Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Was auf die Ohren.

Woz hat recht. Elektrostaten, sowohl als Kopfhörer wie auch als Schallwandler fürs
Wohnzimmer, sind das audiophilste, was man sich auf die Öhrchen geben kann. Und
Musik von meinem iPod lasse ich nur als AIFF und mit Shure in meine Ohrwaschel :cool:.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
"Überflüssig..."o_O
Anstatt dass du dich freust für ihn und für die Wirtschaft!?;)

Ist typisch deutsch, so zu denken...

Ich freu mich für ihn dass er zwei hat... ist aber vermutlich trotzdem überflüssig ;)

Und ich versteh auch nicht so wirklich, was daran "typisch deutsch" sein soll...gibt sicher auch andere Länder wo Leute auf Kosten/Nutzen achten^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich freu mich für ihn dass er zwei hat... ist aber vermutlich trotzdem überflüssig ;)

Und ich versteh auch nciht so wirklich, was daran "typisch deutsch" ist? Gibt sicher auch andere Länder wo Leute auf Kosten/Nutzen achtet^^
Okay...;)

Naja...ist ja nicht auf Kosten achten. Ich meinte das ganz allgemein...Beispiel: Wenn man in Deutschland ein iPhone und Mac hat und das öffentlich zeigt, oder in der Schule oder so...dann kommt oftmals: "Oohhh...der hat zu viel Kohle. Ist doch viel zu teuer! Woher hat der soviel Geld..."

In den USA ist das alles selbstverständlicher....hier hat jeder 3te ein iPhone. Ist ganz normal. Man wird net doof angeschaut...es ist einfach normal! Interessiert andere gar nicht, was du hast oder nicht...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Finde ich übrigend´s auch total beschissen hier in Deutschland, dass immer danach gefragt wird, wo das Geld herkommt, an statt es einfach hinzunehmen. Lieber mal um sein eigenes Zeug kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
In den USA ist das alles selbstverständlicher....hier hat jeder 3te ein iPhone. Ist ganz normal. Man wird net doof angeschaut...es ist einfach normal! Interessiert andere gar nicht, was du hast oder nicht...

Ich bin eher froh darüber, dass hier eine gewisse Sparquote von über 10% herrscht, die Menschen nicht ausschließlich auf Pump leben und laufende Kredite/Kosten einer Kreditkarte nicht mit der anderen bezahlen, um sich somit alles zu „finanzieren“…dem Verhalten verdanken wir die z.T. jetzige Krise und bald wohl auch noch eine weitere (Kreditkarten)
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ich bin eher froh darüber, dass hier eine gewisse Sparquote von über 10% herrscht, die Menschen nicht ausschließlich auf Pump leben und laufende Kredite/Kosten einer Kreditkarte nicht mit der anderen bezahlen, um sich somit alles zu „finanzieren“…dem Verhalten verdanken wir die z.T. jetzige Krise und bald wohl auch noch eine weitere (Kreditkarten)

Eben. Allerdings stört mich auch das Gefrage danach, woher man denn das Geld für z.B. ein "überteuertes" iPhone hat...

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema: Ich find Woz ziemlich sympatisch (zummindest soweit ich ihn "kenne") und das Interview hat mir auch gut gefallen. Man hätte lediglich einen schwarzen Balken für die Untertitel einfügen können (stört mich aber jetzt auch nicht so sehr).
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Steve Wozniak scheint wirklich ein bodenständiger (mal von seinen zwei iPhones abgesehen), netter Typ zu sein. Was ich jedoch ein bisschen seltsam fand waren die "Awesome (usw.)"-Sprüche der Moderatoren, die kamen nicht wirklich ehrlich begeistert rüber, sondern eher zwanghaft, fast so, als ob die vorher auswendig gelernt wurden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Steve Wozniak scheint wirklich ein bodenständiger (mal von seinen zwei iPhones abgesehen), netter Typ zu sein. Was ich jedoch ein bisschen seltsam fand waren die "Awesome (usw.)"-Sprüche der Moderatoren, die kamen nicht wirklich ehrlich begeistert rüber, sondern eher zwanghaft, fast so, als ob die vorher auswendig gelernt wurden.

Die waren aufgeregt...:p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
"Überflüssig..."o_O
Anstatt dass du dich freust für ihn und für die Wirtschaft!?;)

Ist typisch deutsch, so zu denken...

Du findest es also nicht überflüssig, wenn man zwei iPhones besitzt? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man so etwas Gier nennt und die Weltwirtschaft vor kurzem genau daran zerbrochen ist, an der Gier?

Nein, natürlich hast du das nicht, denn wie sollte jemand, der unzählige iPods und andere Gerätschaften von Apple besitzt, sich dessen bewusst sein.

Hierzu eines der 12 Lebensprinzipien der Shaolin:

Begierde macht dich berechenbar, verletzbar und erpressbar - das Prinzip des Nicht-besitzen-Wollens.

Alles Leid entsteht durch Unzufriedenheit und Gier. (Buddha)

Das vierte Shaolin-Prinzip lehrt uns, dass genau diese Gier uns verletzbar, berechenbar und erpressbar macht. Wer seine Begierde nicht unter Kontrolle hat, gibt anderen Menschen Macht über sich und die eigenen Gefühle und wird dadurch leichter angreifbar.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du findest es also nicht überflüssig, wenn man zwei iPhones besitzt? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass man so etwas Gier nennt und die Weltwirtschaft vor kurzem genau daran zerbrochen ist, an der Gier?

lol, das fragst du jemand der 3 iPhones besitzt???
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
lol, das fragst du jemand der 3 iPhones besitzt???

siehe hier:

Nein, natürlich hast du das nicht, denn wie sollte jemand, der unzählige iPods und andere Gerätschaften von Apple besitzt, sich dessen bewusst sein.


Nächstes Mal bitte ohne Rechtschreibfehler in den Untertiteln, verfälscht den pseudoprofessionellen Anschein schon ziemlich.

Tipp: http://www.das-dass.de/

Wen bzw. was meinst du damit?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Hallo,

Ich finde die Fragen und das Interview sehr gut gemacht. Ihr habt den richtigen Ton zwischen Anhimmeln und kritisch Nachfragen gefunden.
Schön das Woz sich so viel Zeit für euch genommen hat und auch ordentlich auf eure Fragen geantwortet hat.

Großes Lob von
hosja
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Woz benutzt Ultimate Ears für 1000€ an einem iPhone? Das iPhone und iPods haben - ehrlich gesagt - generell eine ziemlich schlechte Audioqualität. "Audiophile" müssten das eigentlich merken.

Er hat doch erwähnt das er Musik in AIFF Format speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Eine Sache verstehe ich nicht:

Woz benutzt Ultimate Ears für 1000€ an einem iPhone? Das iPhone und iPods haben - ehrlich gesagt - generell eine ziemlich schlechte Audioqualität. "Audiophile" müssten das eigentlich merken. o_O

mfg thexm

Kommt drauf an was man als "schlecht" bezeichnet. Ich finde die Qualität sehr gut.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Danke an das Team für das Interview und die Arbeit damit.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
In der Gallery
Ist das Foto von Woz mit mir ich war nämlich auch da!
haha
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Sehr nettes Interview, Steve Wozniak kommt sehr sympathisch rüber!
Hat eigentlich schon jemand von euch seine Autobiografie gelesen?