• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Deaktivieren

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Eines vorweg, ich schließ mich der Meinung von "tinobauer" an.

Ich für meinen Teil würde folgendes vorschlagen, da ich mein iPhone fast ein halbes Jahr mit einer Sim-Unlock-Karte und einer Datenflat betrieben und nur positiven Erfahrungen gemacht habe und alles, bis auf den Flugmodus funktioniert hat, sogar 3G.

Alle mobilen Datenverbindungen gehen in Verbindung mit der Sim-Unlock-Karte nur dann, wenn man in den Einstellungen Daten-Roaming auf "EIN" stehen hat.

Würde ich mein iPhone ohne Datenflat, oder mit einer Prepaidkarte nutzen und nur via WLAN ins Netz gehen wollen, dann nur mit einer Sim-Unlock-Karte.

JJ
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Das andere Profil ist beispielsweise meine Frau. Sie schätz das Gerät wegen des iPods, der Bedienung, Haptik, Design und der großen Bildschirmtasten (welche Sie auch mit etwas längeren Fingernägeln problemlos bedienen kann).

Lange Fingernägel auf einem iPhone Display? :-c

Das ist ja fast so wie mit den Fingernägeln auf einer Tafel zu kratzen...;)

Kann nicht richtig sein:)
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
elex80:
WLAN Netze haben ja auch Löcher oder mal ein schwaches oder gestörtes Signal. In solchen Momenten wählt sich das IPhone natürlich auch in "normaler" Netzreichweite per GPRS ein. Zudem dauert der Verbindungsaufbau zu WLAN gelegentlich etwas, auch dann kann es passieren das GPRS angeht. Beim Wetter App ist es z.B. so, dass bei jedem öffnen aktualisiert wird, wenn ich unterwegs (außerhalb von WLAN) noch mal die Vorhersage ansehen will wählt es sich ein. Bei deaktiviertem GPRS zeigt es die z.B. morgens geladenen Daten an. Mein iPhone verbindet sich automatisch mit vorhanden bekannten WLAN-Netzen. Also merke ich nicht unbedingt ob ich im WLAN bin oder nicht. Und Kinder finden alles elektronische auch super interessant, selbst unsere dreijährige weiß wie man ein iPhone anmacht (intuitive Benutzeroberfläche!), weshalb man als Eltern gut beraten ist schnell kostenverusachende Anwendungen wie Auslands- und Handyvorwahlen oder ebay-Konten soweit wie irgend möglich gegen Kinder zu sichern. (Liebe Nichteltern: erspart Euch, uns und mir die Kommentare und wartet bis ihr selber Kinder habt, erst dann könnt ihr wirklich mitreden! Stichwort: Theorie und Praxis)

honeyboy und Bananenbieger:
Das iPhone hätte nicht so einen großen Erfolg wenn es nur für die Nerds oder ÜBERALLDAUERONLINEFLATRATEUSER konzipiert wäre bzw. Apple nur diese Kunden ansprechen wollte.
iStefan hat es eigentlich auch schon ganz gut gesagt (Danke). Es gibt sicher mehr als nur 1 Grund ein iPhone zu kaufen, und die Mehrzahl der iPhone-Besitzer die ich kenne fällt eindeutig nicht in die Eurer Meinung nach einzige Zielgruppe des iPhones. Habt Ihr das iPhone NUR wegen dem mobilen Internet gekauft? Ich hätte es auch OHNE Internet gekauft, NUR wegen der ganzen anderen etwa 80% an Möglichkeiten. Ein wenig mehr über den Tellerrand schauen schadet da wirklich nicht. Gäbe es im übrigen nur den Standarduser, dann gäbe es (und bräuchte es) auch keine Foren für derartige Diskussionen, dafür gibt es ja den Apple Kundenservice!
Und für das monatlich gesparte Geld kann ich mir regelmäßig ein neues legales unsubventioniertes iPhone ohne SIMlock kaufen. Einfach mal die Differenz zwischen Eurem monatlichem Basispreis und 5.-Euro nehmen. Das sind monatlich meiner Meinung nach ganz schön viele Gründe auf GPRS, welches mir und vielen anderen überhaupt nicht fehlt, zu verzichten.
Und wieso soll ein iPod touch eine Alternative zu einem iPhone sein? War ein Walkman eine Alternative zum Siemens C35? Oder zum Navi?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bezogen auf Dein (und auch mein Nutzerprofil) gebe ich Dir recht. Nur gibt es auch andere Profile.
Es gibt auch andere Mobiltelefone... Ist so wie beim Autokauf. Klar kann man auch mit einem Off-Road-Geländewagen in der Stadt fahren, aber dann darf man sich auch nicht über den hohen Spritverbrauch beschweren.

