• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App veröffentlicht

Benutzer 176034

Gast
Nach wenigen Tagen mit der neuen App muß ich leider sagen, dass mir die alte besser gefallen hat.
Die alte war aufgeräumter, hatte diese Riesenbilder nicht in der Ausgangsmaske.

Dieses hier zum Beispiel:

aad8c1d9450fe08d68c799746b1fc182.jpg


Willem nervt mich etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Wat?
Er sacht "Willem", ich sach "Wat?"
Musik, die die Welt nicht braucht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte das noch nie, erst seit dem Update

Ok, ich verstehe jetzt was du meintest. Vorher konnte man den Text wenigstens noch hochscrollen. Jetzt bewegt sich nichts. Man muss immer die Tastatur ausblenden um zu schauen, ob man vielleicht blind einen Schreibfehler eingebaut hat. Das nervt sehr und sollte schnell behoben werden. Das schränkt sehr ein wenn man längere Texte auf dem iPhone oder iPad eintippen möchte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Beim iPhone 6S funktioniert das wie vorher auch.
Viel Text, im Text scrollen, parallel auf der Seite scrollen... Alles wie "früher".
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In der iPad App nicht. In der Textspalte am unteren Rand, geht alles ganz normal, aber wenn man zitiert, oder auf das Plus Symbol neben der Textspalte tippt, so das das separate Fenster aufgeht, kann man bei längeren Texten nicht scrollen, man schreibt dann blind, weil der Cursor außerhalb des Sichtfeldes ist.

Edit: Kann man eigentlich abstellen das diese Pushbenachritigungen kommen, in der App? Ich meine nicht die von iOS, sondern nur die in der App, die einen auch gleich zu der entsprechenden Stelle Beamen, wenn man es anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was mir auch weiterhin nicht gefällt bei der iPhone und iPad App, das man nicht von überall einfach mit einem Tipp auf die Hauptseite zurück kann. Man muss oft umständlich immer wieder auf zurück tippen um vielleicht mal oben den Menüpunkt "Apfeltalk" zu sehen. Manchmal geht es da schneller die App komplett zu killen und neu zu öffnen.

Ich wünsche mir also einen Button mit dem man generell von überall auf diese Seite zurück kommen kann. Oder das die Leiste mit "Magazin, Forenübersicht, etc." immer zu sehen ist.

ImageUploadedByApfeltalk1459025334.822392.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das Problem ist, dass AT da gar nix machen kann. Das müsste alles Tapatalk implementieren und da arbeiten leider Vollpfosten als Entwickler Was die in den letzten Jahren aus Tapatalk gemacht haben, ist unfassbar. Total am Kunden vorbei entwickelt Trotzdem ist diese App hier noch 20 Mal besser als die originale Tapatalk-App.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da hast du recht und das ist sehr schade. Ansonsten gefällt mir die App auch gut. Ich benutze sie gern.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
Für was steht denn die "388" in der Übersicht meines Threads?
Die "12" ist klar: 12 Beiträge bislang.
Ist der Thread 388 mal gelesen worden?

3fc606866058069eb042e5c874803cf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Okay, dann herrscht auch hier Klarheit... Danke schön.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Ich finde die Magazinsicht immer noch obsolet, weil die Kommentare falsch dargestellt werden und man nicht aus sie antworten kann.

Könnte man entfernen zugunsten der Sicht "Magazin-Kommentare".