Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Mitglied seit
24.01.06
Beiträge
5.589
Wir freuen uns sehr, dass Steve Wozniak im Rahmen der Segway-Polo-WM in Köln ein bisschen Zeit hatte, um sich mit uns über das iPhone, Apples Sicherheitsrichtlinien, seine Pläne für die Zukunft, Deutschland oder auch die Qualität von MP3, AAC und die Apple-Kopfhörer zu unterhalten. Das ganze Interview dauerte ungefähr 20 Minuten und wurde auf Englisch gehalten, wir haben jedoch in stundenlanger Kleinarbeit sinngemäße Untertitel erstellt.

[vimeo]6489703[/vimeo]​

Stephen Gary 'Woz' Wozniak hat Apple zusammen mit Steve Jobs gegründet und ist als Erfinder des Apple I und Apple II maßgeblich an dem Erfolg beteiligt, den die Personal Computer weltweit feierten. Er hat im Jahr 1987 aufgehört, für Apple zu arbeiten, ist jedoch nach wie vor als Mitarbeiter und Anteilseigner beteiligt und erhält ein Gehalt. Darüber hinaus unterhält er nach wie vor eine enge Beziehung zu seinem Jugendfreund und Geschäftspartner Steve Jobs. Woz hat nicht nur das Spiel Breakout oder die erste Universalfernbedienung erfunden, sondern hält das Patent für einen 'Microcomputer for use with video display', was ihm einen Platz in der US-amerikanischen 'National Inventors Hall of Fame' bescherte.
 

Anhänge:

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
23.12.08
Beiträge
323
Wow, das nenn ich mal Einsatz =) Toll!
 

92Phips

London Pepping
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
2.058
Das Erste was mir einfiel, als ich Steve Wozniak sah, war:

Boah ist der [entfernt - Gerd/Apfeltalk]:p

Aber cooles Interview, bin schon ein bisschen neidisch, ist sicher interessant ihn mal zu treffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
27.08.07
Beiträge
243
Ihr habt das Ende rausgeschnitten... da war was von "Yeah, Email to..." :-D Hätte gerne die Adresse. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha...cool!

Echt sympatisch, der Woz...am besten finde ich, dass er auch das iPhone in jeder Farbe hat...so muss das sein!:p
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Mitglied seit
20.03.08
Beiträge
1.291
Gleich mal laden, auch wenn iTunes gerade 3 Stunden Ladedauer anzeigt.

MfG Manuel
 

Balkenende

Roter Trierer Weinapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.690
:-D "Ich mag die ganzen Radwege"

--> Mal sehen, ob er den AppleCampus gleich nächste Woche zur fußgängerfreien Zone umbauen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
02.08.08
Beiträge
3.815
WooZ!

Da ist der gute, alte WooZ! wieder. ;)

Eben noch in der AT_Gallery, jetzt im Forum.
 

Famous182

Boskop
Mitglied seit
30.04.08
Beiträge
207
Sehr cool drauf der Herr Wozniak, hätt ich echt nicht gedacht. Tolles Interview!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich finde den Typ sympathisch. Ich möchte auch ein von ihm signiertes iPhone:)
 

becksblau

Starking
Mitglied seit
04.12.06
Beiträge
221
Sehr feines Interview, gut gemacht!!

Einziger Verbesserungsvorschlag: 20 Minuten Interview im Stehen finde ich schon hart für alle Beteiligten - besorgt euch das nächste Mal Sitzgelegenheiten, dann dreht sich der Interviewpartner auch nicht ständig halb aus dem Bild raus :)