• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Lassen wir das erstmal beisete, mit dem ob ich/du es spielen. Es geht doch darum, dass Ballerspiele Amoklaeufer machen?! Das ist doch Kokolores....
Mobbing, falsche Freunde, Drogen sind die Ursachen und keine Spiele. Wenn man die Spiele verbieten wuerde ist der Anreiz viel hoeher sich sowetwas zu besorgen. Ausserdem: Wer spielen will, wird spielen.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
@ Topic: Schön, dass die Killerspiele jetzt verboten werden. ;)
Und deswegen wird die Welt jetzt besser und es wird keine Amokläufe mehr geben?
Und ich werde kein aussenseiter mehr in der Schule sein und niemand wird mehr gemobbt?

Wow, bestimmt fangen jetzt auch alle Blumen im Garten an zu singen und überall sind süße kleine Kaninchen. Ach, ne das passiert ja wenn man dicht oder auf Drogen ist womit immer jüngere Jugendliche kontakt haben, aber es ist doch schön wenn blumen singen.

Sorry aber ich weiß dass killerspiele wohl so ziemlich das kleinste problem Deutschlands sind.

PS: ob seiten mit "killerspielinhalt" ebenfalls gesperrt werden sollen wird zurzeit diskutiert, das bedeutet also das Apfeltalk demnächst wegen genau diesem Topic gesperrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Ihr seit doch selbst alle Schuld, dass Killerspiele verboten werden, es den Überwachungsstaat gibt, die digitale Durchsuchung von Speichermedien legal ist ....
Ihr seit es, die die Politiker, welche an der Macht sind, wählt.

Ich selbst bin auch dagegen, das Killerspiele verboten werden
das mein Computer legal über das Internet ausspioniert werden kann

Aber ich selbst habe für mich die Gewissheit, eine Partei unterstützt zu haben, welche all das sicher nicht möglich gemacht hätte.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Ihr seit doch selbst alle Schuld, dass Killerspiele verboten werden, es den Überwachungsstaat gibt, die digitale Durchsuchung von Speichermedien legal ist ....
Ihr seit es, die die Politiker, welche an der Macht sind, wählt.

Ich selbst bin auch dagegen, das Killerspiele verboten werden
das mein Computer legal über das Internet ausspioniert werden kann

Aber ich selbst habe für mich die Gewissheit, eine Partei unterstützt zu haben, welche all das sicher nicht möglich gemacht hätte.

ich darf leider nicht wählen und meine Mutter findet die Internetsperren toll (und lässt sich davon zumindest von mir nicht abbrringen) und meinen Vater interresiert polititsch sowieso nichts.

Das diese Leute gewählt werden liegt halt auch an dem größerem anteil älterer welche dinge wie Videospiele oder das internet nicht kennen, is ja teufelszeug.
 

Mitglied 45517

Gast
Ich wage mich mal aufs Eis:

Die Triebe des Menschen stehen im Gegensatz zu gesellschaftlichen Regeln.
Wer solche Regeln nicht kennt sollte nicht solche Games spielen weil sie den Trieben nachfühlen.
Um Amokläufe etc. zu verhindern sollten wir unsere Gesellschaft,Erziehung und unseren Umgang überdenken und das nicht auf Spiele abschieben.
Die Taten begehen am Ende immer noch die Menschen und nicht die Spiele.
PS:zu viel Wasser ist auch gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da hast du wohl Recht, aber Menschen handeln nicht immer vernünftig, in der Masse fast nie... und da sich die Masse von den Medien leicht beeinflussen lässt und die Medien wiederum in gewissem Maße von den Politikern beeinflusst werden, wird man es immer so halten wie die Elektronen und den Weg des kleinsten Widerstandes wählen. Ein paar Jugendliche drehen durch... also sind Computerspiele schuld, ganz klar. Die Welt ist einfach so wunderbar einfach, wenn man andere für einen denken lässt, vor allem, wenn man dadurch selbst aus der Verantwortung genommen wird. Und sowas gabs früher schon und wirds wohl auch weiterhin immer wieder geben. So sind die Menschen eben.

Die Gleichung ist eigentlich relativ einfach:

Gesellschaftliche Probleme + thumbe Masse + politische Hintergedanken = [Hier Sündenbock Ihrer Wahl einfügen]*

* Bitte wählen Sie zwischen:
[ ] Ausländern
[ ] Computerspielen
[ ] Kinderpornos
[ ] Terroristen
[ ] Juden
[ ] ... to be continued!
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich persönlich denke, dass auf Erwachsene die Killerspiele erschreckender wirken als auf Jugendlich, aber viele verstehen einfach nicht, dass Jugendliche das Spiel vielleicht nur als Spiel sehen :(
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich persönlich denke, dass auf Erwachsene die Killerspiele erschreckender wirken als auf Jugendlich, aber viele verstehen einfach nicht, dass Jugendliche das Spiel vielleicht nur als Spiel sehen :(

Das sind genau die selben, die die Gefahr nicht sehen, dass bestimmte Jugendliche Schützenvereine als „Spaß" ansehen. ;)

Das beste was ich jetzt noch gelesen habe, ist ja folgendes:

Computerbase - Link

Ich könnte mich sowieso ohne Ende aufregen. Man kann keine einzige Partei zZ. effektiv wählen, weil überall irgendwelche Spinner drin hängen und dann auch noch in hohen Positionen... -.- Und andere Parteien haben kein umfangreiches Wahlprogramm...