• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installerapp - desktop installer & cydia

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, ich bin da ganz offen. Du beweist aber permanent das Gegenteil.
 

User_Name

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
25
Gegenteil? Wovon?

Wenn ich mir meine "Punkte" ansehe, dann wird mir alles klar ;)
Ihr habt genug experten, die Jungs helfen dann bei iApp weiter.
Bin aus dieser "Diskussion" raus.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ohhh toll, hier wird aufeinander eingedroschen......
wie nett ist das denn wieder - kindergarten.
zur abwechslung mal ein buch lesen - ist auch entspannend. ich lese z.b. gerade "Generation Doof", sehr zum empfehlen, wenn ich mir das gerade hier so anschaue.
... ich liebe die selbsternannten iphone-experten...
ich habe davon, das kann ich offen zugeben, keine ahnung. bin einfach anwender, der sich versucht im iphone-duschungel zurecht zufinden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich hasse Möchtegern-iPhone-Experten ebenso.

Das geht gar nicht. Wir hatten schon häufiger mal den Fall, dass unschuldige User ihr iPhone durch Tipps von solchen "Experten" in einen Briefbeschwerer verwandelt haben.

Und da hier mangelndes Fachwissen offensichtlich ist, scheue ich mich auch nicht vor einer öffentlichen Anprangerung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ohhh toll, hier wird aufeinander eingedroschen......
wie nett ist das denn wieder - kindergarten.
zur abwechslung mal ein buch lesen - ist auch entspannend. ich lese z.b. gerade "Generation Doof", sehr zum empfehlen, wenn ich mir das gerade hier so anschaue.
... ich liebe die selbsternannten iphone-experten...
ich habe davon, das kann ich offen zugeben, keine ahnung. bin einfach anwender, der sich versucht im iphone-duschungel zurecht zufinden.

Und solltest du mal wieder eine Frage haben, wird dir mit dem Ton hier niemand weiterhelfen...

Von Kindergarten reden und dann selbst so einen unqualifizierten Kommentar abgeben...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Jedoch macht der Installer, ebenso wie alle produkte von RipDev, seine Arbeit perfekt.
wow, manchmal reicht ein aussage wie diese, sich selbst völlig zu diskreditieren. gratulation. wer es bis dahin nicht glaubte, weiss es spätestens jetzt … ;)
 

User_Name

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
25
nun, ich bin paff.
Ihr habt jetzt zumindest mir es richtig gezeigt. Das macht doch einen "Experten" wohl aus. Auf sieben Seiten des Threads hat keiner von Euch eine produktive Antwort zu iApp selbst gemacht, um so mehr aber die (-) verteilt und an jeder, Eurer Meinung widersprechenden, Aussage festgehalten.

Das müsste Euch doch etwas zu denken geben ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Und solltest du mal wieder eine Frage haben, wird dir mit dem Ton hier niemand weiterhelfen...

Von Kindergarten reden und dann selbst so einen unqualifizierten Kommentar abgeben...

jackson,
wusste nicht das du dich angesprochen fühlst. ist schon ok.
ich wurde soooo oft hier von den experten niedergemacht, das bin ich gewöhnt. wer sich hier als experte aufspielt, sollte jeder selber wissen. aber von experten haben wir in diesem land ja sehr viele. wir werden ja auch von experten regiert. und das wirtschaftssystem wurde ja gerade von experten platt gemacht. also immer schön locker bleiben. wie gesagt, ich kann es wenigsten offen zugeben, das ich NUR anwender bin und kein experte im bereich des iphones.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf sieben Seiten des Threads hat keiner von Euch eine produktive Antwort zu iApp selbst gemacht
Was willst Du hören? Toll, super, grandios? Fakt ist, dass die App vom Prinzip her schon Schrott ist und praktisch nichts anderes als ein Jailbreak ist.

um so mehr aber die (-) verteilt und an jeder, Eurer Meinung widersprechenden, Aussage festgehalten.
Nein, die (-) gab es wohl eher wegen falscher Aussagen. Was willst Du übrigens mit Meinungen, wenn Du Fakten haben kannst?
 

User_Name

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
25
Was willst Du hören? Toll, super, grandios? Fakt ist, dass die App vom Prinzip her schon Schrott ist und praktisch nichts anderes als ein Jailbreak ist.

Mein Gott. Ihr experten seid nicht auf die Idee gekommen iApp zu kaufen und zu testen. Nein, es wird nur laut unterstellt: ist Schrott, fertig. Gute Beratung von guten experten. Nur der Ton ist etwas komisch. Mit jedem Beitrag wird unsachlicher. Toll.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Muß man von der Brücke springen um rauszufinden, daß das keine gute Idee ist?
Oder 5 Euro ins Klo werfen? Um dann rauszufinden, dass das Verschwendung war?
 

User_Name

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
25
.david

Fändest du nicht, es wäre anderen user ggü nur dann fair gewesen, wenn das (experten)Team das urtel über iApp objektiv bildet? Geht aber nur durch testen: pro-contra
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist das echt so schwer zu kapieren, dass man eine App bereits anhand der Funktionsweise beurteilen kann?