Ich für meinen Teil würde folgendes vorschlagen, da ich mein iPhone fast ein halbes Jahr mit einer Sim-Unlock-Karte und einer Datenflat betrieben und nur positiven Erfahrungen gemacht habe und alles, bis auf den Flugmodus funktioniert hat, sogar 3G. [...]
Würde ich mein iPhone ohne Datenflat, oder mit einer Prepaidkarte nutzen und nur via WLAN ins Netz gehen wollen, dann nur mit einer Sim-Unlock-Karte.
Danke für Dein asoziales Verhalten. Hoffentlich bist Du nicht in den Funkzellen unterwegs, die ich nutze. SIM-Unlock-Karten-Nutzer schaden dem Mobilfunknetz und damit auch den anderen Kunden.

Das iPhone hätte nicht so einen großen Erfolg wenn es nur für die Nerds oder ÜBERALLDAUERONLINEFLATRATEUSER konzipiert wäre bzw. Apple nur diese Kunden ansprechen wollte.
Gerade das "Überallonlinegehen" hat Apple doch mit dem iPhone revolutioniert. Endlich ein Mobiltelefon, wo mobiles Internet Spaß macht.
Ich habe nicht mal eine Flatrate, sondern einen Volumentarif, den ich nicht mal zu 50% ausnutze. Es gibt genügend Datenoptionen, die günstig und ausreichend für "normalsterbliche" Nutzer sind. 10-50MB pro Monat reichen locker für solche Leute und sind definitiv bezahlbar. Zudem kann man so erst das volle Potential des iPhones nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Danke für Dein asoziales Verhalten. Hoffentlich bist Du nicht in den Funkzellen unterwegs, die ich nutze. SIM-Unlock-Karten-Nutzer schaden dem Mobilfunknetz und damit auch den anderen Kunden.

Das muss man wohl jetzt eher nicht verstehen, oder?


....Zudem kann man so erst das volle Potential des iPhones nutzen...

Genau: KANN..., man muss aber nicht! Mein Mac hat auch ganz tolle Funktionen und Dienstprogramme eingebaut, ich nutze ich sie aber nicht alle und verschenke damit einen Teil des Potentials, und trotzdem möchte ich KEINEN PC !!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das muss man wohl jetzt eher nicht verstehen, oder?
Sollte man verstehen. Der Einsatz von Hack-SIMs greift in das Mobilfunknetz ein und stört es. Damit schadet man anderen Mobilfunknutzern.

Genau: KANN..., man muss aber nicht! Mein Mac hat auch ganz tolle Funktionen und Dienstprogramme eingebaut, ich nutze ich sie aber nicht alle und verschenke damit einen Teil des Potentials, und trotzdem möchte ich KEINEN PC !!
Wenn Du sie nicht alle nutzt, ist das auch im Rahmen des normalen. Niemand kann alles nutzen. Wer aber ein Auto kauft, um es nicht zu fahren oder ein Haus, um in der Garage zu wohnen, handelt meines Erachtens ziemlich idiotisch.

