1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.07.09.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    "Überflüssig..."o_O
    Anstatt dass du dich freust für ihn und für die Wirtschaft!?;)

    Ist typisch deutsch, so zu denken...
     
  2. apfelputzer

    apfelputzer Jamba

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    59
    Was auf die Ohren.

    Woz hat recht. Elektrostaten, sowohl als Kopfhörer wie auch als Schallwandler fürs
    Wohnzimmer, sind das audiophilste, was man sich auf die Öhrchen geben kann. Und
    Musik von meinem iPod lasse ich nur als AIFF und mit Shure in meine Ohrwaschel :cool:.
     
  3. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Ich freu mich für ihn dass er zwei hat... ist aber vermutlich trotzdem überflüssig ;)

    Und ich versteh auch nicht so wirklich, was daran "typisch deutsch" sein soll...gibt sicher auch andere Länder wo Leute auf Kosten/Nutzen achten^^
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay...;)

    Naja...ist ja nicht auf Kosten achten. Ich meinte das ganz allgemein...Beispiel: Wenn man in Deutschland ein iPhone und Mac hat und das öffentlich zeigt, oder in der Schule oder so...dann kommt oftmals: "Oohhh...der hat zu viel Kohle. Ist doch viel zu teuer! Woher hat der soviel Geld..."

    In den USA ist das alles selbstverständlicher....hier hat jeder 3te ein iPhone. Ist ganz normal. Man wird net doof angeschaut...es ist einfach normal! Interessiert andere gar nicht, was du hast oder nicht...
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.484
    Finde ich übrigend´s auch total beschissen hier in Deutschland, dass immer danach gefragt wird, wo das Geld herkommt, an statt es einfach hinzunehmen. Lieber mal um sein eigenes Zeug kümmern.
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich bin eher froh darüber, dass hier eine gewisse Sparquote von über 10% herrscht, die Menschen nicht ausschließlich auf Pump leben und laufende Kredite/Kosten einer Kreditkarte nicht mit der anderen bezahlen, um sich somit alles zu „finanzieren“…dem Verhalten verdanken wir die z.T. jetzige Krise und bald wohl auch noch eine weitere (Kreditkarten)
     
  7. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Eben. Allerdings stört mich auch das Gefrage danach, woher man denn das Geld für z.B. ein "überteuertes" iPhone hat...

    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Ich find Woz ziemlich sympatisch (zummindest soweit ich ihn "kenne") und das Interview hat mir auch gut gefallen. Man hätte lediglich einen schwarzen Balken für die Untertitel einfügen können (stört mich aber jetzt auch nicht so sehr).
     
  8. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Steve Wozniak scheint wirklich ein bodenständiger (mal von seinen zwei iPhones abgesehen), netter Typ zu sein. Was ich jedoch ein bisschen seltsam fand waren die "Awesome (usw.)"-Sprüche der Moderatoren, die kamen nicht wirklich ehrlich begeistert rüber, sondern eher zwanghaft, fast so, als ob die vorher auswendig gelernt wurden.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die waren aufgeregt...:p
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Du findest es also nicht überflüssig, wenn man zwei iPhones besitzt? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man so etwas Gier nennt und die Weltwirtschaft vor kurzem genau daran zerbrochen ist, an der Gier?

    Nein, natürlich hast du das nicht, denn wie sollte jemand, der unzählige iPods und andere Gerätschaften von Apple besitzt, sich dessen bewusst sein.

    Hierzu eines der 12 Lebensprinzipien der Shaolin:

    Begierde macht dich berechenbar, verletzbar und erpressbar - das Prinzip des Nicht-besitzen-Wollens.

    Alles Leid entsteht durch Unzufriedenheit und Gier. (Buddha)

    Das vierte Shaolin-Prinzip lehrt uns, dass genau diese Gier uns verletzbar, berechenbar und erpressbar macht. Wer seine Begierde nicht unter Kontrolle hat, gibt anderen Menschen Macht über sich und die eigenen Gefühle und wird dadurch leichter angreifbar.
     
    GunBound gefällt das.
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    lol, das fragst du jemand der 3 iPhones besitzt???
     
  12. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.303
    Nächstes Mal bitte ohne Rechtschreibfehler in den Untertiteln, verfälscht den pseudoprofessionellen Anschein schon ziemlich.

    Tipp: http://www.das-dass.de/
     
  13. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    siehe hier:


    Wen bzw. was meinst du damit?
     
  14. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Hallo,

    Ich finde die Fragen und das Interview sehr gut gemacht. Ihr habt den richtigen Ton zwischen Anhimmeln und kritisch Nachfragen gefunden.
    Schön das Woz sich so viel Zeit für euch genommen hat und auch ordentlich auf eure Fragen geantwortet hat.

    Großes Lob von
    hosja
     
  15. hosja

    hosja Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.439
    Er hat doch erwähnt das er Musik in AIFF Format speichert.
     
    #115 hosja, 24.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.09
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.046
    Kommt drauf an was man als "schlecht" bezeichnet. Ich finde die Qualität sehr gut.
     
  17. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    88
    Danke an das Team für das Interview und die Arbeit damit.
     
  18. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    In der Gallery
    Ist das Foto von Woz mit mir ich war nämlich auch da!
    haha
     
  19. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Sehr nettes Interview, Steve Wozniak kommt sehr sympathisch rüber!
    Hat eigentlich schon jemand von euch seine Autobiografie gelesen?
     
  20. wavemaker

    wavemaker Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    28
    Nice Job! :-D