• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
apfeltalk.PNG Mit monatlich 2,5 Millionen Besuchern ist Apfeltalk Deutschlands größtes Mac-Portal mit angeschlossener Redaktion. Hinter dem Projekt stehen Menschen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um sowohl das Forum, als auch die Startseite für die Nutzer angenehm und aktuell zu gestalten. Für die anfallenden Aufgaben brauchen wir nun eure Hilfe: Zurzeit suchen wir neue Moderatoren. Wenn ihr euch berufen fühlt, das Projekt Apfeltalk gemeinsam mit uns voranzutreiben, dann meldet euch! Für die Stelle gibt es eine eigene Ankündigung, wo genaue Details genannt werden. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Aktualisiert am 26.05.2012 11:37 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
War das nicht letztes mal noch ab 18 statt ab 19? Habe mir das Gesuch gerade in Vorfreude angesehen, um dann festzustellen dass ihr unter 19 keinen (mehr?) einstellt.. -.-
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
warum wenn man fragen darf? Ich meine weder 21 noch 19 sind Alter die irgendwo sonst Vorraussetzung sind, vor allem schon gar nicht, wenn man in Deutschland ab 18 Vertragfähig ist!?

Ist nur was mich generell mal interessiert, weil mir 21 und 19 nun sehr komisch und wahllos erscheinen.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Körperliches Alter als Voraussetzung zu setzen finde ich ehrlich gesagt ein wenig dumm, schließlich zählt überhaupt in einem Forum das geistige Alter.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Da bin ich aber froh, dass ich vorneweg disqualifiziert bin. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwo sollte man die Grenze ziehen, diesesmal sind es eben 19 Jahre.
Wobei es mich wundern würde, wenn das Team nicht mit sich reden lassen würde, sollte man kurz davor stehen und die gewünschten Eignungen besitzen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
19 ist einfach ein wahlloses Alter, meiner Meinung nur gesetzt, um sich hier ganz klar abzugrenzen und nicht aus irgendwelchen sinnvollen Gründen. Das hat mit der deutschen Gesetzgebung nichts zu tun, nicht mit dem Alter, weil man mit 18 erwachsen ist, und auch nicht am Interesse an Apple, weil das kann man auch mit 14 haben und nicht nur ab 19
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann man auch auf Zeit Moderator werden? Weil ich habe bis September nahezu unbegrenzt Zeit :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mindestens 19 Jahre alt aber nur ein Jahr bei AT angemeldet? Das finde ich tatsächlich auch ein wenig wahllos.
Ich denke zur Qualifikation sollte man primär die Laufbahn auf AT berücksichtigen.
Aber das ist nicht meine Sache.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Diskutiert ihr auch so heftig, wenn ein Arbeitgeber ein Hochschulstudium voraussetzt, obgleich die Stelle auch ohne Studium zu bewältigen wäre? Oder drei Jahre Berufserfahrung? Warum nicht zwei oder vier? Es sind hauseigene Kriterien. Punkt. Im Übrigen kann ich Kojak beipflichten.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Es geht nunmal darum, dass der Aufgabe genügend Zeit entgegengeracht werden sollte, um sie auch gewissenhaft ausführen zu können.
Und ein Schüler (was ein 18-Jähriger durchaus noch sein kann) sollte sich mehr auf seine schulische Ausbildung konzentrieren, als auf die Arbeit als Moderator einer Internetseite. Und diese ist vom Aufwand her bei einer Seite wie Apfeltalk sicher nicht zu unterschätzen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Es sind einfach die Kriterien die extrem wahllos gesetzt sind meiner Meinung nach. Man kann auch mit 19 noch Schüler sein und auch mit 20. Sicher das sind Ausnahmen, aber wenn man hier nach darum 19 gewählt hat, weil viele mit 18 noch Schüler sind, hätte man den Umstand das auch 19 und 20 jährige noch Schüler sein könnten mit einbeziehen müssen und einfach sagen können fertigen Schulabschluss oder so was.
Auch das man seit einem Jahr auf AT gewesen sein muss, hat nichts damit zu tun, ob man in der Lage ist zu schreiben oder ob man an Apple interessiert ist. Es soll nämlich Leute geben, passt auf jetzt kommts, die NICHT aus Apfeltalk sind und trotzdem an Apple interessiert, oder Apfeltalk grade erst entdeckt haben.

