• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seit dem letzten Update der Apfeltalk-App, die direkt auf Tapatalk basiert, sind nun schon einige Monate vergangen. Nun hat Apple grünes Licht für eine neue Version gegeben. Die App besitzt eine aufgefrischte Benutzeroberfläche und wurde an die aktuelle Tapatalk-Codebasis angepasst. Das Update sollte bereits jetzt oder in Kürze im App Store verfügbar sein.

zurück zum Magazin...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Geladen, gefreut, für gut befunden, gemerkt, dass der Menüpunkt "beteiligte Themen" weg ist, nicht mehr so gefreut, weiter getestet und abschließend wegen dem neuen Design trotzdem für gut befunden.

/edit
@Martin Wendel
Gäbe es eine Möglichkeit diesen Menüpunkt "beteiligte Themen" wieder mit einzubinden in einem späteren Update?
Das war meiner bescheidenen Meinung nach DAS Alleinstellungsmerkmal der App gegenüber dem Browser.

/edit 2
Der Menüpunkt "beteiligte Themen" ist nach wie vor in der App vorhanden.
Für alle diejenigen, welche ihn nicht sehen können, starten die App einfach einmal neu.
Zur Sicherheit vorher den Cache leeren. Oben rechts im Dropdownmenü EINSTELLUNGEN - CACHE LEEREN.
Anschließend befindet sich der Menüpunkt wieder in der Menüleiste als vorletzter Punkt neben den "beobachteten Themen"
 
  • Like
Reaktionen: entger und Balkenende

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wie lässt sich ein Thread wie dieser hier abonnieren (beobachtete Themen)?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@double_d Beteiligte Themen ist oben in der neuen Menüleiste. Man muss zur Seite wischen um da ran zu kommen.

Spontan fühlt sich leider alles etwas weniger übersichtlich an. Hoffentlich nur Gewöhnungssache.

Kann mir jemand die Symbole in der Themenliste erklären.

Sternchen ist wohl abonniert?
Sprechblase sind antworten?
Häkchen ist was?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe da oben keine beteiligten Themen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Danke sagen fällt schwer. Wie meine Vorredner schon sagen sind die "Beteiligten Themen" nun weg. Das Update ist damit für mich nicht brauchbar

Ich habe gesucht aber nix gefunden. Hat wer einen Screenshot?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab noch beteiligte Themen?

ImageUploadedByApfeltalk1458807770.888641.jpg

Wie gesagt, man kann das Menü zur Seite wischen, dann erscheinen weitere Menüpunkte. Geht das bei euch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: double_d

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Doch aber ich sehe keine "Beteiligten Themen"
 

92893

Gast
Super. Danke für die Aktualisierung. Sowohl Schriftart als auch neues Design sind Top!!!! DANKE. :)



Edit:
Beteiligte Themen sind bei mir ersichtlich..... (Scrollt mal nach rechts und links.....) :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@all
Wer die "beteiligten Themen" nicht sieht, der löscht bitte in den Einstellungen den Cache und startet danach die App einfach neu.
Ab da ist auch der Menüpunkt in der Leiste wieder sichtbar.

Von daher "Daumen hoch" von meiner Seite für dieses Update. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
An alle die keine Beteiligten Themen sehen: App einmal im Appswitcher beenden und neu starten scheint zu helfen.

Edit: zu langsam ;)
 
  • Like
Reaktionen: double_d

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Lösung wenn "Beteiligte Themen" fehlt ist, die App neu zu installieren! Hat bei mir geholfen!

@Farafan Jetzt kriegst Du Dein Danke! Hoffentlich klappen die Push-Benachrichtigungen