• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
indy_2.jpg


Ein "Indiana Jones" für das neue Jahrtausend und gleichzeitig eine Rückkehr zum Beginn der legendären Abenteuer-Reihe, die vor einem guten Vierteljahrhundert mit "Jäger des verlorenen Schatzes" begann und allein in Deutschland mehr als zehn Millionen Kinobesucher begeisterte. Verstärkung bekommt Indiana Jones (Harrison Ford) auf seiner diesmal in den 50er Jahren angesiedelten Jagd nach mysteriösen Artefakten von einer alten Bekannten, der hand- und trinkfesten Marion Ravenwood (Karen Allen) und einem neuen Verwandten, seinem Sohn (Shia LaBeouf aus "Transformers"). Dazu gesellen sich hochkarätige Stars wie die Oscarpreisträger Cate Blanchett und Jim Broadbent sowie John Hurt als Marions Vater. (Pressetext)
So,was dieses Forum noch braucht(e),ist ein anständiger Indy (-Fan) Thread.
Ich bin jetzt schon voller Vorfreude und vermeide es total,mir zu viele Informationen vorab einzuholen.
Die Story dürfte geläufig und schon weitesgehend bekannt sein.
Wer jedoch noch nicht bescheid weiß,der sollte jetzt obacht geben,denn es folgt ein Spoiler!

Spoiler :
Das Jahr 1957. Dr. Henry "Indiana Jones" Jones (Harrison Ford) arbeitet wieder an der Universität und genießt seine Ruhe, als er ein weiteres Mal in ein haarsträubendes Abenteuer gezogen wird. Die russische Agentin Irina Spellko (Cate Blanchett) zwingt ihn, ihr und ihrem Team bei der Suche nach den sagenumwobenen Kristallschädeln zu helfen, die angeblich unglaubliche Macht verleihen können.
Auf seiner großen Reise, die ihn unter anderem auch nach Peru und Mexiko führt, unterstützen ihn seine alte Freundin Marion (Karen Allen) und ihr gemeinsamer Sohn Mutt (Shia LaBeouf), sowie der rivalisierende Entdecker Mac (Ray Winstone).
(Text makieren um zu lesen!)

Ich bin quasi Indy Fan der ersten stunde,auch wenn ich den erten Teil noch nicht im Kino sehen durfte*g*.
Das erste mal sah ich ihn dann mitte der 80er,also kurz bevor der dritte Teil erschien auf VHS.
Schon jetzt haben wir den Abend vor der Premiere verplant,es wird ordentlich gefuttert und natürlich noch einmal alle 3 Teile am Stück geschaut ;).
Danach gehts dann (vermutlich) einen Tag später ins Kino,voller Spannung und Vorfreude^^.



Die
offizielle Seite zum Film Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels.
Boxen auf Anschlag drehen und viel Spaß und Vorfreude wünscht euch

jarod.
;)

An alle die den Film schon gesehen haben :
BITTE NICHT SPOILERN UND ZU VIEL VERRATEN!

Das nimmt Leuten wie mir die Spannung und die Freude an dem Film ;).

News :

Ganz im Zeichen des best behütesten Archeologen der Welt steht derzeit auch die Firma Iconfactory.Die Jungens müssen gar richtige Hardcore Fans von Indy sein,erhoben sie den Wonnemonat Mai doch gleich zum Iconfactory & the Month of Adventure.
Ob Schreibtischhintergründe oder Icons,in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlich Iconfactory regelmäßig alles,um den Mac so richtig schön auf das Fimhighlight des Jahres einzustimmen :).
[mehr]

Bei SPON (Spiegel Online) erschien der Artikel "Auf den Hut gekommen".
Sehr nette Geschichte über transatlantische Beziehungen,Fans und dem berühmtesten Hut der Filmgeschichte ;).

Wieder ein Artikel auf SPON,zur Weltpremiere des Film in Cannes.

"Nimm den Hut, Indiana Jones!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Möge sich der Kinostart um zwei Wochen nach hinten verschieben!!!! Zu dieser Zeit bin ich einen knappen Wochenmarsch von allem entfernt was auch nur entfernt aussieht wie ein Kino :( und die Kinopremiere will ich auf keinen Fall verpassen!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Möge sich der Kinostart um zwei Wochen nach hinten verschieben!!!! Zu dieser Zeit bin ich einen knappen Wochenmarsch von allem entfernt was auch nur entfernt aussieht wie ein Kino :( und die Kinopremiere will ich auf keinen Fall verpassen!
Uh das ist ja gar übel.:eek:
Jedoch glaube ich kaum das sie darauf Rücksicht nehmen werden*g*.
Aber frag mal nach,versuchen kann man es ja mal ;).
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich freu mich schon sowas von aif diesen film das glaubt ihr garnicht