Und jetzt könnte unser lieber Herr Blum sich auch einfach mal dazu herablassen, eine Erklärung abzugeben, warum diese Punkte so gewählt wurden, anstatt hier irgendwelche Beispiele aufzuführen, die mit eine Online Community wie Apfeltalk überhaupt nicht zu vergleichen sind.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil die Betreiber mit der Altersspanne die besten Erfahrungen haben?
Weil man nach einem Jahr Mitgliedschaft gut beurteilen kann wie sich ein User in der Community verhält?

Es gibt genügend Gründe für eine solche Grenze.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Weil die Betreiber mit der Altersspanne die besten Erfahrungen haben?
Weil man nach einem Jahr Mitgliedschaft gut beurteilen kann wie sich de User in der Community verhält?

Es gibt genügend Gründe für eine solche Grenze.

Super, jetzt werden die jenigen die die Anforderungen nicht erfüllen auch noch diskriminiert weil sie angeblich nicht nicht genügend Erfahrung haben? Woran machst du das den bitte fest? Und vor allem Erfahrung an was?
Du kannst du 16 sein und schon 1 Jahr auf Apfeltalk gewesen sein und hast damit die angesprochene Erfahrung!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Da ich noch sehr neu bin hier und auch wenig Apple Erfahrung habe äussere ich mich trotzdem zu dem Thema.
Dass man eine Altersgrenze setzt finde ich richtig. Die Mitgliedschaft im Forum von 1 Jahr sehe ich differenzierter an. Wenn ein User 1 oder 2 Jahre dabei ist aber kaum aktiv ist, ist es fraglich ob er alle Kriterien erfüllt.

Vor allem sollte er neutral sein, soziale Kompetenz haben und im Zweifel sich durchsetzen können.
Das schreibt ein User der die negativsten Forenerfahrung aus 3 Foren mit bring. Negativer hätten sie nicht sein können.

Die Foren eskalierten und das weil die Adminstratoren wie die Moderatoren vollkommen versagten.
Das eine Forum tümpelt sterbend im Netz. Selber hatte ich in der ganzen Forenzeit mehr als 30'000 Beiträge.

Es war nicht im IT Bereich.
Das meine unmassgebliche Meinung zum Thema
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
nowindows, interpretier doch nicht soviel in diese Regel rein, Du redest Dich hier gerade um Kopf und Kragen. Es geht nicht darum, was jemand macht, ob er Schüler ist oder nicht.

Wenn Du Dich diskriminiert fühlst, stehen Dir übrigens die Wege zu diversen öffentlichen Stellen offen. Inklusive Klagen vor ordentlichen Gerichten.

Ehrlich, das Diskutieren nervt, warte doch einfach ab, bis Du auch in die Auswahl kommst.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Mein Papa sagt immer:

Anschnallen, Kippe aus, Fresse halten.

Wen die Voraussetzungen stören, der kann halt woanders hingehen, aber bitte labert doch nicht immer so einen Müll … das kann doch kein Mensch ertragen. Ich hoffe ihr schämt euch wenigstens.

Wenn du sagst, du lässt nur Leute mit 6 Fingern in dein haus, ist das genau so legitim … jeder darf selber tun, was er für richtig hält und er schuldet niemandem Rechenschaft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist die Kombination aus diversen Parametern.
Ist das denn so schwierig zu verstehen, nowindows?

Auch scheinst du dem Trugschluss zu erliegen, Apfeltalk wäre eine Demokratie.
Ist es nicht, es obliegt alleine den Betreibern, wer in Ihrem Team spielen darf und wer nicht.

Ganz einfach eigentlich, oder?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
@nowindows
Was diskutierst Du eigentlich die ganze Zeit? Nimm es doch einfach mal so hin? Kann es sein das Du eine oder mehrere Kriterien nicht erfüllst? Mit rumgestänkere macht man es sicher nicht besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.