Würdest Du denn einen iMac kaufen, um dort nur Windows drauf laufen zu lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Wenn Du sie nicht alle nutzt, ist das auch im Rahmen des normalen. Niemand kann alles nutzen. Wer aber ein Auto kauft, um es nicht zu fahren oder ein Haus, um in der Garage zu wohnen, handelt meines Erachtens ziemlich idiotisch.

Wir haben auch ein Auto, trotzdem fahre ich meistens Fahrrad. Und nicht 200 auf der Autobahn. Könnte ich zwar, aber deshalb habe ich es nicht gekauft. Es war mit weniger leider nicht zu bekommen. Es hat sogar eine Anhängerkupplung, und meist habe ich keinen Anhänger dran. Idiotisch, was.
Und ich habe ein iTelefon, und ich benutze es zum telefonieren. :)
nicht nur, aber oft. Manchmal auch für Fotos. Für Musik. Für Filme. Für Termine ganz oft. Oder SMS.
Ich könnte damit sogar ins Internet...

Würdest Du denn einen iMac kaufen, um dort nur Windows drauf laufen zu lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich selber nicht, kenne aber 3 Kollegen die ihre OSX Partition auf dem neuen MacBook auf Minimum haben. Ganz einfach weil sie 95% der Zeit ein Programm verwenden, welches nur unter Windows läuft und auch nicht für OS X erhältlich ist. Und trotzdem haben sie sich alleine wegen der tollen Hardware für ein MacBook entschieden. Und würden das auch immer wieder tun. Und wenn man einen schicken platzsparenden Rechner, der nur mit einem einzigen Kabel auskommt möchte gibt es meines Wissens keine Alternative zum iMac. Und ja, wenn es Windows sein muss, ich das Geld dafür hätte, dann würde ich den auch nur für Windows kaufen. Aber glücklicherweise habe ich dieses Problem nicht. Ich halte aber trotzdem Leute nicht für idiotisch nur weil sie andere Prioritäten oder andere Vorstellungen vom praktischen Nutzen von Dingen haben.
Und wer ein Haus baut und dann im Keller wohnt (alles schon erlebt!) ist kein Idiot sondern einfach anders. Kann aber trotzdem ein super Nachbar sein. Vielleicht mag er es im Sommer halt einfach gerne kühler. Der Weg zum Weinkeller ist dann auch kürzer......;)
Es gibt sogar Leute die ein Haus mit Garten haben und NIE rausgehen. Den Garten macht der Gärtner, aber nur so hat man maximale Ruhe und ist ungestört von den Nachbarn. Solange die keinen Kärcher oder Kettensäge haben!
Es gibt ja sogar Leute die ihr Auto für mehr als 1000 Euro Aufpreis nicht in weiß oder rot oder schwarz, sondern metallic glitzer perl nano Effekt kaufen. Dabei fährt das dann auch nicht besser oder schneller. Nur zum angucken der anderen Farbe! Da würde ich persönlich auch lieber einen iMac für angucken. Zur Not mit Windows. Der ist jetzt ja sogar serienmäßig metallic.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Habt Ihr das iPhone NUR wegen dem mobilen Internet gekauft?

Ja. Ich hätt mir nie ein Apple-Produkt zugelegt, wenn es eine annähernd vernünftige Alternative gegeben hätte - gibts aber halt nicht. Ich mag Apple nicht, ich bewundere sie zwar für ihre Produkte (und habe mich seid dem iPhone auch nahezu mit der Firma angefreundet ;) ), aber schrecke gerade aufgrund dieser restriktiven Firmenpolitik vor mehr Produkten von ihnen zurück (auch wenn ich mittlerrweile einiges davon verstehe).
Ich wollte Internet in der Hosentasche, das auch vernünftig funktioniert und mir viele Möglichkeiten bietet - bei der Konkurrenz gibts nur langsamen, unintuitiven Dreck, der mich nicht zufrieden stellen würde. iPhone war bei mir nur die Wahl, weil ich auf die Internet-Komponente nicht verzichten wollte. Dass es da auch andere User gibt - das ist mir klar...

