• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installer oder Cydia (Nur Firmware 2.x)

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
@jStar: Hab ich nachgeschaut! Denke das könnte uns weiterhelfen! Also da steht "Applications".
Aber ich hab unter /private/var/mobile/Applications diese ganzen Ordner mit den Buchstaben- und Zahlenkombinationen mir angeguckt. Also ich hab nur in die Ordner geschaut, dann waren da meist Unterordner mit dem Namen der Anwendung, ich bin dann nich tiefer (in die anderen Ordner) gegangen, weil ich dachte der Rest wird zu dem Programm gehören!
Ich hoffe du hast mich verstanden, ansonsten einfach nachfragen, dann probier ich es deutlicher auszudrücken! ;)

Ich nutze WinSCP, gibt es viell. ein Programm mit dem man auch SUCHEN lassen kann? Mit WinSCP geht das, soweit ich geschaut habe, nicht.
Weil dann könnte man ja einfach nach APTBACKUP suchen lassen!
Oder nach "Applications", denn ich denke, da gibt es eventuell auch mehrere Ordner mit dem Namen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ber ich hab unter /private/var/mobile/Applications diese ganzen Ordner mit den Buchstaben- und Zahlenkombinationen mir angeguckt.
das sind die verzeichnisse für die aus dem appstore installierte programme. don't touch!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Richtig, das sind die AppStore Apps.
Da bist du auf der falschen Fährte.
Ich bin gleich zu Hause und werde mal nachsehen wo dieses File sich ablegt.
Ich meine aber das Library irgendwo im Gedächtnis zu haben.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
So, Kinder, Papa hat's gefunden:

/var/mobile/Library/Preferences/aptbackup_cydiasources.tgz
/var/mobile/Library/Preferences/aptbackup_openssh.tgz

Warum?
Weil AptBackup das in den Part von der iTunes Sicherung packt, so dass die Files wieder beim Wiederherstellen aus dem alten Backup wieder dort liegen, so muss nur AptBackup installiert werden und auf Restore geklickt werden.

Möchte man allerdings eine jungfräuliche Wiederherstellung speichert man die 2 komprimierten Dateien ab und packt diese an die Stelle, so dass Cydia sich das ganze Gedöns wieder laden kann.

Bitte :p
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
^^ aha
Werd ich mir dann morgen bzw. heute mal anschauen, lieg jez schon im Bett mit iPhone selbstverständlich! xD
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe, viele andere konnten mir dabei ja nicht weiterhelfen!!!
;) ;) ;)
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
^^Also habs gefunden!
Obs wirklich auch die richtigen Dateien sind werden wir beim nächsten Wiederherstellen merken! xD
Dann werd ich mich nochmal melden.. ;)
dankööÖ, papa! :D
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Müsste das richtige sein, ist auch der Teil der in iTunes gesichert wird!
Kein Ding Sohnemann, sag bescheid wenn du erfolgreich wiederhergestellt und backuped hast ;)
 

kingofm

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Mein Installer bietet irgendwie kaum Programme an.

Woran liegt das?

Und wie heißt das Programm wo ich die icons verstecken kann?

Dnake
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Mein Installer bietet irgendwie kaum Programme an.

Woran liegt das?

Und wie heißt das Programm wo ich die icons verstecken kann?

Dnake

Der Installer ist auch 'n Witz, nimm Cydia.
Programme kannst du mit Poof (wenn es das noch gibt), ansonsten nimm das BossPrefs, bzw. SBToggle, damit kannst du die auch verstecken!
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Ich weiß ja nicht was du genau meintest, aber falls du deine Programme in Ordner packen willst, dann hilft dir CATEGORIES weiter!! ;)

^^Ganz schön aktiv, Papa!
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Ich nutze WinSCP zur Datenübertragung! Habe da noch keine Suchfunktion gefunden!
Kennt viell jmd. ein Programm mit dem man das iPhone durchsuchen kann?
Dann wäre es viell. leichter so manche Datei zu finden!!!

LG.,.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Okay! Wo gibts da eine Suchfunktion?
Ich kann da nur bestimmte Ordner anwählen!
Aber nicht Suchen lassen!
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe ein original iphone 3g unlocked ab werk sprich es funktioniert alles so wie es sein soll.

Ich hab auch keine sonderliche Lust das zu jailbreaken und mir so evtl. ärger zu machen den ich eigentlich nich bräuchte.

Allerdings gibt es eine Reihe nützlicher Anwendungen (mail, sms addons) nur in diesen genannten Programmen und nicht im Appstore!!!!!

Hab ich die Möglichkeit installer oder cyntia OHNE Jailbreak zu nutzen?
 

BMW_TUNER_58

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
11
HIlfe bin absolut ratlos

Hallo bin neu hier und habe ein ernsthaftes Problem ich wuesste nicht wirklich wo ich es Posten muss aber ich versuchs mal hier.
Ich habe mit meiner Unerfahrung versucht das Upgrade auf mein Iphone zu spielen, es müsste die 2.2 version sein doch jetzt sagt mir das Handy irgendetwas von Unlock ich habe keine Ahnung was ich machen muss bitte hilft mir. :-[
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Was willst du denn überhaupt machen, was zeigt das iPhone an, etc.
 

BMW_TUNER_58

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
11
Was willst du denn überhaupt machen, was zeigt das iPhone an, etc.

dankeschön erstmal für die schnelle Antwort also ich habs mit dem ITunes gemacht ich kann gerade nur ein Notruf machen auf dem Itunes steht das meine Karte nicht unterstptzt wird.

Edit:

ich wollte mein Iphone nur Updaten