• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von El Capitan auf dem MacPro 1.1/2.1

Janusch

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Aber ich hatte die Version 10.11 ohne updates und ich weiß nicht ob die Nvidia Treiber schon vorinstalliert waren . Bei mir hat es mit meiner Gt 630 nicht geklappt ich musst erst meine 7300 Gt (Apple Boot Efi) einbauen um es zu installieren und bis zum Desktop zu kommen und von da die Nvidia Treiber zu installieren . Nach dem update auf 10.11.2 klappte es dann aber ohne die Nvidia Web Treiber :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also die Web Driver brauch ich für meine 980 immer.... sonst sehe ich nix.... habe aber natürlich auch die Originale 5870 behalten.... (kein Bootsceen) gerade für Neoinstallationen....
 

Janusch

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Ja es kommt auch auf die Karte an weil ich meines wissens nach unterstützen die Web Treiber fast alle neueren Modelle wärend die OS X Basic Treiber nur bestimmte Karten unter stützen sprich die 600ter serie weswegen meine Jetzt wohl klappt :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach stimmt es gab ja mal eine 680 Mac Version.... das könnte tatsächlich der Grund sein
 

Janusch

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Aber komischer weise klappt auch mein 9800 Gt ohne treiber
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
2009 hatten die mac's die Mobile Version davon Verbaut (glaub 9600GT) OSX hat ziemlich viele Treiber drin... AMD aber noch mehr... so läuft zB auch eine R9280x Nativ.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635

Janusch

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Ja du brauchst auf jeden fall 12 Gb Ram hab es mit 5 Gb versucht und der Mac ist nach 5 min und noch 17 Min Rest installationszeit abgestürtzt bzw ist neu gestartet
 

wknr

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
1
Das neue System läuft - hackt aber leider noch manchmal. Dazu habe ich die Aufforderung
(OSX 10.10 mit PikeJosefix ist Pflicht)
leider ignoriert bzw. nicht kapiert.
Gibt es eine Möglichkeit das dem neuen System auch nachträglich beizubringen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Astreiner Guide.
Wunderlicher Weise habe ich es tatsächlich mit Hilfe der hier zur Verfügung stehenden Dateien geschafft 10.11.3 ohne Probleme zu installieren und zum laufen zu bekommen.
Alles läuft geschmeidig. Mac Pro 1.1 / 8GB / GT640 / HDD

Nur: Ich bekomme die Recovery Partition nicht angezeigt. Auch nicht auf meinem MBR ?:rolleyes:

Aber egal. Es läuft ja ;) Und zur Sicherheit hab ich ja noch n Installer-Stick 10.10 und eine 10.10 Backuppartition.

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Recovery funktioniert mit dem 1.1 leider nicht... selbst wenn du die Partition hättest....


Grüße
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja ich weiß, ich will sie deswegen auch eigentlich nur weg machen :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja dazu gehst du in das alte Festplattendienstprogramm... Mithilfe des Debug Menüs alle Partitionen anzeigen lassen und anschließend einfach die Recovery löschen....
 

zondas

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
10
Nein, kann keiner da es an eine Apple ID gebunden ist!

Man kann es schon , sonst würde man auch die Sticks nicht kaufen , die es angeboten werden für den MacPro.Wenn du diesen Tread durchgelesen hast , dann siehst du auch , dass es möglich ist einen fertigen Stick zu erstellen , mit dem es möglich ist , auf jeden MacPro 1.1 oder 2.1 El-Capitan zu installieren.
 

SE 30

Jonagold
Registriert
29.01.15
Beiträge
21
Und warum erstellst du dir den Stick dann nicht selbst.?
Ist garnicht so schwer wenn man Lesen und verstehen kann.
Übrigens für El Capitan gibt es eine viel elegantere Lösung ohne Stick ist hier im Forum auch beschrieben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und warum erstellst du dir den Stick dann nicht selbst.?
Ist garnicht so schwer wenn man Lesen und verstehen kann.
Übrigens für El Capitan gibt es eine viel elegantere Lösung ohne Stick ist hier im Forum auch beschrieben.

Für den El Cap Stick habe ich bewusst keine öffentliche Anleitung geschrieben... da das nicht wirklich legal ist... zudem der Weg über Yosemite eh viel bequemer ist...
In eBay angebotene Sticks sind ebenfalls illegal.. und von mir gibt's auch keine .dmg
 

zondas

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
10
Und wieso gibt es Anleitungen für den Yosemite -Stick
 

zondas

Golden Delicious
Registriert
07.03.15
Beiträge
10
Gut , dann muss ich wohl selber probieren , den Stick zu erstellen.Und was ist das für ein Schwachsinn.Keine Anleitung schreiben , aber ein verweiss auf eine Seite geben , wo es beschrieben wird.Und was soll bitte einfacher sein , als ein Stick zu erstellen und damit immer sein MacPro neu zu installieren , wenn das OS X mal abkackt.Trotzdem Danke