Aber ich bleib dabei - Apple hat das iPhone in meinen Augen als Internet Device konzipiert und zielt darauf ab, dass es auch genutzt wird. Und, wie gesagt, als solches wurde es auch bei der ersten Keynote vorgestellt, das ist in meinen Augen (und ich glaube auch in denen von Apple) ein ganz elementarer Punkt, der das Gerät deutlich mehr auszeichnet und besonders macht als die iPod-Funktion.

Klar gibt es auch andere Nutzerprofile, klar kann man das iPhone auch verwenden, wenn man "nur" gutes Handling haben will - ich würde das Telefon mittlerweile jedem empfehlen, habs sogar schon für meinen Vater im Gedanken gehabt, weil es gerade für Nicht-Technophile User meiner Meinung nach einfach (weil intuitiv) zu bedienen ist; und mein Vater braucht garantiert kein mobiles Internet.
In meinen Augen ist es halt nur schade, vor allem bei dem Preis, den das iPhone hat - ohne Vertragskosten. Wer das zahlen will - gerne, aber ich würde es dann auch ausnutzen. Aber bei Apple muss man ja eh immer bereit sein, mehr Geld als anderswo nur für Design und Handling zu bezahlen, als langer Apple-Kunde ist man also sicherlich dazu bereit...
Aber man sehe sich den neuen Shuffle an: Bedienung über Kopfhörer. Große Aufregung. Kopfhörer von Drittherstellern müssen lizenziert werden. Teuer. Wenig Auswahl. Blablabla. Wenn sich jetzt irgendjemand den Shuffle kauft und danach rumheult, weil ihm die Kopfhörer nicht passen, seine damit nicht funktionieren oder er dann irgendeinen unlizenzierten China-Import oder "Jailbreak"-Kopfhörer verwendet und das Gerät nicht ordentlich funktioniert, dann hat er meiner Meinung nach nicht rumzuheulen. Denn, und das ist Fakt, genauso zielt Apple auch darauf ab, dass das iPhone mit Internet verwendet wird - Providerbindung, keine freie Verfügbarkeit, maßgeschneiderte Verträge (abgesehen von diversen Prepaid-Angeboten, weil gesetzlich vorgeschrieben - Apple würd das sicher nicht freiwillig machen). Wer sich sein iPhone jetzt anderswo besorgt und in Betrieb nimmt, soll das tun; wer nicht alle Funktionen nutzen will/kann, soll das tun. Ich verstehs nicht - aber ich versteh vor allem nicht warum die Leute sich dann wundern (ich kanns nur wiederholen: gerade bei Apple!), wenn eine "außerplanmäßige" Nutzung NICHT so einfach funktioniert.

Wir haben auch ein Auto, trotzdem fahre ich meistens Fahrrad. Und nicht 200 auf der Autobahn. Könnte ich zwar, aber deshalb habe ich es nicht gekauft. Es war mit weniger leider nicht zu bekommen. Es hat sogar eine Anhängerkupplung, und meist habe ich keinen Anhänger dran. Idiotisch, was.
Gerade das Argument zieht beim iPhone ja nicht, weil es HUNDERTE (wesentlich günstigere) Telefone gibt, die nicht diese "unnötige" Ausstattung besitzen.
Telefonieren, SMS schreiben und Termine speichern konnte auch mein altes 6230i. Fotos anzeigen - nicht in der selben Qualität, aber ja. Filme abspielen - nein, dafür hatte ich früher einen PDA.
In meinen Augen ist das iPhone ganz einfach zu teuer, um es nur als Telefon zu nutzen. Wenn ich ein reines Handy brauch, kauf ich mir auch ein reines Handy. Aber sich einen BMW zu kaufen, weils nur den mit Automatik und Tiptronic gibt, dann aber beschweren, dass Versicherungskosten und Platzbedarf zu hoch sind...da denk ich mir halt schon, ob die Leute vorm Kauf überlegt und abgewogen haben. Sowas muss mir vorher klar sein, und entweder ich akzeptiere es oder nicht.
 

