• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Deaktivieren

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Sorry, dass ich nochmal genau nachfrage, hab derzeit noch die 3er OS + Jailbreak auf meinem iPhone. Da kann ich "Data Off" einstellen, aber Zuhause und im Büro über mein W-Lan Online sein. Die Datenübertragung über die Sim-Karte zu deaktivieren ist für mich aus 2 Gründen wichtig

1. stellt mein Provider Telco meinen Tarif erst zum 01.Sept auf eine Daten-Flat um
2. bin ich beruflich viel in Italien, da hab ich eine Prepaidcard mit einer italienischen Rufnummer - ohne Datentarif, die wäre immer sofort leergesaugt

Nun möchte ich gern auf OS 4 updaten, aber vorerst keinen Jailbreak machen. Wenn ich das oben richtig verstehe, kann ich unter OS 4 die Datenübertragung über die SIM ausschalten. Und kann ich dann z.B. im Hotel über das dortige W-Lan Netz Online gehen, oder ist das dann auch deaktiviert?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, iOS4 hat nun serienmässig einen Schalter, wo du den Datenverkehr, der ÜBER DIE SIM-Karte läuft, deaktivieren kannst. Davon ist Wifi nicht betroffen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und du bist DER smart DOLLAR? ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
OT: Bist du im Forum noch genauso aktiv wie früher? Ich habe (leider) nach der schlimmen Phase echt keine Lust mehr gehabt .....
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Ja, iOS4 hat nun serienmässig einen Schalter, wo du den Datenverkehr, der ÜBER DIE SIM-Karte läuft, deaktivieren kannst. Davon ist Wifi nicht betroffen.

befindet sich unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk=Mobile Daten
war gerade auf der Suche nach diesem Punkt und musste mir erstmal umstandshalber die Benutzer-PDF runterladen ;)