• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Das zeigt nun umso mehr, dass du das Forum nicht kennst.

Warum, kann man Kommentare hier liken? Ich kenn mich in den Forum wirklich nicht aus, ich bin offensichtlich kaum aktiv und verfolge das Geschehen hier nur mehr oder weniger, aber kann man Forenbeiträge, und Kommentare liken???
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Warum, kann man Kommentare hier liken? Ich kenn mich in den Forum wirklich nicht aus, ich bin offensichtlich kaum aktiv und verfolge das Geschehen hier nur mehr oder weniger, aber kann man Forenbeiträge, und Kommentare liken???

Schonmal was von der Karmafunktion gehört?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Alle blöcken wie die Schafe wegen des Alters (das geht vorbei, versprochen), aber gäbs dafür auch irgend einen Lohn statt des Gotteslohn?

Hängt von der Forenleitung ab. Es gibt Administratoren, die ihren Mitarbeitern kleinere Goodies oder Geld zukommen lassen. Letzteres ist aber im Hobbyistensektor eher unüblich, ausgenommen vielleicht bei Teams im Wirtschaftsbereich (wobei ich mich da frage, ob das für Leute, die das als "Hobby" machen, ein guter Sektor ist).

Andersrum - warum sollte das den jemand überhaupt machen?
Oder ist das eine soziale Tat für ein am Hungertuch nagendes Internet MacIntosh Forum? Oder ist das so toll fürs Selbsbewustsein "oheahaa ehem, ische bin moderatror"
:cool:

Och, die meisten wollen sich nur sozial engagieren. Das aufgeplusterte Ego ist eher eine Folge des "Machterwerbs".
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Außerdem wird jeder Bewerber selbst wissen, ob er nun Zeit hat für dieses Hobby als Moderator oder auch nicht. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Aufgabe als Moderator ist "just for the honor". Die Mods wirken in ihrer Freizeit und unentgeltlich, dies ist in den meisten Foren so und stellt keine hervorhebenswerte Ausnahme dar.

Wer also bereit ist, sich für die Community unentgeltlich zu engagieren, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Allen, die nur auf das Geld aus wären, können wir nur sagen: Dazu seid Ihr leider im falschen Forum. Danke, aber "Nein danke".

Der Diskussionsverlauf ist übrigens in Bezug auf potentielle Bewerber durchaus interessant. Es zeigt sich sehr deutlich, wer die erforderliche soziale Kompetenz und Sachlichkeit bereits mitbringt und wer nicht. Danke also auch all jenen, die sich hier als sehr emotional, streitbereit und unsachlich präsentieren, diese Einblicke sind sehr aufschlussreich.

Was das erforderliche Alter betrifft, haben wir uns dazu entschlossen, von (beim letzten Mal) 21 Jahren auf 19 Jahre herunterzugehen. In dem Alter sollten z.B. Bewerber eigentlich bereits ihre Schulausbildung abgeschlossen haben (niemand von uns mag sich gern vorstellen, dass ein Schüler seinen Schulabschluss versiebt, weil er sich bei Apfeltalk besonders intensiv einbringen möchte) und sollten auch die persönliche Reife besitzen, einen solchen Job nicht "mal eben" für ein, zwei Monate machen zu wollen um sich selbst zu profilieren, sondern etwas länger "bei der Stange zu bleiben". Ein sachlicher Umgang miteinander ist ohnehin eine Grundvoraussetzung, überhaupt moderieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Meine Güte ...

An dieser Stelle sollte man mal wieder der "Firma" danken, daß AT ist, wie es ist - was nur wegen des Arbeitens für lau möglich ist.
Auch und besonders die Moderatoren seien ausdrücklich bedankt - die für den reibungslosen Betrieb ein Stück Freizeit herschenken. Und das auch für Leute, die "Engagement für eine gute Sache" wohl für eine Art Defekt halten ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Hier hatte ich bei der letzten Bewerbungsrunde mal ein paar solcher Fragen beantwortet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Liebe Forengemeinde von AT
An dieser Stelle möchte ich mich ausnahmslos bei allen bedanken die rege an der Diskussion teilgenommen haben. Der Meinungsaustausch war sehr aufschlussreich und ja, auch teilweise amüsant. Es allen recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit lediglich anzustreben.