HannahM

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
20
Gerade das Argument zieht beim iPhone ja nicht, weil es HUNDERTE (wesentlich günstigere) Telefone gibt, die nicht diese "unnötige" Ausstattung besitzen.
Telefonieren, SMS schreiben und Termine speichern konnte auch mein altes 6230i. Fotos anzeigen - nicht in der selben Qualität, aber ja. Filme abspielen - nein, dafür hatte ich früher einen PDA.
In meinen Augen ist das iPhone ganz einfach zu teuer, um es nur als Telefon zu nutzen. Wenn ich ein reines Handy brauch, kauf ich mir auch ein reines Handy. Aber sich einen BMW zu kaufen, weils nur den mit Automatik und Tiptronic gibt, dann aber beschweren, dass Versicherungskosten und Platzbedarf zu hoch sind...da denk ich mir halt schon, ob die Leute vorm Kauf überlegt und abgewogen haben. Sowas muss mir vorher klar sein, und entweder ich akzeptiere es oder nicht.

Genau das Argument hast Du doch selber gebraucht. Ich habe außerdem nie behauptet das ich irgendwas unnötiges am iPhone sehe. Internet ist super als Option, aber für mich wie auch viele andere nicht so wie für Dich DAS Hauptleistungsmerkmal. Es wird auch regelmäßig benutzt, nur nicht unterwegs. Ich hatte auch ein Nokia was das im Grunde alles konnte, aber eben nur im Grunde. Nämlich sooo gut, dass ich es nie benutzt habe und wenn ich es wirklich mal zum telefonieren brauchte nicht dabei hatte. Seit dem iPhone ist das anders, weil es wirklich super bedienerfreundlich ist (auch meine Mutter würde so eins gerne haben weil sie es auf ihrem Samsung nämlich nicht schafft eine SMS zu öffnen, auch nach dem xten Mal zeigen wie es geht, 1 Tag später schon wieder vergessen).
Es ist halt einfach die eierlegende Wollmilchsau die nicht rumzickt oder für die man ein Bauerndiplom bzw. Informatikstudium braucht.
Und wenn man über Preise reden will sollte man sich die nichtsubventionierten Preise ohne Vertrag anschauen. Da liegt das iPhone vom Preis im gleichen Bereich wie ähnliche Modelle von SE oder Nokia. Nur das da die Eier schon Rührei sind oder die Wolle verfilzt. Auch ich würde mich über einen niedrigeren Preis freuen, aber überteuert ist das iPhone leider nicht. Apple verschleudert es halt nicht, warum auch. Die Knebelverträge von T-Mobile sind ganz klar überzogen, wie das meiste von dem Konzern. Und die wenige Konkurrenz verdient ja auch nicht wirklich den Namen, sondern reitet auch auf der hohen Preiswelle die T-Mobile als quasi Monopolist erzeugt.
Ich gebe Dir recht, nur zum telefonieren ist das iPhone eindeutig zu teuer. Wie viele andere Handys mit unbrauchbarem und unsinnigem Schnickschnack auch. Ich habe aber soviel vertrauen in die Vernunft meiner Mitmenschen, dass ich nicht glaube jemand kauft es NUR zum telefonieren! Oder weil er 24x50 Euro nicht ausrechnen kann.
Und wenn doch habe ich da kein Mitleid! Null!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir haben auch ein Auto, trotzdem fahre ich meistens Fahrrad. Und nicht 200 auf der Autobahn. Könnte ich zwar, aber deshalb habe ich es nicht gekauft. Es war mit weniger leider nicht zu bekommen. Es hat sogar eine Anhängerkupplung, und meist habe ich keinen Anhänger dran. Idiotisch, was.
Vollkommen. Deshalb habe ich vor Jahren mein Auto abgeschafft und Bahn- und Sixtcard angeschafft.

