iOffer: Selbst ein Apple Jobangebot ist pures Design

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die kalifornische Firma Apple ist bekannt für ihre ausgefallenen Designs, zukunftsweisende Technik und eine große Fanbase. Doch dass selbst firmenintern mit bestimmten Designs das Firmenmotto versinnbildlicht wird, können Otto-Normal-Verbraucher nur ahnen. Ein schönes Beispiel ist das Jobangebot, welches man bekommt, wenn man von den Apple-Göttern für 'würdig' erachtet wird. Blogger Glyph ist ein Kandidat, der demnächst wohl für Apple arbeiten wird. Doch vorher zeigte er uns, wie ein Jobangebot von Apple aussieht. Die Bilder unter 'mehr lesen'.[/preview]

offer.jpg


offer1.jpg
 

Anhänge

  • applebox.jpg
    applebox.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 2.703

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
wow, sieht ja sehr schön aus :)

OT: ihr seit ja wirkliche frühaufsteher bei AT.
Ich starte meinen arbeitspc und ihr habt bereits die erste news gepostet.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Und was ist da so besonders?

In der Gallery ist ein Bild von einem Arbeitsvertrag der Citibank. Da bekommt man auch eine wunderschöne Mappe mit viel Zeugs drin. ;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Äh?
Suche noch das Besondere.

Alex
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich finde da auch nichts Besonderes. Die Mappe wirkt auch eher als würde sie bei der geringsten Berührung reißen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Was mir noch vor dem welcome to Apple ins Auge gefallen ist, ist das "Ah, paperwork" auf der Innenseite.
I was already impressed at this point, but the words "Ah, paperwork" perfectly encapsulate the filling-out-new-hire-paperwork experience.

Und so einen Arbeitsplatz hätte ich gerne
Ich starte meinen arbeitspc und ihr habt bereits die erste news gepostet.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Mein Jobangebot sah auch nicht viel anders aus,
nur dass bei mir ein grüner Würfel anstatt dem Apple Zeichen war,
wer versteh was ich meine ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hervorgehoben werden die Paper-Tabs, mal eine andere Gliederung.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Naja. Also, wenn ein Unternehmen auf der Welt das Prinzip hinter "Corporate Identity" versinnbildlicht, dann doch wohl Apple. Also auch hier keine Überraschung.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Alles gut und schön. Hoffentlich stimmt dann auch der Verdienst ;)
 

Vanille

Golden Delicious
Registriert
02.06.09
Beiträge
6
Keine Panik... Einfach bei der ComDirekt nen Girokonto eröffnen. Zack, schon haste auch nen schickes Mäppschen mit nem Haufen Papier drin... :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Keine Panik... Einfach bei der ComDirekt nen Girokonto eröffnen. Zack, schon haste auch nen schickes Mäppschen mit nem Haufen Papier drin... :p
Premiere oder die VW-Bank verschicken auch Mappen, die sind aber knallig bunt und der Inhalt ist eben ein Haufen Papier, den man erstmal auseinandernehmen muß, um was zu finden.
 

Mitglied 59480

Gast
Ganz schön mutig von dem Kollegen sowas zu posten, wo es Apple-Mitarbeitern eigentlich verboten ist sich privat im Internet über ihre Arbeit zu äußern.
 
  • Like
Reaktionen: saw und michaelny

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Klar sieht das Ding gut aus (wenn auch nicht besonders..) und ein Grund zur Freude ist das ja nun sicherlich auch.
Aber bei aller Freude ist auch ein wenig Angabe dabei, ich sage dass nicht aus Neid sondern vermute, dass der neue Mitarbeiter wahrscheinlich auch seinen ersten Gehaltseingang ins Netz stellt. Am besten auf dem Auszug dann "Apple" und die Höhe des Gehaltes per Lupe hervorheben. Man kann es eben auch übertreiben mit der Fanarbeit...
Und selbst meine Uni hat toll gestaltete Arbeitsverträge...
Ferner ist das wohl eher Ordner "Trash" als "News"
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Vielleicht hat Herr Blum sowas auch gepostet, weil er selbst, als Student, noch nirgendwo einen schönen Arbeitsvertrag erhalten hat und sich daher nicht auskennt.
Kann ja sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
wenn ihm diese Veröffentlichung mal nicht den Job kostet :D