• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App veröffentlicht

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es hat vielleicht Gründe warum er fragt. Für mich ist die Schrift auch nichts, zu dünn. Ich konnte es wegen der Augen in der alten App besser lesen
Hast du schon mal versucht den "Nacht Modus" einzuschalten? Ich finde das angenehmer beim lesen...
 

Benutzer 198681

Gast
Ja den habe ich von Anfang an drin, sonst ging es gar nicht. Es ist überall so, wenn einkaufen gehst, alles klein gedruckt. Naja egal
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der ist echt gelungen wenn man ihn was drosselt und nicht so "gelb" einstellt
Oh, ich glaube du hast mich missverstanden, ich meinte nicht "Night shift" oder wie das heißt, ich meinte den "Nacht Modus" direkt in der Apfeltalk-App, die Einstellung macht die ganze App dunkel und die Schrift dann weiß. Ich finde das klasse so und nutze das auch tagsüber.
"Night shift" habe ich in iPhone wieder deaktiviert, denn ich denke diese Funktion ist fehlerhaft, ich hatte nämlich den Eindruck das auch tagsüber, wenn die Funktion aus ist, das Display immer nen Gelbstich hatte. (Bei mir war das von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aktiviert)
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Mir fehlt regelmäßig die Möglichkeit, Beiträge zu abonieren, so wie es vor dem Update möglich war. Es wäre toll, wenn dies bald wieder zur Verfügung stünde
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Oh, ich glaube du hast mich missverstanden, ich meinte nicht "Night shift" oder wie das heißt, ich meinte den "Nacht Modus" direkt in der Apfeltalk-App, die Einstellung macht die ganze App dunkel und die Schrift dann weiß. Ich finde das klasse so und nutze das auch tagsüber.
"Night shift" habe ich in iPhone wieder deaktiviert, denn ich denke diese Funktion ist fehlerhaft, ich hatte nämlich den Eindruck das auch tagsüber, wenn die Funktion aus ist, das Display immer nen Gelbstich hatte. (Bei mir war das von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang aktiviert)
Versuch doch mal die zeitweise Einstellung
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Du musst dafür doch nur auf den Stern in der Übersicht klicken, in der iPad App kann man auch auf den kleinen Hacken an den jeweiligen Themen klicken und dort abonnieren oder das Abbo abbestellen @Paddy2590
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Ja, aber ich würde das gerne aus dem Beitrag heraus machen, weil ich meistens erstmal lese und dann aboniere, wenn das Thema interessant ist. Wenn ich dann zurück gehe zur Übersicht, wird der Beitrag ja nicht mehr angezeigt (in den ungelesenen Beiträgen). Ich weiß, das kann man umstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schlimmer finde ich die Benachrichtigungen, die sich nun nicht mehr abstellen lassen.

Erst ging es Jahre lang gar nicht und nun schießen zu viele rüber.
 

Benutzer 198681

Gast
Also bei mir lassen sich die Benachrichtigungen abstellen mit dem Stern
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, ich hab nur Push deaktiviert und es kommen trotzdem alle Mitteilungen an. Wenn ich die Benachrichtigungen deaktiviere sehe ich sie nicht mehr in der Übersicht. Das wäre durchaus blöd.

"Früher" kam eine Push Benachrichtigung, bis man wieder in dem Thread war und bis zum aktuellen Beitrag gelesen hat.
Aktuell kommen alle Beiträge via Push Benachrichtigung.

Da bleibt dann nur die Möglichkeit Push komplett wieder zu deaktivieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nicht unbedingt. ;) ich hätte zum Beispiel lieber eine Benachrichtigung gehabt, das du mich zitiert hast, wie 11 andere Benachrichtigungen, wovon 8 hintereinander aus dem Trend "Apple kündigt iPhone SE..." kommen. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Frage. Wird man zu einem Thema nur einmal benachrichtigt oder zu jedem post?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, aber ich würde das gerne aus dem Beitrag heraus machen, weil ich meistens erstmal lese und dann aboniere, wenn das Thema interessant ist. Wenn ich dann zurück gehe zur Übersicht, wird der Beitrag ja nicht mehr angezeigt (in den ungelesenen Beiträgen). Ich weiß, das kann man umstellen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache
Ich glaube ich verwende die App schon immer falsch... Ich nutze immer die "Magazin-Kommentare" Ansicht, und gehe dann die Themen durch die mich interessieren, den Rest klicke ich nicht an. Diese "gelesen" oder "abonniert" Bereiche nutze ich irgendwie gar nicht. Ich glaub ich habe auch noch nie ein Thema aktiv abonniert.

Frage. Wird man zu einem Thema nur einmal benachrichtigt oder zu jedem post?
Ich, zu jedem post, jedem Zitat, jeder Like...
Dagegen habe ich auch nichts, aber das diese popups auch in der App selber kommen nervt etwas, denn die grätschen mir ständig rein wenn ich gerade was schreibe, dann muss man immer erst "ok" drücken, jetzt auch gerade wieder. Das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das nervt. Das hatte Tapatalk mal gut im Griff, konnte man sogar einstellen. Jetzt nur noch alles oder nichts. So ein Shietkram da.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellen kann man es theoretisch ja noch immer in der App. Nützt nur nix, weil sich daran nichts ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
?? Bei anderen Foren über Tapatalk habe ich aber eine "normale" Schriftart.
Du kannst auch Apfeltalk mit dem "normalen" Tapatalk und der dort "normalen" Schriftart verwenden. ;) Ändert nix daran, dass es für gebrandete Apps einen von Tapatalk vorgegebenen Font gibt - auch wenn dieser ein anderer als in der "normalen" Tapatalk-App sein mag.