Ich selber nicht, kenne aber 3 Kollegen die ihre OSX Partition auf dem neuen MacBook auf Minimum haben. Ganz einfach weil sie 95% der Zeit ein Programm verwenden, welches nur unter Windows läuft und auch nicht für OS X erhältlich ist. Und trotzdem haben sie sich alleine wegen der tollen Hardware für ein MacBook entschieden.
Tja, das nennt man dann mal einen absoluten Fehlkauf.

Ich verabschiede mich mal aus dieser Diskussion. Bei so viel Gehirnkotze (man verzeihe mir den Ausdruck) wird mir ganz übel...
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Ich verabschiede mich mal aus dieser Diskussion. Bei so viel Gehirnkotze (man verzeihe mir den Ausdruck) wird mir ganz übel...

Auch wenn die Entschuldigung vorliegt kann ich Deine rüde Wortwahl im Rahmen der insgesamt konstruktiven Argumente in beiden Richtungen nicht ganz nachvollziehen. Für mich waren jedenfalls keine Beiträge mit Gehirnkotze dabei. Auch keine Deiner Aussagen wurde entsprechend betitelt.

Stefan
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
elex80:
WLAN Netze haben ja auch Löcher oder mal ein schwaches oder gestörtes Signal. In solchen Momenten wählt sich das IPhone natürlich auch in "normaler" Netzreichweite per GPRS ein. Zudem dauert der Verbindungsaufbau zu WLAN gelegentlich etwas, auch dann kann es passieren das GPRS angeht. Beim Wetter App ist es z.B. so, dass bei jedem öffnen aktualisiert wird, wenn ich unterwegs (außerhalb von WLAN) noch mal die Vorhersage ansehen will wählt es sich ein. Bei deaktiviertem GPRS zeigt es die z.B. morgens geladenen Daten an. Mein iPhone verbindet sich automatisch mit vorhanden bekannten WLAN-Netzen. Also merke ich nicht unbedingt ob ich im WLAN bin oder nicht. Und Kinder finden alles elektronische auch super interessant, selbst unsere dreijährige weiß wie man ein iPhone anmacht (intuitive Benutzeroberfläche!), weshalb man als Eltern gut beraten ist schnell kostenverusachende Anwendungen wie Auslands- und Handyvorwahlen oder ebay-Konten soweit wie irgend möglich gegen Kinder zu sichern. (Liebe Nichteltern: erspart Euch, uns und mir die Kommentare und wartet bis ihr selber Kinder habt, erst dann könnt ihr wirklich mitreden! Stichwort: Theorie und Praxis)

Nichts anderes habe ich doch gesagt!
Nochmal:

Wenn Du - BEVOR DU EIN APP AKTIVIERST - W-Lan aktivierst = Keine Kosten.

->Wenn Dein W-Lan zu hause ein so schwaches Signal hat, dass es sich zwischenzeitlich abmeldet, tut mir das leid.
Das ist aber nicht der Normalfall, in meinen letzten drei Wohnungen hatte ich immer W-Lan mit einer hervorragenden Signalstärke.
Da setzt nicht so schnell ein Signal aus, es sei denn, ich surfe im Gartenstuhl, wenn der Router 300 Meter entfernt ist.

Wenn Du ein App aktivierst, ohne vorher W-Lan einzuschalten, MUSS man mit einem GPRS Aufbau - und damit auch mit Kosten - rechnen.

->Wie ich schon sagte. Wenn Du Dein Wetter App aktivierst, entsteht natürlich eine kostenpflichtige Verbindung!
Die meisten Apps nutzen nunmal das Web, aber das weiß man doch vorher!
Wenn ich keine Flat habe, öffne ich ohne W-Lan erst gar kein App, ist doch logisch...

