• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Deaktivieren

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
Sei beruhigt, du müßtest Daten-Roaming (also Internetnutzung außerhalb des deutschen T-Mobile-Netzes) erst selbst in den Einstellungen aktivieren. Alle Programme, die INternetverbindung brauchen, werden dir eine Fehlermeldung präsentieren...


achso danke ich hab halt nur vodafone kein t-mobile aber das ist ja bei den einstellungen trotzdem das selbe
 

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone und dem Internet.

Ich möchte es deaktivieren, aber es klappt nicht. Ich habe als Netzbetreiber o2.

Wenn ichper sbSettings , Edge ausschalte krieg ich kein netz mehr rein. Ist das normal?

Ansonsten egal, was in den APN steht ,ich krieg immer eine verbindung. Teste es gerade mit meiner Prepaid karte und die ganze Zeit wird verbunden. Darum möchte ich es gerne irgendwie ganz ausschalten, da ich meine Vertragskarte nutzen möchte.

Kann mir einer helfen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
o2 ist einer der wenigen Provider, bei denen es egal ist, was in den APN drinnen steht!
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Gleiches Problem - o2

Hi,
ich habe das gleiche Problem :(:
Mit SBSettings kriege ich es seit Firmware 3.0 nicht mehr hin, mein Internet zu deaktivieren.
Deaktiviere ich EDGE (ich habe ein 2G), steht bei "Data IP Adress" kurz "N/A", und dann wieder eine IP-Adresse!

Öffne ich Safari, kommt eine Meldung, dass die Seite nicht erreichbar sei. Unter Allgemein (und auf meiner Rechnung !!!!!!) sehe ich allerdings Traffic, und zwar recht beträchtlichen, mehrmals am Tag, - da sind schon mehrere Euros zusammengekommen! GRRR! :mad:

Gibt es da nicht mal bald ein Update? Wissen das überhaupt die Entwickler? Oder läuft's wieder mit Firmware 3.1?
Früher hat das meist recht zuverlässig funktioniert.
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
kann ich nicht bestätigen

bei mir läuft sbsettings und Edge an oder aus wunderbar, sowohl unter 3.0 als auch jetzt unter 3.1
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
iPhone Internet deaktivieren bei Maxxim - ist deaktiviert?

Moin Leute,

ich habe eine Maxxim-Prepaidkarte im iPhone drin. Obwohl ich in SBPref "Edge" und "3G" deaktiviert habe, stehen bei Maxxim in der Einzelverbindungsübersicht ca. jede Stunde eine Verbindung drin. Wie kommt das?

Im Anhang findet ihr die Beispielverbindungsübersicht von Ende Dezember 2009. Dort sieht man auch gut das immer zur gleichen Zeit eine Verbindung aufgebaut wird..

 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lies dir am besten mal diesen Thread durch. Je nach Anbieter kann es sein, dass trotz SBsettings weiterhin eine Verbindung via GPRS aufgebaut wird. Am sichersten ist es wohl, die Flugmodus einzuschalten (dann ist zwar auch das Telefonieren unmöglich, aber die Datenverbindung ist mit Sicherheit nicht mehr möglich).

Eventuell hilft auch dieser Ansatz (SBsettings -> 3G & EDGE aus -> Flugmodus kurz AN -> dann Flugmodus AUS) in deinem Fall.
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Danke für deine Antwort, werde mir das mal durchlesen! Und schön das man hier nicht sofort mit einem "Benutz die Suchfunktion" abgestempelt wird ;)
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Kann ich bestätigen ensor, ist bei Maxxim/Timo Beil ebenfalls der Fall.. hast du schon eine Lösung gefunden?
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
also mich würde ja auch interessieren, wie man das "Internet abhschaltet" ;) Ich blicke hier ehrlich gesagt nicht mehr durch, hier wird zig mal innerhalb vom Thread auf den eigenen Thread verlinkt. Ich find gar nix mehr!

Wo genau steht denn jetzt was man machen muss? Reicht es die APN-Einstellung zu löschen? Muss man überschreiben? Kann man das nicht mal an einer zentraleren Stelle, zB als Tutorial, niederschreiben?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das mit den APNs hängt vom Provider ab, bei manchen geht das, bei manchen nicht. Ich würde mich also nicht darauf verlassen.

Du kannst Dir SBSettings auf Dein iPhone installieren (Cydia) und EDGE und 3G deaktivieren. Unter "More" > "Set Toggles" findest Du die passenden Schalter. Dann versuchst Du mit MobileSafari eine Seite aufzurufen, der müsste dann melden das keine Verbindung zum Internet besteht.

Die sicherste Lösung ist allerdings nach wie vor den Datendienst vom Provider sperren zu lassen!

Gruss, Bernd
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sorry, OT:

Ich frage mich ehrlich warum sich so viele ein iPhone ohne Datenverbindung nutzen wollen… Wieso dann nicht einfach 'n iPod Touch, der ist auch noch dünner als das iPhone… Mit dem kann man dann zwar nicht telefonieren, aber dafür kann man sich dann ja auch ein x-beliebiges Handy holen… Dann hat man diese ganzen Probleme nicht…

Ich verstehe das wirklich nicht, ein iPhone ohne Internetverbindung ist mMn totaler Müll und unsinnig… Ist dann ja nicht mal mehr ein Prestige-Objeket: "Oh, cool du hast ein iPhone! Zeig mal her…" "Hier, bitte… Aber INternet geht mit dem Teil nicht, ist mir zu teuer…". Ist doch irgendwie albern oder?

Musste ich einfach mal loswerden.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Vielleicht hilft euch dieses Video ja weiter:

[video=youtube;7r5XpT1H548]http://www.youtube.com/watch?v=7r5XpT1H548&feature=player_embedded#[/video]
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich weiß nur nicht ob das mit 3.1.2 und 3.1.3 noch funktioniert?!
Vielleicht kann ja jemand von euch seine Erfahrungen posten!
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
@deloco:
Schonmal dran gedacht, dass es auch Tarife gibt, bei denen man keine Flatrate sondern nur ein gewisses Kontingent an frei-MB hat? Ich versteh nicht, warum das iPhone ununterbrochen Daten übertragen muss. Deswegen möchte ich gerne meinen Geldbeutel schonen und die Datenverbindung nur anschalten, wenn ich auch wirklich Daten übertragen will.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
reicht es in ios4 wenn ich "mobiles Datennetzwerk" deaktiviere?