• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ansonsten kann man auch zu MacUser.de gehen, wenn es einem hier nicht gefällt. Vielleicht lassen die auch schon 16-jährige Mods sein.

Und - oh Wunder - auch da ist diese Grenze dann willkürlich gezogen, weil es kein Moderatoreneinstellungskriteriengesetz (ModEinstKritG) in Deutschland gibt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@nonwindows
Ich komme aus einem Forum wo man Moderatoren vorschlagen konnte. danach wurde abgestimmt.
Vollkommen daneben. Die strebende Forenleiche liegt brach. Stell dir bitte Morderation nicht zu einfach vor. Nicht wenn man den Freizeitjob seriös und kompetent ausführen will.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
nowindows, interpretier doch nicht soviel in diese Regel rein, Du redest Dich hier gerade um Kopf und Kragen. Es geht nicht darum, was jemand macht, ob er Schüler ist oder nicht.

Wenn Du Dich diskriminiert fühlst, stehen Dir übrigens die Wege zu diversen öffentlichen Stellen offen. Inklusive Klagen vor ordentlichen Gerichten.

Ehrlich, das Diskutieren nervt, warte doch einfach ab, bis Du auch in die Auswahl kommst.

Ich schäme mich nur, weil ich die Anforderungen erfülle und ich rede mich nicht um Kopf und Kragen, sonder sage meine Meinung. Es gibt da ein Gesetz in Deutschland, das nennt man Meinungsfreiheit und genau das mach ich hier grade. Meine Meinung zu dem Thema hier sagen.


Mein Papa sagt immer:

Anschnallen, Kippe aus, Fresse halten.

Wen die Voraussetzungen stören, der kann halt woanders hingehen, aber bitte labert doch nicht immer so einen Müll … das kann doch kein Mensch ertragen. Ich hoffe ihr schämt euch wenigstens.

Wenn du sagst, du lässt nur Leute mit 6 Fingern in dein haus, ist das genau so legitim … jeder darf selber tun, was er für richtig hält und er schuldet niemandem Rechenschaft.


Und hier haben wir das nächste wozu ich mich ebenfalls äußern werden, und es tut mir so Leid, dass ich mich für meine eigene Meinung nicht schäme. Wir sind hier in einem Online Forum, zum Meinungsaustausch, aber in jedem Thema, welches hier besprochen wird, heißt es immer wieder: Was redest du für einen Müll? Geh doch woanders hin! und das nur, weil man einer anderen Meinung ist als der andere. Man kann sich, selbst in einem Online Forum, ein bisschen Respekt entgegenbringen und damit svaeni, fällst du aus den gestellten Anforderungen schon mal raus, weil du diesen Teil nämlich nicht erfüllst.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Er möchte gern erhört werden. Das ist wie in der Schule. Der Schüler bekommt eine schlechte Note in einer Schulaufgabe. Danach wird so lange diskutiert, bis ein Ergebnis vorliegt. Der Schüler zieht den kürzeren...

Leider hab ich zwei Verwarnungen! Manno! :(
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
@nonwindows
Ich komme aus einem Forum wo man Moderatoren vorschlagen konnte. danach wurde abgestimmt.
Vollkommen daneben. Die strebende Forenleiche liegt brach. Stell dir bitte Morderation nicht zu einfach vor. Nicht wenn man den Freizeitjob seriös und kompetent ausführen will.

Und ein 17 jährigen kann nicht seriös sein? Das geht erst mit 19 los, oder beim letzten mal mit 21? Zum 19. Geburtstag wacht man dann auf und durch einen Geistesblitz wird einem klar, dass man ab jetzt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche seriös sein muss? Dann ist diese Geistesblitz an vielen Leuten die älter sind als 19, und ich schließe da mit ein ein, vorbeigegangen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich schäme mich nur, weil ich die Anforderungen erfülle und ich rede mich nicht um Kopf und Kragen, sonder sage meine Meinung. Es gibt da ein Gesetz in Deutschland, das nennt man Meinungsfreiheit und genau das mach ich hier grade. Meine Meinung zu dem Thema hier sagen.
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und kein Gesetz. Außerdem sollte man sich Gedanken machen, ob man wirklich auf Biegen und Brechen auf seiner Meinung beharren muss.

Und hier haben wir das nächste wozu ich mich ebenfalls äußern werden, und es tut mir so Leid, dass ich mich für meine eigene Meinung nicht schäme. Wir sind hier in einem Online Forum, zum Meinungsaustausch, aber in jedem Thema, welches hier besprochen wird, heißt es immer wieder: Was redest du für einen Müll? Geh doch woanders hin! und das nur, weil man einer anderen Meinung ist als der andere. Man kann sich, selbst in einem Online Forum, ein bisschen Respekt entgegenbringen und damit svaeni, fällst du aus den gestellten Anforderungen schon mal raus, weil du diesen Teil nämlich nicht erfüllst.
Du mit diesem Kommentar auch nicht mehr.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ich habe mich hier auch letztens um Kopf und Kragen geredet.
Aber irgendwann ist man an einem Punkt wo man merken sollte: Jetzt geht es zuweit und ich muss die Reißleine ziehen.
An dem Punkt bis Du langsam!
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Er möchte gern erhört werden. Das ist wie in der Schule. Der Schüler bekommt eine schlechte Note in einer Schulaufgabe. Danach wird so lange diskutiert, bis ein Ergebnis vorliegt. Der Schüler zieht den kürzeren...