Ich habe bei meinem I-Phone (trotz Komplett Flat) alles auf manuell eingestellt.
Sprich, wenn ich ins W-Lan gehen möchte, wähle ich mich manuell ein.
Auch die Aktualisierung der Apps führe ich manuell aus (Push abgestellt).
Lediglich "Ortungsdienst" habe ich aktiviert.

Mit diesen Einstellungen + der Regel, dass man ohne W-Lan Verbindung nie ein App öffnet, kann man unerwünschte Kosten zu 100% vermeiden, da gehe ich jede Wette für ein.

Für Dein Kind lege ich natürlich meine Hand nicht ins Feuer;)
Bei so einem Forscherdrang können natürlich selbst bei meiner Taktik "unerwünscht" Kosten enstehen...:)
 

johnyuntenohne

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Hab mir soeben ein Apple Iphone 3G 16GB bei Ebay für 670 euro gekauft, es ist unlocked. Meine Frage ist kann ich meine Prepaid D2 Karte benutzen und das internet irgendwie ausschalten?
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Hab mir soeben ein Apple Iphone 3G 16GB bei Ebay für 670 euro gekauft, es ist unlocked. Meine Frage ist kann ich meine Prepaid D2 Karte benutzen und das internet irgendwie ausschalten?

Bitte den Thread hier durchlesen. Es werden verschiedene Lösungen vorgestellt, welche unabhängig vom Provider sind und damit auch mit Deiner Karte funktionieren sollten.
Ggf. hilft Dir auch die Suchfunktion im Forum. Wenn Du eine Lösung gefunden hast freuen sich alle hier über Dein Feedback.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen bei Afeltalk.
 

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
Hey Leute ich hab da mal ned frage:

Ich bekomme am dienstag mein iPhone und fahre nexte woche in urlaub ins ausland,so jetzt meine frage ich habe eine interned flat für deutschland kann ich mein iphone interned im ausschalten weil wenn nicht könnte es ja sein das sich etwas aktualisiert oder andres und ich dann mal eine schöne saftige rechnung bekomme???
 

Unhold

Golden Delicious
Registriert
06.07.08
Beiträge
6
Daten-Roaming ist beim iPhone standardmäßig ausgeschaltet. Kannst also bedenkenlos mit Deinem neuen Prunkstück ins Ausland fahren ;)
 

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
Leute! Es ist doch nicht so schwer!
Wenn man "Push" deaktiviert hat, stellt das iPhone nur eine Verbindung her, wenn man ein App öffnet, das mit dem Internet arbeitet.
Denkt doch mal einen Schritt weiter:
Wenn das iPhone dauernd unaufgefordert Verbindungen aufbauen würde (und man dies nicht unterdrücken könnte), könnte man das iPhone gar nicht mit ins Ausland nehmen, weil man nach 3 Wochen Frankreich Privatinsolvenz anmelden müsste.
Außerdem wäre eine solche erzwungene Kostenaufbürdung schon juristisch gar nicht zulässig.
Ergo: Kosten nur, wenn man sie selbst bewusst auslöst...


Danke genau darum ging es mir weil ich fahre 2 wochen nach frankreich ich bekomme es am dienstag deaktiviert man das bei einstellungen??Und mach das iphone dann keine verbindungen mehr automatisch auf?
 

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
Daten-Roaming ist beim iPhone standardmäßig ausgeschaltet. Kannst also bedenkenlos mit Deinem neuen Prunkstück ins Ausland fahren ;)

das heist wenn ich es bekomme ist es deaktiviert und ich müsste es zuerst einschalten sry wenn ich das falsch verstehe
 

Unhold

Golden Delicious
Registriert
06.07.08
Beiträge
6
Sei beruhigt, du müßtest Daten-Roaming (also Internetnutzung außerhalb des deutschen T-Mobile-Netzes) erst selbst in den Einstellungen aktivieren. Alle Programme, die INternetverbindung brauchen, werden dir eine Fehlermeldung präsentieren...