• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Nicht zu vergessen das die Führerscheinausbildung im Vergleich zu Europa ein Witz ist.
Wenn auch ein günstiger Witz. o_O;)

Ohja. Ein Freund von mir hat seinen Führerschein in den USA gemacht. Er musste dann mehr zahlen, um ihn für Deutschland umschreiben zu lassen, als für den kompletten Führerschein in den USA…

Naja, daran kann man nichts ändern. Das ist halt so.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Da bin ich aber froh, dass ich in der Schweiz lebe, wo es mir als mündigen Menschen erlaubt wird Filme und Spiele uncut zu kaufen.

tja mal verliert man, mal gewinnen die anderen ... kann ich aber nur zu gut verstehen ...

finde es auch fragwürdig was in Deutschland in letzter zeit so alles passiert wo man dem bürger eben deine zitierte mündigkeit vom staat her versucht abzusprechen oder zu limitieren ...

gruß
eZi
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ohja. Ein Freund von mir hat seinen Führerschein in den USA gemacht. Er musste dann mehr zahlen, um ihn für Deutschland umschreiben zu lassen, als für den kompletten Führerschein in den USA…

Naja, daran kann man nichts ändern. Das ist halt so.

Kostet ja hier auch nur $20, da bekommt man in Deutschland vielleicht die passenden Formulare bezahlt (Papierkosten und so)

Zu den "Killerspielen": Interessant, wie sie behaupten es wuerde die Hemmschwelle reduzieren, jedoch keine Studien vorlegen koennen. Im Gegenteil, es gibt nicht nur Studien die das widerlegen, sondern auch solche die das Gegenteil belegen. Probanden bauen eher Aggressionen ab als auf, das Gehirn beruhigt sich kurz nach Ende des Spieles...

Zumal 90% dieser Politiker nicht mehr als das Wort kennen. Eines dieser Spiele gespielt? Negativ. Jemandem dabei zugesehen? Negativ.Ein anderer Politiker regt sich darueber auf? Springen wir doch einfach mal auf, schaden tuts uns nicht und bisschen Aufmerksamkeit gibts auchnoch obendrauf. Damit waere das Mitteilungsbeduerfnis und die Geilheit nach Blicken und Kameras gestillt.

Sowas von laecherlich.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Ich muss sagen ich habe ne zwiespältige Meinung zu dem Thema. Einerseites finde ich das Erwachsene spielen dürfen was sie wollen, andererseits hatte ich auch schon das ein oder andere mal ein mulmiges Gefühl. Z.B. damals bei CoD Modern Warfare: Eben noch im Fernsehen in den Nachrichten den Krieg gesehen und dann spielt man das auf einmal selber und es sieht aus wie echt - ich fands etwas beklemmend. Wenn ich Monster abknalle fühl ich mich wohler ehrlich gesagt. Den ersten Teil von "Operation Flashpoint" habe ich auch mit begeisterung gespielt, obwohl ich normalerweise nur auf Fantasy- oder Horrorgames stehe, aber wenn ich das hier sehe: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-operation-flashpoint/50857 das sieht so realistisch aus wie in der Tagesschau. Irgendwie beklemmend.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich muss sagen ich habe ne zwiespältige Meinung zu dem Thema. Einerseites finde ich das Erwachsene spielen dürfen was sie wollen, andererseits hatte ich auch schon das ein oder andere mal ein mulmiges Gefühl. Z.B. damals bei CoD Modern Warfare: Eben noch im Fernsehen in den Nachrichten den Krieg gesehen und dann spielt man das auf einmal selber und es sieht aus wie echt - ich fands etwas beklemmend. Wenn ich Monster abknalle fühl ich mich wohler ehrlich gesagt. Den ersten Teil von "Operation Flashpoint" habe ich auch mit begeisterung gespielt, obwohl ich normalerweise nur auf Fantasy- oder Horrorgames stehe, aber wenn ich das hier sehe: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-operation-flashpoint/50857 das sieht so realistisch aus wie in der Tagesschau. Irgendwie beklemmend.

Mir ists lieber wenn Kinder und Jugendliche mit Problemen Pixel erschiessen. Sind die Pixelmaennchen weg, wird die Aggression eben irgendwo anders ausgelassen.

