1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installerapp - desktop installer & cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nate, 23.03.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Endlich..

    von touch-mania.de

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    uuser und Dig1t4L gefällt das.
  2. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
  3. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Juhu! Das ist mal was Nettes!

    EDIT: 7$ :oops:
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wow 5€ EXTREM ;)

    also mal keine zigaretten-schachtel fertig.

    also soviel ich gelesen hab geht es ohne JB. aber da ich meins mit JB habe, kann ich es nicht testen.
    wenn es ohne JB wäre es echt genial!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ohne JB wird es nicht gehen, da das iPhone nur signierten Code ausführt. Der RipDev-Pusher ist ja auch nichts anderes als ein "Jailbreak light".
     
  6. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Dagegen spricht das:

    Von hier: http://www.iphone-ticker.de/2009/03...elle-applikationen-jetzt-auch-ohne-jailbreak/

    So wie ich das verstehe, kann der also alle Apps die keinen Zugriff auf das Filesystem benötigen aufs iPhone "pushen". Stimmt das so? Und welche Apps wären das?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Genauer gesagt bleibt die Systempartition gelockt. Damit kann man schon mal das BSD-Subsystem vergessen. Pusher öffnet nur die User-Partition.
     
  8. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Ok, bei welchen Apps kann man dann damit rechnen das sie funktionieren? Gar keine, wenige, viele, fast alle?

    Ginge Cycorder, Backgrounder, Intelliscreen, BiteSMS?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Da muss ich an die Jailbreak-Experten weitergeben, weil ich mich nicht so mit den JB-Apps auskenne.
     
  10. User_Name

    User_Name Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    25
    Habe eben das Progi gekauft und benutzt.
    Root wird geöffnet sofern man irgendein App aus Cydia Repo installieren wird. Dann wird noch mal "gepusht" und dpkg installiert. Geil, endlich Cydia-Apps ohne Cydia :-D
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Nicht ohne Schreibzugriff. Pusher ist eine Mogelpackung und verschleiert nur die Tatsache, dass ebenfalls ins System eingegriffen wird.

    Wer nur die Userbereiche braucht, kann das auch mit DiskAid etc.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  12. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Kannst du mir das genauer erklären? Das heißt InstallerApp benötigt trotzdem zwingend einen JB um Apps auf dem iPhone auszuführen?

    Wenn ich per Pusher ohne JB nur auf die User-Bereich zugreifen kann, wofür dann InstallerApp? Oder gibt es auch Apps die sich mit dem User Bereich zufrieden geben?
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Je mehr Rechte durch die apps benötigt werden, desto mehr muss das Gerät geöffnet werden. Übertrieben ausgedrückt: für WebApps brauche ich auch keinen Jailbreak, für Backgrounder schon.
     
    bobandrews und Mr Power gefällt das.
  14. User_Name

    User_Name Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    25
    Vereinfacht gesagt:
    Sobald dpkg installiert wird, zweites pushen, hat man vollen Zugang zum root. Man kann dann alles Installieren.
     
  15. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Das iPhone ist dann also offen? Wie per Jailbreak? Und das wird automatisch mit installiert oder wie?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nicht automatisch, nur auf Verlangen. Entspricht aber einem Jailbreak, ohne dessen Vorteile. Daher sage ich ja: Mogelpackung.
     
  17. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Das Programm fragt? Warnt es einen auch quasi, dass sonst das App nicht läuft? Und ist das dann komplett offen, also wie per Jailbreak?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es sollte vor der Installation der apps danach fragen. Schreibzugriff im Systembereich = Jailbreak.
     
  19. User_Name

    User_Name Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    25
    Nicht richtig. Wenn root geöffnet wird, dann ist es jailbroken. Pusher arbeitet wie pwnage tool ;)
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sag bloß, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Root? Systembereich?
     

Diese Seite empfehlen