Ich brauche auch nicht ausprobieren, ob ich mit einer 9V-Blockbatterie einen Elektroherd betreiben kann. Es geht schlicht und einfach nicht.
Genau so ist es hier. Es liegt klar auf der Hand, dass das Ding Müll ist.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Muß man von der Brücke springen um rauszufinden, daß das keine gute Idee ist?
Oder 5 Euro ins Klo werfen? Um dann rauszufinden, dass das Verschwendung war?

muss zugeben, der sprung aus einem helicopeter war eigentlich schon cool. gut, ein seil war dann doch schon an die beine gebunden :-D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Immer diese Wortkreationen wie "iApp"..

Das ist ja schon fast so schlimm wie iTouch
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und was ist mit den Apps, die auf dem iPhone sind? Bösartigem Code wird mit einem Jailbreak Tür und Tor geöffnet?
Das iPhone ist im Originalzustand ein relativ sicheres System, mit einem Jailbreak weicht man die Sicherheitsvorkehrungen auf.

Das ist mir schon klar Bananenbieger.

ich meinte den Unterschied zwischen dem Installier hier und Pwnage.
Die Tools die man installiert müssen ja dennoch aufs Dateisystem zugreifen, oder?
Sonst würde die Hälfte der Apps mit Sicherheit ihren Dienst mit einem schönen Absturz verweigern.

Somit ist ja wahrscheinlich nur der Zugriff von aussen wieder gesperrt,
ein Zugriff von innen durch bösartigen Code wird so nicht verhindert.

Das ein nicht-jailbroken iPhone sicherer sein mag als ein aufgebrochenes bezweifel ich ja gar nicht.
Ich bezweifel eher das dieser Desktop Installer wirklich unter "nicht jailbreaken" laufen sollte.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Nein, die (-) gab es wohl eher wegen falscher Aussagen. Was willst Du übrigens mit Meinungen, wenn Du Fakten haben kannst?

Die gab es wohl auch aus Prinzip. Wenn ich mir anschaue, dass nahezu alle meiner Posts in diesem Thread mit (-) bewertet wurden obwohl ich lediglich nachgefragt habe wie dieses App funktioniert, was es macht und was es kann, dann kann man wohl kaum ausschließlich von negativen Bewertungen nur aus falschen Antworten heraus sprechen.

Ich würde mir überdies von den Experten hier (die ich sehr schätze) wünschen, sie würde Fragen auch mal so beantworten, dass nicht gleich zwei neue Fragen damit entstehen würden. Nicht jeder ist mit umfangreichem Fachwissen gesegnet (man muss aber deswegen auch nicht gleich ein Idiot sein). Ich hatte im Laufe des Threads immer wieder das Gefühl den Experten alles aus der Nase ziehen zu müssen, da diese nicht von ihrem hohen Ross runterkommen wollten um einem Laien wie mir etwas zu erklären. Oft bestanden die Antworten für mich aus ein paar Fremdwörtern, deren Bedeutung ich mir zusammengooglen musste (was meistens nicht von Erfolg geprägt war). Das führte dann zu weiteren Fragen usw. Konkrete und greifbare Antworten bekam ich kaum.
 
  • Like
Reaktionen: JacksoN

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Die gab es wohl auch aus Prinzip. Wenn ich mir anschaue, dass nahezu alle meiner Posts in diesem Thread mit (-) bewertet wurden obwohl ich lediglich nachgefragt habe wie dieses App funktioniert, was es macht und was es kann, dann kann man wohl kaum ausschließlich von negativen Bewertungen nur aus falschen Antworten heraus sprechen.

Ich würde mir überdies von den Experten hier (die ich sehr schätze) wünschen, sie würde Fragen auch mal so beantworten, dass nicht gleich zwei neue Fragen damit entstehen würden. Nicht jeder ist mit umfangreichem Fachwissen gesegnet (man muss aber deswegen auch nicht gleich ein Idiot sein). Ich hatte im Laufe des Threads immer wieder das Gefühl den Experten alles aus der Nase ziehen zu müssen, da diese nicht von ihrem hohen Ross runterkommen wollten um einem Laien wie mir etwas zu erklären. Oft bestanden die Antworten für mich aus ein paar Fremdwörtern, deren Bedeutung ich mir zusammengooglen musste (was meistens nicht von Erfolg geprägt war). Das führte dann zu weiteren Fragen usw. Konkrete und greifbare Antworten bekam ich kaum.

Stell nochmals bitte deine Fragen konkret und was du nicht verstehst ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Das hat sich inzwischen erledigt. Da ich (hier im Thread, also ging es doch aber sehr umständlich) herausgefunden habe, dass InstallerApp auch nichts anderes als einen JB macht, halte ich das Programm für unsinnig. Dann kann man auch gleich richtig jailbreaken - ohne 5€ dafür zu zahlen.