Malware gibt`s schon für den Mac.
Ja, dann ist dieser Vorteil ja auch passe.

Wie Versprochen nun der Post zu iOS10.

Ich selbst habe eigentlich nicht viele Wünsche zu iOS 10, ein Dark Mode hat bis langen eigentlich nicht dazu gehört. Das liegt aber auch daran das ich ein Silbernen iPhone habe und da würde diese nicht gut aussehen. Jedoch habe ich auch ein Lumia 640 welches eben komplett Schwarz ist und da schaut der Dark Mode dann schon wirklich Super aus. In Anbetracht das ich mir im Herbst ein neues (oder auch ein altes) iPhone Modell holen will und ich Weiß nicht mehr sehen kann als Displayrahmen wird es eben ein iPhone mit einen Schwarzen Rahmen werden und hier denke ich würde ein gut umgesetzt Dark Mode wirklich schön aussehen können. Gut Umgesetzt aber eben nur wenn es wirklich dann dunkel ist und nicht so wie am Mac, ein paar Sachen Dunkel und der Rest ist immer noch Hell....

Was nur wirklich wichtig wäre, ist das Apple auch den Entwicklern dann für ihre Apps ein Update Vorschreibt. Den es macht keinen Sinn das die System Apps dann einen Dark Mode haben und der Rest aber immer noch Hell ist.... Und nicht zu vergessen, ich will nicht bei jeder einzelnen App das umstellen müssen. Sondern einfach nur im System und das Stellt dann alle Apps auf den Dark Mode um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Viel lieber als einen Dark Mode würde mir eine komplette Anpassung von iOS gefallen.
Kann diesen Quatsch seit iOS 7 nicht mehr sehen. Diese Comic und Flat Geschichte war mal nett um auf den Hypezug aufzuspringen, aber nun ist es mal wieder Zeit für eine Neuerung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So? Und wie sähe die Deiner Meinung nach aus? Ich finde das aktuelle iOS - Design super.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich liebe das aktuelle Design seit iOS 7 immer noch sehr :)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich bin der Meinung: wenn Flat Design, dann richtig. So wie es Google macht.
Ansonsten hätte ich kein Problem mit wieder den alten Look zu bekommen. Wie den von iOS 6. Oder eine Möglichkeit hin und her switchen zu können.
Oder ein Metalllook.
Gibt viele Möglichkeiten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn dann richtig? Wo fehlt Dir denn in iOS 9 noch ein Flat-Design?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Soll er jetzt ein Bild malen von seinem Wunsch-Dark-Flat-iOS? Eure Nachfragen dienen doch bloß einer Polemik.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist rein dein subjektives Empfinden. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
zusammen mit oled würde das in der tat strom sparen :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bild.509406.png
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ok, jetzt will ich das haben.

Vllt. mit etwas hellerem blau bei den Schaltern, und dunklerem bei den Nachrichten ;)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich finde das orange da unpassend, ansonsten nett auf den Bildern.

Bin mit dem aktuellen iOS aktuell zufrieden, mal schauen ob heute Abend etwas interessantes kommt.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ansonsten hätte ich kein Problem mit wieder den alten Look zu bekommen. Wie den von iOS 6. Oder eine Möglichkeit hin und her switchen zu können.
Oder ein Metalllook.
Gibt viele Möglichkeiten.

Darauf kannst du ewig warten, das liegt Apple nicht im Blut. Das ist die reinste Kosmetik und müsste tief in Cocoa Touch integriert werden. Im Gegensatz zu OSX hat iOS sehr wenige systembasierte GUI-Komponenten, da man immer nur eine bildschirmfüllende App sehen kann, deren GUI vom App-Entwickler selbst bestimmt wird. Bei OS X hätte man ja noch die Fensterrahmen und sonstige Objekte. Die Standardkomponenten (z. B. Buttons) können Entwickler auch schon frei gestalten. So etwas zu implementieren ist sehr aufwändig und kostet Ressourcen, darum glaube ich nicht, dass Apple da irgendwas anbieten wird.

Ich bin der Meinung: wenn Flat Design, dann richtig. So wie es Google macht.

Wenn ein Flat-Design, dann wie Microsoft es auf Windows Phone macht. Google nutzt kein richtiges Flat-Design, sondern ein Pseudo-3D-Design mit einfarbigen Flächen, einer überschaubaren Farbpalette, viel Text und einfachen Symbolen. Ein richtiges Flat-Design hat keine Schatten (die Material Design sehr frei einsetzt) oder einen Rolodex-Effekt. Apple kommt dem schon näher, macht aber auch hin und wieder Abstriche.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ok das leuchtet ein. Aber ich musste nach der Deinstallation einer App in mindestens 10 Ordner der Library nach Einträgen suchen und dort auch gefunden. Das kann es doch auch nicht sein.
Die Frage ist doch, bringt dir das alles auch irgend einen Vorteil? Wurde das System tatsächlich schneller?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
@Schupunkt

Mir ging es nicht darum ob das System schneller wird sondern das die App bzw das Programm restlos entfernt wird.:)