und jetzt am wochenende laufen die alten teile ich glaub auf pro7 :-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Als (ehemaliger) Arbeitskollege von Indy Jones bin auch auch schon ganz wild auf Teil 4! Werde vermutlich gleich am Premierentag reingehen! :-D
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Tja wie man sich freuen kann wenn einer seiner Kindheitshelden zurückkommt :-D
Für mich wirds glaub ich nie einen größeren geben als Indy, das führte soweit das ich mir sogar schon die orig. Jacke gekauft habe (U.K. import, maßgeschneidert) - was sich auch total gelohnt hat. :-D

Werd mir die DVDs sicher vor Teil 4 reinziehen, das wird die Indy week werden !
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tja wie man sich freuen kann wenn einer seiner Kindheitshelden zurückkommt :-D
Für mich wirds glaub ich nie einen größeren geben als Indy, das führte soweit das ich mir sogar schon die orig. Jacke gekauft habe (U.K. import, maßgeschneidert) - was sich auch total gelohnt hat. :-D

Werd mir die DVDs sicher vor Teil 4 reinziehen, das wird die Indy week werden !
Schön für dich,dann kannst du dir ja gleich den passenden Hut dazu beschaffen ;).

Denn SPON veröffentlichte schon vor ein paar Tagen einen Artikel,in dem zwei Fans "Auf den Hut gekommen" sind ;).
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Der einzige Film aus der Serie, der teilweise was taugt, ist der dritte und das liegt an Sean Connery. Aufgemotzte B.Filme. Ich versteh den Hype nicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du verstehst den Hype nicht ? Die Filme heute sind so wie sie sind eben wegen dieser ersten Blockbuster wie Krieg der Sterne und Indy. Spielberg und Lucas haben das Popcornkino quasi erfunden.
Was du in den Filmen siehst ist handgemacht, keine CGI ( besonders gelungen ist die Lorenfahrt in Teil 2 ) Außerdem wurden, wie in KdS, alte Swashbuckler und Serial Elemente modernisiert. Diese Filme haben das Kino und WIE wir Filme sehen nachhaltig verändert.
Aber das ist wohl der Nachteil der späten Geburt in Zeiten von Internet, 200 TV Programmen und dem 124. Remake.

Obwohl ich auch befürchte, wie bei Star Wars, das ich eben keine Teen mehr bin und meine Erwartungshaltung an den Film zu hoch ist.
Aber ich stehe natürlich auch in der Reihe

@ thesin :

Wo gibt´s denn die Jacken, könnte auch noch eine brauchen :)
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also ich bin verhältnismäßig ja noch recht jung aber trotzdem (oder vlt. deswegen?) ein begeisterter Indie-Gucker.
Selbst beim 3. mal Anschauen bin ich immer noch gespannt, wie er sich diesmal rettet -> Wahrschelich werd ich auch schon am 22. ins Kino laufen. :)

mfG
Stefan
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich muss ehrlich zugeben, ich war bislang auch noch kein IndyFan, hab mich aber eines besseren überzeugen lassen. Auch wenn derzeit die Filme von alternden Action-Helden die Kinos fluten - ich finds gut! Vor allem, weil mich bislang die Filme immer überzeugt haben!
So freu ich mich auf den 21. wenn ich um 22.30 Indy auf digitaler Projektion begutachten werden =)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Prima, danke. Habe gerade schon eine bestellt:)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leider,so muss man wohl sagen,berichtet der Spiegel nicht gerade positiv über die Premiere des Film im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes.
Mehr dazu unter "Nimm den Hut, Indiana Jones!" auf SPON.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Leider,so muss man wohl sagen,berichtet der Spiegel nicht gerade positiv über die Premiere des Film im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes.
Mehr dazu unter "Nimm den Hut, Indiana Jones!" auf SPON.

Überall! Seit der Pressevorführung gestern in Cannes ist in allen Medien von breiter Enttäuschung zu lesen.

Ich habe die Karten schon für Donnerstag. Meine Entscheidung würde davon eh' nicht beeinflusst. Ich denke es mir mal so: Nach Star Wars 4-6 war die Erwartungshaltung an Episode 1 auch immens - und wurde nur unzureichend befriedigt. Trotzdem halte ich SW1 für keinen schlechten Film.

Vermutlich wird's kein Überflieger, sondern solide Unterhaltung - und das ist schon mehr, als man sonst häufig für sein teures Eintrittsgeld im Kino bekommt!

*J*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Kritik hin oder her - ich gehe Mittwoch zur Vorpremiere. :-*:-D