1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOffer: Selbst ein Apple Jobangebot ist pures Design

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 05.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die kalifornische Firma Apple ist bekannt für ihre ausgefallenen Designs, zukunftsweisende Technik und eine große Fanbase. Doch dass selbst firmenintern mit bestimmten Designs das Firmenmotto versinnbildlicht wird, können Otto-Normal-Verbraucher nur ahnen. Ein schönes Beispiel ist das Jobangebot, welches man bekommt, wenn man von den Apple-Göttern für 'würdig' erachtet wird. Blogger Glyph ist ein Kandidat, der demnächst wohl für Apple arbeiten wird. Doch vorher zeigte er uns, wie ein Jobangebot von Apple aussieht. Die Bilder unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    wow, sieht ja sehr schön aus :)

    OT: ihr seit ja wirkliche frühaufsteher bei AT.
    Ich starte meinen arbeitspc und ihr habt bereits die erste news gepostet.
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Vier News. Meine Freundin war zu laut heute morgen.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Und was ist da so besonders?

    In der Gallery ist ein Bild von einem Arbeitsvertrag der Citibank. Da bekommt man auch eine wunderschöne Mappe mit viel Zeugs drin. ;)
     
  5. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Äh?
    Suche noch das Besondere.

    Alex
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich finde da auch nichts Besonderes. Die Mappe wirkt auch eher als würde sie bei der geringsten Berührung reißen.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ich denke mal das werden diese komischen Plastik-Papp Mappen sein. Die halten ein wenig aus.
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Was mir noch vor dem welcome to Apple ins Auge gefallen ist, ist das "Ah, paperwork" auf der Innenseite.
    Und so einen Arbeitsplatz hätte ich gerne
     
  9. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Mein Jobangebot sah auch nicht viel anders aus,
    nur dass bei mir ein grüner Würfel anstatt dem Apple Zeichen war,
    wer versteh was ich meine ;)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hervorgehoben werden die Paper-Tabs, mal eine andere Gliederung.
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Naja. Also, wenn ein Unternehmen auf der Welt das Prinzip hinter "Corporate Identity" versinnbildlicht, dann doch wohl Apple. Also auch hier keine Überraschung.
     
  12. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    OMG! Ich will auch zu Apple!
     
  13. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Alles gut und schön. Hoffentlich stimmt dann auch der Verdienst ;)
     
  14. Vanille

    Vanille Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    6
    Keine Panik... Einfach bei der ComDirekt nen Girokonto eröffnen. Zack, schon haste auch nen schickes Mäppschen mit nem Haufen Papier drin... :p
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Jedes professionell erstellte CI ist „pures Design“.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Premiere oder die VW-Bank verschicken auch Mappen, die sind aber knallig bunt und der Inhalt ist eben ein Haufen Papier, den man erstmal auseinandernehmen muß, um was zu finden.
     
  17. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ganz schön mutig von dem Kollegen sowas zu posten, wo es Apple-Mitarbeitern eigentlich verboten ist sich privat im Internet über ihre Arbeit zu äußern.
     
    saw und michaelny gefällt das.
  18. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Klar sieht das Ding gut aus (wenn auch nicht besonders..) und ein Grund zur Freude ist das ja nun sicherlich auch.
    Aber bei aller Freude ist auch ein wenig Angabe dabei, ich sage dass nicht aus Neid sondern vermute, dass der neue Mitarbeiter wahrscheinlich auch seinen ersten Gehaltseingang ins Netz stellt. Am besten auf dem Auszug dann "Apple" und die Höhe des Gehaltes per Lupe hervorheben. Man kann es eben auch übertreiben mit der Fanarbeit...
    Und selbst meine Uni hat toll gestaltete Arbeitsverträge...
    Ferner ist das wohl eher Ordner "Trash" als "News"
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Vielleicht hat Herr Blum sowas auch gepostet, weil er selbst, als Student, noch nirgendwo einen schönen Arbeitsvertrag erhalten hat und sich daher nicht auskennt.
    Kann ja sein.
     
    saw gefällt das.
  20. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    wenn ihm diese Veröffentlichung mal nicht den Job kostet :D
     

Diese Seite empfehlen