Sie werden Politiker
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Zu den "Killerspielen": Interessant, wie sie behaupten es wuerde die Hemmschwelle reduzieren, jedoch keine Studien vorlegen koennen. Im Gegenteil, es gibt nicht nur Studien die das widerlegen, sondern auch solche die das Gegenteil belegen. Probanden bauen eher Aggressionen ab als auf, das Gehirn beruhigt sich kurz nach Ende des Spieles...

Zumal 90% dieser Politiker nicht mehr als das Wort kennen. Eines dieser Spiele gespielt? Negativ. Jemandem dabei zugesehen? Negativ.Ein anderer Politiker regt sich darueber auf? Springen wir doch einfach mal auf, schaden tuts uns nicht und bisschen Aufmerksamkeit gibts auchnoch obendrauf. Damit waere das Mitteilungsbeduerfnis und die Geilheit nach Blicken und Kameras gestillt.

Sowas von laecherlich.

ich finde, die sollten lediglich kontrollieren wer die spiel kauft und die dann gleich mal für den wehrdiesnt vormerken, dann hätte es zumindest was sinnvollen - das lustige ist nämlich dass besonders die jungen zocker eigentlich eher zivildienst machen wollen, als zur bundeswehr, zumindest wenn ich dass so im umkreis meines cousins sehe der grad in dem alter ist ...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Mir ists lieber wenn Kinder und Jugendliche mit Problemen Pixel erschiessen. Sind die Pixelmaennchen weg, wird die Aggression eben irgendwo anders ausgelassen.

Sie werden Politiker

Ne Frage was die Problemkinder in den 70ern gemacht haben ... vielleicht gekifft ...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich befürworte die Initiative.

Killerspiele sind absolut sinnlos, im wahrsten Sinne des Wortes.

„Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Wie kann man da dagegen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Mal sehen woran die Jugendlichen dann ihre Gewalt auslassen, wenn sie das nicht mehr virtuell machen können.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
@ sale & eyecandy

Ihr wärt dann wohl auch dafür, dass alle Autos mit mehr als 50 PS verboten werden oder?

ontop:
Irgendwo hört der Spass doch echt mal auf ey...anscheinend haben die Herren Innenminister einen sechsten Sinn dafür was für die Menschen am besten ist...

einfach nur lächerlich
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich befürworte die Initiative.

Killerspiele sind absolut sinnlos, im wahrsten Sinne des Wortes.

„Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Wie kann man da dagegen sein?

Darum geht es in solche Spielen gar nicht. Außerdem sind sie NICHT sinnlos. Sie machen Spaß! DU fändest es auch nicht toll, wenn man dir eines deiner Hobbys verbietet... :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Darum geht es in solche Spielen gar nicht. Außerdem sind sie NICHT sinnlos. Sie machen Spaß! DU fändest es auch nicht toll, wenn man dir eines deiner Hobbys verbietet... :)

Richtig! Nehmen wir mal an, du spielst Tischtennis. Außer ein bisschen Spaß hat das doch auch keinen Sinn, oder?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Inzwischen ist es mir egal. Sollen sie die "Killerspiele" verbieten. Ü-18 kommt man auch weiterhin ohne Probleme an die Spiele. Vielleicht zeigt aber der nächste Fall eines Amoklaufs dann auf, die Killerspiele waren doch nicht schuld.

In den USA gibt es neben wesentlich härteren, für jüngere, zugängliche Spiele auch ein ziemlich heftiges TV Programm, generell müssen sich die Kids da drüben mit viel mehr virtueller und Alltäglicher Gewalt auseinandersetzen, da müsste ja jeden Tag ein Amoklauf stattfinden.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Inzwischen ist es mir egal. Sollen sie die "Killerspiele" verbieten. Ü-18 kommt man auch weiterhin ohne Probleme an die Spiele. Vielleicht zeigt aber der nächste Fall eines Amoklaufs dann auf, die Killerspiele waren doch nicht schuld.

In den USA gibt es neben wesentlich härteren, für jüngere, zugängliche Spiele auch ein ziemlich heftiges TV Programm, generell müssen sich die Kids da drüben mit viel mehr virtueller und Alltäglicher Gewalt auseinandersetzen, da müsste ja jeden Tag ein Amoklauf stattfinden.

zumal der zugang zu waffen in dne USA ja noch einfacher ist als in deutschland ...