• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
-.-.....so ein quatsch...bin zwar ein totaler Verfechter von rauchfreien clubs,bars etc....aber soweit muss das ja nun auch nicht gehen.

auf welchen wissenschaftlichen fundierten erkenntnissen beruht denn bitte die äußerung von apple?-.-....


sofort klage gegen apple einrichen und gut ist
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie sieht es eigentlich mit meinen Arbeitskollegen aus ? Da werde ich auch jeden Tag mit Dummheit kontaminiert...

Halb so wild!

Im Gegenzug werden die Kollegen sozusagen mit Deiner Intelligenz kontaminiert und so wird der nötige Ausgleich geschaffen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber das gilt doch sicher nicht für das Innenleben?
Das gilt sogar ganz besonders für das innenleben.
Man hat schon Rauchergeräte gesehen, bei denen nicht mal mehr der Platinenaufdruck zu lesen war. Ich kann mich an einen Extremfall erinnern, bei dem der Teerfilm so extrem dick und klebrig war dass der Schlitten des CD-Laufwerks nicht mal mehr aus eigener Kraft aufging. Und mit welchen Unmengen von Staub sich die Kühleinrichtungen in Rauchergeräten regelrecht zubetonieren, muss man erst mal selbst gesehen haben um es zu glauben. (Die Kombination aus Zigarettenrauch und flauschigen Teppichböden wirkt auf Dauer fatal.)
Die Abweisung von Garantieleistungen bei solchen Extremfällen ist durchaus gerechtfertigt.
Man lese vielleicht einfach mal sorgfältig die Bedienungsanleitung des Geräts, bevor man sich über "Bevormundung" echauffiert.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich find sie haben recht, es entstehen sehr wohl giftige Ablagerungen beim Rauchen, zwar sind sie minimal, aber gerade im Amiland muss sich der Arbeitgeber vor allem schützen ^^
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich habe keine Ahnung, wie viele Menschen in den USA (leider noch) rauchen, aber lasst es mal 10% der Bevölkerung sein. Umgerechnet auf den Marktanteil von Apple ;) dürften bisher einige Tausend Macs von Rauchern in den USA ohne Probleme repariert worden sein.

Ich vermute also, dass diese beiden Macs extrem kontaminiert waren und es deswegen den Apple Mitarbeitern unzumutbar war, diese Rechner zu reparieren (da eröffnen sich einige "leckere" Vorstellungen: weicher Tastenanschlag wegen Aschebett unter der Taste, mattes Display durch Nikotindecke, extreme-low-noise-MacBook, weil der Lüfter aufgegeben hat und durch die dann ansteigenden Temperaturen Verwendungsmöglichkeit als Zigarettenanzünder... it's not a bug, it's a SmokeMac...)

Ich denke, es müsste in den ACPP-Bedingungen daher auch keinen "Raucherparagraphen" geben, sondern man beruft sich auf "extremen und nicht der eigentlichen Bestimmung gemäßen Gebrauch"

Ich kann ja mein iPhone auch nicht so behandeln, wie auf dem neuesten Computerbild-Video (bei t-online zu sehen), da wird das Phönchen sogar in einen Mixer gesteckt und mit einem Schlüsselbund zusammen in die Waschmaschine geworfen..., furchtbar... :( ) und dann über den ACPP eine Gehäusereparatur anfordern...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Genau richtig so. Man hantiert damit rum, berührt sich vielleicht sogar Gesicht oder sonst wo und die Ablagerungen lösen sich beim Arbeiten als Feinstaubpartikel. Ich möchte sowas auch nicht einatmen. Ganz abgesehen vom Ekel an sich und der Gestank.
Und nicht zu vergessen, dass der technische Fehler vielleicht aufgrund des Rauchens zurückzuführen ist.


//EDIT:

mattes Display durch Nikotindecke

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
:p

Nicht das noch jemand mit dem Rauchen anfängt um ein mattes Display zu bekommen :-D
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hat bestimmt was mit der Asche zu tun, welche die Raucher in die Tastatur verlegt haben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
schmutz-zum-wochenende-chieftec-vom-raucher-01.jpg
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Einfach nur lol.

Es steht nirgends in den Bedingungen zu Apple Care, dass sie sowas nicht reparieren. Es ist dreist von Apple das ganze dann einfach so zu handhaben ohne das es irgendwo drin steht.

Wie siehts dann mit Geräten von kranken Menschen aus? Dann dürften die alle kein Gerät mehr anfassen was von einem Menschen, der eine ansteckende Krankheit hat, repariert werden... Ich finde sowas lächerlich... Und dann die ganzen Moralapostel hier, die sich wahrscheinlich jedes Wochenende einen hinter die Binde kippen und hier einen auf "Opfer der Raucher" machen.

OT: Rauchen steht ständig in der Kritik, dass es eben auch andere Menschen gefährdet, warum gibt es kein Allgemeines Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen, Betrieben, Stadtbezirken? In anderen Ländern gibt es sowas schon länger, aber hier setzen sich jedes Wochenende Leute hinters Lenkrad die "nur mal 2 Bier" getrunken haben. Wenn ich als Raucher am Zebrastreifen stehe und so ein "nur mal 2 Bier getrunken" mich zu spät sieht und seine Reaktionszeit raufgeht und mich anfährt, bin ich der Idiot...
Versteht mich nicht falsch, ich geh gerne raus zum rauchen, drinnen rauche ich nicht, auch nicht vorm Rechner, aber ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit, dass es immer, aber auch immer, die Raucher sind, die Böse sind. Hat euch schonmal nen betrunkener angehaucht?

Sorry, auch wenns schwarze Bobbel regnet, aber manchmal komme ich mir vor wie ein Lebra-Kranker...
 
  • Like
Reaktionen: Kappa

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Immer wieder erstaunlich, wie einige hier das Verhalten Apples befürworten und tolerieren. Ja, wir sind auf dem Weg in eine total bevormundete Gesellschaft. Und das sage ich als Nichtraucher :)
Das in Restaurants, wo man isst, nicht geraucht werden sollte, leuchtet wohl allen ein. Aber dass man sozusagen, Apple sei Dank, schauen soll, wie man in seinen eigenen vier Wänden seine Gesundheit ruiniert, geht eindeutig zu weit.

Ach, und diejenigen die hier so scheinheilig die Apple-Politik verteidigen: Denkt ihr wirklich, die Arbeitsbedingungen in China oder wo auch immer die Geräte mit dem schönen Apfel darauf hergestellt werden, wären so rosig? Gabs da nicht auch schon klagen...?

Ich hoffe man kann Apple mal in die Schranken weisen.
 
  • Like
Reaktionen: hades

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Spassig im ersten Moment, schlichtweg ein Witz im zweiten Moment.. das kann ja wohl nicht wahr sein Oo "second-hand-Rauch" beim reparieren von Raucher-Geräten? Also bitte...
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Vielleicht war der Rechner von SO einem Arbeitsplatz:
 

Anhänge

  • DSCF0315.jpg
    DSCF0315.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 315

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
eine passendere Tasse gibts wohl nicht :)