Die Kriterien sind gesetzt. Denjenigen die sich bewerben wünsche ich viel Glück. Dem neuen Moderator die notwendige Gelassenheit.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Also auch von mir noch mal, viele Dank für die Diskussion und allen die daran teilgenommen haben. Ich hoffe auch ihr hattet etwas Spass gehabt. Aber die von mir angezettelte Diskussion war eine absolute Fantasiediskussion mit einer Argumentation, grundliegend auf unreellen Punkten als kleine Abendaufpeppung :) Übrigens habe ich auch das noch mal überprüft und festgestellt, das die Daten die ich bei Apfeltalk angegeben habe sogar stimmen nur die Zahlen die ich in den Beiträgen hier genannt habe waren Beispiele und entsprechen natürlich nicht meinem Alter. Wer meine Kommentare verfolgt hat hätte gesehen, dass ich manchmal von 14 jährigen, und manchmal von 16 und eben auch 17 jährigen gesprochen habe, einfach nur um möglichst viele Alter zu nennen ohne mein eigenes dabei zu berücksichtigen, weil dies nicht in diese Generation gepasst hätte.

Selbstverständlich werden die Anforderungen von AT direkt festgesetzt, Diskussionen über der Anforderungen sind absolut überflüssig, weil wir auf diese keinen Einfluss haben. Es sind gesetzte Kriterien, die ich sogar gutheiße, die Gründe wurden hier ja bereits mehrmals genannt, auch wenn sie, aus gegebenen Anlass, nicht in meinen Kommentaren zu finden sein werden. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also hast du dir einfach mal so deinen Spaß erlaubt und den Rest der User ein wenig genervt? Dankeschön o_O

In Zukunft überleg dir vielleicht zwei mal, ob das notwendig ist.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
90 Kommentare!!
Das waren 17 Stunden meines Lebens die ich nicht wiederbekomme! ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Diskussionsverlauf ist übrigens in Bezug auf potentielle Bewerber durchaus interessant. Es zeigt sich sehr deutlich, wer die erforderliche soziale Kompetenz und Sachlichkeit bereits mitbringt und wer nicht. Danke also auch all jenen, die sich hier als sehr emotional, streitbereit und unsachlich präsentieren, diese Einblicke sind sehr aufschlussreich.
Eindeutig einer der besten Beiträge! :)
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Der Diskussionsverlauf ist übrigens in Bezug auf potentielle Bewerber durchaus interessant. Es zeigt sich sehr deutlich, wer die erforderliche soziale Kompetenz und Sachlichkeit bereits mitbringt und wer nicht. Danke also auch all jenen, die sich hier als sehr emotional, streitbereit und unsachlich präsentieren, diese Einblicke sind sehr aufschlussreich.


...wäre ich Forenbetreiber würde ich genau zu diesem Zweck so eine Diskussion anzetteln. :cool:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es war aber vorhersehbar, dass die News zu einer heißen Diskussion führen. Es gibt immer jemanden, der mit aufgestellen Regeln nicht zurecht kommt. Andererseits wissen wir jetzt, wer dafür geeignet ist... :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Na los, wo bleiben die Bewerbungen?
Diesmal fordern wir kein Outing auf der Teamseite und ich habe mich mit meinem Wunsch nach Ganzkörperfotos in Badebekleidung auch nicht durchsetzen können. :-c

Jetzt sollte einem Run auf die freien Stellen nichts mehr im Wege stehen.
 

Mitglied 25554

Gast
War nur eine Frage der Zeit, bis DIESES Bild gepostet wird :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dein neuer Badeanzug gehört aber in den "Ich hab was Neues"-Thread... :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Mocsew: Warum, landplage hat´s doch herausgefordert. :-D

@Kojak19: Gekauft habe ich den Badeanzug nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.