• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interview mit Apple-Gründer Steve Wozniak

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ganz ehrlich, geschnitten finde ich das Video schrecklich. :eek: Auch die Untertitel hätte man wohl noch etwas besser anordnen können o_O, aber toll das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt. :-D
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ganz ehrlich, geschnitten finde ich das Video schrecklich. :eek: Auch die Untertitel hätte man wohl noch etwas besser anordnen können o_O, aber toll das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt. :-D

Die Untertitel hätte man auch weglassen können. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sehr schön.

Sonntag mit verlängertem Frühstück und Zeitung vom Vortag (Kieler Nachrichten).

Und in Ergänzung zu diesem Fred ein Special bzw. Interview ganzseitig mit WOZ!

Gefragt, wie er seine drei Kinder an die Welt der Computer herangeführt habe:

"Eigentlich gar nicht. Ich möchte vielmehr, dass sie die Fähigkeit besitzen, Freude in ihrem Leben zu empfinden. Sie sollen selbst Wege und Lösungen finden, um glücklich zu sein..."

Sehr schön gesagt und unterschrieben :-D

Weiter sagt er:

"Mein erster Sohn, Jesse John, hat allerdings nach seinem zweiten Lebensjahr bisweilen den ganzen Tag am Computer verbracht, um dort zu spielen - allerdings mit selbst geschriebenen Programmen."

Na, mal sehen, was WOZ Junior uns in den nächsten Jahren erfinden und präsentieren wird. Der hat nach Aussagen seines Vaters schon früh extrem logische Strukturen mit seiner eigenen Programmierung aufgezeigt.

Mal sehen, wo mir WOZ in den nächsten Tagen noch so im Interview über die Wege läuft...
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was habt ihr mit den Untertiteln? Man kann sie lesen, jedenfalls ich.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Es gibt 2 zeilige Stellen, welche sehr kurz eingeblendet sind und 1 zeilige Stellen, welche deutlich länger bleiben, nur weil die englische Formulierung hier eine andere Länge hat. Bei Untertitel darf es schon mal vorkommen, dass die etwas vor- oder nach der Originalsprache sind, wenn sie dann vernünftig lang sind. :)

Das andere bezog sich mehr auf die Zooms
 

sirdir

Granny Smith
Registriert
20.09.05
Beiträge
13
finde ich nicht, übrigens auch die 2 iPhones nicht. Woz fungiert so als eine Art weitgehend objektiver Multimediatester (Endkunde) und berät Apple im Hintergrund bei der Produktentwicklung - und das als Unabhängiger (Er hat keinen "offiziellen" Job bei Apple, ist aber mit der kompletten Führungsriege befreundet).

Tatsächlich. Am Ende erzählt da noch ein 17 jähriger Schüler einem Wozniak, wiviele Telefone er braucht. Ich glaube die meisten von uns könnten unser Telefon abgeben und das wäre immer noch angebrachter als ihm da reinreden zu wollen.
Und wieviele Millionen muss man denn besitzen, bevor man sich Kopfhörer für $1000 leisten darf? Meine Güte, Kleingeister gibt's. Wahrscheinlich muss man bescheiden in der Ecke hocken - mit gesenktem Blick - bloss nicht aus der Reihe tanzen. Hätte Steve damals so gedacht, hätte er seinen Job bei HP (?) behalten und ganz sicher nicht bei Apple mitgemacht.
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
btw wird es Zeit für eine neue Show, meint ihr nicht? =/
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ich find woz cool auf dem segway besonder mit dem polo schläger :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Macht ihr euer Intro (also das apfeltalk logo und so) mit motion, oder welches Programm ist da am Werk?