Leider hab ich zwei Verwarnungen! Manno! :(

Uh, leider erfüllst auch du NICHT die Anforderungen! Du bist wahrscheinlich auch nicht mindestens 19. Wenn ein Ergebnis vorliegt, wieso zieht denn der Schüler dann dann Kürzeren? Den versteh ich nicht.

Egal, kann ich noch einen Punkt auf die Liste setzen? Mindest IQ um sicher zu stellen, dass die Leute auch schlau genug sind Artikel zu schreiben und nicht nur seriös und alt genug
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es kommt immer mal wieder vor, dass Apfeltalk mit einem Ort basisdemokratischer Gepflogenheiten verwechselt wird.

Es sind hauseigene Kriterien. Punkt.

Damit ist doch Alles gesagt, oder? Was gibt es da noch zu diskutieren? Ist jedes Mal das Gleiche, nur mit anderen Kriterien.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
nowindows, Du bist hier nicht derjenige, der bewerten darf, wer geeignet ist und wer nicht, das ist vermessen und unverschämt. Ich würde an deiner Stelle echt mal die Luft anhalten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe selbst mehrfach Internetforen moderiert und muss dazu sagen, dass eine hohe Altersgrenze bzw. eine gewisse geistige Festigkeit (die man mMn mit 18 gerade erst ansatzweise besitzen kann) dort Sinn macht.

Ich bin mir zwar sicher, dass die Apfeltalker einen angenehmeren Umgangston besitzen als die Nutzer in meinen bisherigen Foren, wo man als Moderator mitunter der Depp vom Dienst war, dennoch halte ich es für richtig, dass Jesper und Gerd eine Altersuntergrenze setzen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn ich das richtig verstehe bist Du 17?
Wie Kojak sagte: Wenn alles passt, dann kann man darüber auch sicherlich reden. Aber ich denke der Zug ist schon nen Bahnhof weiter
 
  • Like
Reaktionen: raven

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Ich habe mich hier auch letztens um Kopf und Kragen geredet.
Aber irgendwann ist man an einem Punkt wo man merken sollte: Jetzt geht es zuweit und ich muss die Reißleine ziehen.
An dem Punkt bis Du langsam!

Langsam! Aber ich bin immer noch der selben Meinung zu dem Thema
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Und ein 17 jährigen kann nicht seriös sein? Das geht erst mit 19 los, oder beim letzten mal mit 21? Zum 19. Geburtstag wacht man dann auf und durch einen Geistesblitz wird einem klar, dass man ab jetzt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche seriös sein muss? Dann ist diese Geistesblitz an vielen Leuten die älter sind als 19, und ich schließe da mit ein ein, vorbeigegangen.

Doch natürlich kann ein 17 Jähriger seriös sein. Aber bei allem notwendigen Respekt, alleine die Art wie du dich jetzt äusserst wäre eines Moderators nicht würdig. Das ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Doch natürlich kann ein 17 Jähriger seriös sein. Aber bei allem notwendigen Respekt, alleine die Art wie du dich jetzt äusserst wäre eines Moderators nicht würdig. Das ist meine Meinung.

Korrekt!!
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Und ein 17 jährigen kann nicht seriös sein? Das geht erst mit 19 los, oder beim letzten mal mit 21? Zum 19. Geburtstag wacht man dann auf und durch einen Geistesblitz wird einem klar, dass man ab jetzt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche seriös sein muss? Dann ist diese Geistesblitz an vielen Leuten die älter sind als 19, und ich schließe da mit ein ein, vorbeigegangen.
Also ich möchte dich hier nicht als Moderator. Allein das Lesen deiner Postings ist aufgrund der katastrophalen Orthographie und Grammatik schon viel zu anstrengend. Wie soll das erst bei einem längeren Beitrag werden? :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Langsam! Aber ich bin immer noch der selben Meinung zu dem Thema

Deine Meinung ist auch zu respektieren und akzeptieren, sie muss aber nicht aller Meinung sein.
Toleranz ist das was man von anderen erwartet und selber nicht aufbringt? So sieht es im Moment aus. Reg dich doch ab.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Wenn ich das richtig verstehe bist Du 17?
Wie Kojak sagte: Wenn alles passt, dann kann man darüber auch sicherlich reden. Aber ich denke der Zug ist schon nen Bahnhof weiter

Wirklich? Du glaubst ich habe hier echte Daten angegeben? Soweit kommt es ja noch. Da wird der nächste Punkt interessant! Wie beweist den der potentielle Bewerber, dass er mindestens 19 ist und den ganzen anderen Blödsinn an Kriterien? Wollt ihr auch noch den Personalausweis zugefaxt haben?

nowindows, Du bist hier nicht derjenige, der bewerten darf, wer geeignet ist und wer nicht, das ist vermessen und unverschämt. Ich würde an deiner Stelle echt mal die Luft anhalten.

Ich urteile so wie jeder andere hier auch urteilt, anscheinend wahllos und vermessen. Die Luft anzuhalten ist doch dämlich, da bekomm ich doch keine neue mehr :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Glaubst du wirklich mit deiner Meinung bewirkst du was bei den Betreibern? In diesem Fall bist du der Schüler und der Lehrer die Betreiber. Wenn du meinst 2+3 macht 6, bitte, aber der Lehrer (Betreiber) wird es wohl besser wissen.

Lass es gut sein. Damit verschaffst du dir keinen Respekt. Im Gegenteil, nämlich nur "Feinde", weil du anscheinend nicht weißt wann du deine Babbel halten sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn jeder immer auf seiner Meinung beharren würde, dann sehe es aber schlecht aus, nicht nur im Forum.
Dann muss man eben Kompromisse finden, aber nicht mit Motzerei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.