• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vielen Dank, Nathea, das erklärt natürlich Alles. Damit hätte sich auch mein neues Thema im Apfeltalk Feedback erledigt. War leider etwas voreilig. Bitte um Löschung.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Moment...
Irgendwo im Artikel habe ich gelesen, die Bewerbungsfrist ist beendet.
Was denn nun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wo hast du das gelesen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich suche.

Edit: Bewerbungsphase für neue User.
:oops:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
War nicht eine der Bedingungen, dass jemand

• seit mindestens einem Jahr bei Apfeltalk registriert

sein musste?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
War nicht eine der Bedingungen, dass jemand

• seit mindestens einem Jahr bei Apfeltalk registriert

sein musste?
Das ist wie bei allen Bewerbungen: Wenn man 80% der Anforderungen erfüllt, kann man es probieren. :-D

Wir haben alle Aspekte der Bewerber individuell betrachtet und dann entscheiden, ob er in der Summe geeignet ist oder nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
War nicht eine der Bedingungen, dass jemand

• seit mindestens einem Jahr bei Apfeltalk registriert

sein musste?
Es gibt im Einzelfall durchaus Ermessensspielräume, und wenn alles andere "passt", wäre es fast verwerflich, wenn man (nur um dem Punkt und Komma Genüge zu tun) Chancen einfach verstreichen lässt. Genau so ist es auch bei dem Moderator, den Du offensichtlich im Blick hast.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Hoffentlich artet das jetzt nicht gleich wieder aus ....
wie war das noch mit den 19 Jahren o_O
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zwischen

• seit mindestens einem Jahr bei Apfeltalk registriert

und

Drei Monaten

ist schon in gewaltiger Unterschied.



Dann würd ich überhaupt keine Regel aufstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ DB: Ich denke, das Team hat diese Entscheidung nicht aus dem Bauch gefällt sondern sich schon Gedanken gemacht.
Wieso bist du jetzt der einzige, der demjenigen keine Chance gewähren möchte?
Ja, schon klar. Zwischen 3 Monaten und einem Jahr liegt eine große Differenz. Aber es kann doch nicht schaden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ DBertelsbeck: Wir wollen uns einen Eindruck der Kandidaten verschaffen. Wenn wir der Meinung sind, dass wir uns auch aufgrund einer Mitgliedsdauer von drei Monaten bereits ein Bild eines Apfeltalkers machen können (natürlich in Kombination mit seiner Bewerbung), spricht nichts dagegen. Was ist denn überhaupt deine Sorge?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich glaube, dass sich DBertelsbeck daran stört, dass Regeln aufgestellt werden, die dann nicht verbindlich sind. Ich finde es vollkommen okay - Moderator wird man schließlich nicht auf Lebenszeit.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@ DBertelsbeck: Klar hast du recht mit den drei Monaten. Aber jetzt komm´ doch wieder mal zum Lachen aus dem Keller. Es war, wie vieles Andere auch, eine Entscheidung des Teams und gut is´. Eine User-Vertretung mit Mitspracherecht ist dort eben nicht vorgesehen. Lassen wir uns positiv überraschen von einem unbeschriebenen Blatt, äh Profil.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Entschuldigt, aber dann ist das weltfremd....

In der freien Wirtschaft ist das Gang und Gäbe... Es gibt eine Stellenausschreibung mit gewissen Anforderungsregeln. Dann bekommt man Bewerbungen ins Haus, entdeckt einen interessanten Bewerber, lädt diesen ein und findet im persönlichem Gespräch viele Gemeinsamkeiten. Leider erfüllt auf dem Papier der Bewerber nicht alle Kriterien. Und doch wird er eingestellt, weil die Chemie passt. Ein ganz natürlicher und alltäglicher Vorgang.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dieser Vergleich wurde schon vor längerer Zeit von Nathea mit Berechtigung herangezogen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verzeiht dass ich lache:
Zuerst heißt es auf Einwände: Hier ist ein privates Forum, die Regeln bestimmten die Besitzer.
Und jetzt heißt es auf einmal: In der freien Wirtschaft …
Das Wechseln der Argumente wird die Einwände nicht wegzaubern und ist ein Schwächezeichen.
Warum lasst Ihr übereifrigen User und Neomoderatoren nicht die Admins und eingesessenen Moderatoren (-in!!) sprechen? Die können ihre Entscheidungen doch am besten begründen.
Zu verteidigen gibt's nichts und die Hilfe der übereifrigen Adlaten halte ich für ziemlich überflüssig.
Danke - ich weiß, ich muss ja nicht mitlesen.
Gute Nacht.
Salome
PS: Inzwischen kann ja wieder zurück geschraubt werden, die Würfel sind gefallen.
Auf wen, ist mir ziemlich wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver78

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Die können ihre Entscheidungen doch am besten begründen...

Auch wieder wahr... Nur sollte man der ganzen Angelegenheit keine übergroße Bedeutung durch übermäßigen Ernst beimessen. So wie es die letzten Wochen oft der Fall war.


Edit: Wenn die Apfeltalk GmbH als privates Forum keine freie Wirtschaft ist, was denn? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.