• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich schreibe diese nachfolgenden Zeilen aus der Sicht meiner privaten Meinung, nicht das jemand...
---

Hmm das einzige was ich schade finde ist, dass dadurch das die Kriterien so gesetzt waren, sich viele einfach nicht beworben haben die nicht rein passen. Zum Beispiel weil sie eben noch keien 19 sind oder eben noch kein Jahr dabei.
Das nun jemand gewählt wurde der erst 3 Monate dabei ist, ist für diese Leute natürlich ein "Schlag ins Gesicht".

Da die "Sache" eh durch ist - hier ein bisschen OT. Bei so einer Einstellung wundert es mich nicht, dass der Eine oder Andere heute keinen Job findet. Anforderungsprofile - egal ob in der Wirtschaft bei der Jobsuche, oder im Privaten - sind Anhaltspunkte, aber nichts in Stein gemeißelt. Du solltest es immer versuchen, wenn Du ein Interesse an einer Sache hast, egal welche Anforderungsprofile davor stehen!

Ein kleiner Schwank aus der Jugend. Als gelernter Groß- und EInzelhandelskaufman hatte ich die Schnauze voll von der Arbeitszeit und dem Gehalt und habe ich daher auf eine Anzeige als Lagerleiter beworben. Ich, damals 24 Jahre jung. Lagerleiter. Noch nie gemacht so etwas. Und eine der Bedingungen - Staplerführerschein - woher denn? Eine interessante Bewerbung geschrieben, die Chance des Vorstellungsgespräches genutzt und die Stelle bekommen. Denn zu 100% nötigen Staplerführerschein in der Probezeit gemacht mit Unterstützung des Arbeitgebers.

Andere haben die Stellenausschreibung wahrscheinlich auch gelesen - aber sich wegen fehlenden "Dingen" erst gar nicht beworben - und dann schon damit verloren, bevor sie überhaupt gekämpft haben...

Mein (Mannsweib)Schwesterherz arbeitet jetzt bei der Stadt - Straßendienst - ist ihr Traum. Auf dem LKW im Winter Streudienst. Hat aber keinen LKW Führerschein. Hat sich trotzdem beworben. Hat die Stelle trotzdem bekommen. Macht jetzt mit Hilfe des AG den LKW Führerschein im Sommer.

Und so zieht sich das durch das ganze Leben. In meiner Firma habe ich oft Kunden, welche die oder jene Anforderungen stellen. Würde ich da gleich kapitulieren, hätte ich kein erfolgreiches Geschäft.

Privat. Ich schweife jetzt arg ab :D ... aber was, wenn Du eine Frau kennen lernst - die Du als Partnerin haben magst. Die hat aber auch Ihr Anforderungsprofil. Er soll schwarzhaarig sein, er soll... er soll... und da kapitulierst Du auch gleich? Und versuchst es nicht trotzdem :D ...

Leute Leute - aus meiner privaten Sicht - ich weiß nicht, wieso Ihr Euch wegen so etwas "aufhängt". Es gibt immer - im ganzen Leben - Anforderungsprofile die wir stellen. Beim Job, an Freunde, an Partner... selbst wir, wenn wir einkaufen gehen und suchen nach einem bestimmten Rechner etc... und am Ende kann es immer anders kommen. Wichtig ist doch nicht das Anforderungsprofil - sondern entscheidend ist doch nachher das Ergebnis was raus kommt!


Ich musste jetzt direkt noch mal nachlesen, ob es hier um den Posten als UN-Generalsekretär oder um neue Moderatoren in einem Forum geht. Zum Glück bemerkte ich noch rechtzeitig, dass der Weltfrieden nicht in Gefahr ist.

Das dachte ich bei der Diskussion auch Frau Hempel. Als ob es hier um die Wahl des nächsten Kanzlers gegangen wäre... es gibt so viel bedeutenderes als einen Bereichsmoderator. Das hier ist - auch wenn viele es anscheinend anders sehen - nur ein Forum. Eine digitale Plattform fernab des echten Lebens... hier werden keine lebensentscheidenden Entscheidungen getroffen... rückt doch mal ein bisschen die Relation hier zurecht.... es / wir sind nur Bereichsmoderatoren in einem Forum...
 
  • Like
Reaktionen: bml und keine Ahnung

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Grade weil es hier "nur" um einen Bereichsmoderator geht und gerade weil hier mehrmals geschrieben wurde das sich mehr Leute bewerben sollen meinte ich müsste man die Kriterien genau definieren bzw aufweichen.

Du hast Recht mit deinem Vergleich. Aber ehrlich gesagt bei nem Job da versuche ichs einfach. Bei ner Bewerbung bei der es "nur" um einen Bereichsmoderator geht da Bewerbe ich mich doch nicht wenn ich eh schon von vorne herein schlechte Aussichten habe. Da ist es mir zu viel Arbeit und Mühe da es sehr wahrscheinlich genug andere gibt. Weil wenn ich was mache dann richtig und nicht nur so mal eben hingeschmissen.

Sorry aber gerade du ImpCaligular hast gerade den Vergleich zwischen "nur" einem Bereichsmoderator und einem (in diesem Fall) Job im richtigen Leben gestellt, an dem wesentlich mehr hängt :)
Diese Ansicht teile ich selbstverständlich. Deswegen finde ich es auch nur schade und reg mich nicht groß drüber auf :-D
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt weil ich mich gerne in Communitys beteilige aber den gedanken schon bevor ich die Kriterien gelesen habe verworfen weil ich ja noch ein richtige Frischling hier im Forum bin.

PS.: Ich wollte nur zum besseren Verständnis meiner Position beitragen. Ich denke die Sache bewegt sich schon wieder in eine Richtung die nicht gewollt ist von dem her halt ich mich jetzt hier raus.
Das Team entscheidet was es will und wenn den Usern was nicht passt dann gibts Feedback ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber ehrlich gesagt bei nem Job da versuche ichs einfach. Bei ner Bewerbung bei der es "nur" um einen Bereichsmoderator geht da Bewerbe ich mich doch nicht wenn ich eh schon von vorne herein schlechte Aussichten habe. Da ist es mir zu viel Arbeit und Mühe da es sehr wahrscheinlich genug andere gibt. Weil wenn ich was mache dann richtig und nicht nur so mal eben hingeschmissen.

... "schlechte" Einstellung ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Erfolg bezeugt sich weniger durch die Position die einer einnimmt, als durch die Widerstände, die er überwinden mußte, um diese Position zu erlangen.

Unbekannter Autor
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Erfolg bezeugt sich weniger durch die Position die einer einnimmt, als durch die Widerstände, die er überwinden mußte, um diese Position zu erlangen.

Unbekannter Autor

Wäre dieses Zitat nicht ein sehr guter Schlusspunkt in dieser Diskussion...?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
ZENSUR!!!!!!

(Nein nein, war nur Spaß, hoffentlich bricht jetzt nicht noch eine Diskussion los)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.