• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ah ja - wieder etwas dazugelernt. Also muss es genau heißen: 42 43 Apfeltalk-Norm-Seiten nach Forum-Standard ;)
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Schade...

.... aber verständlich.
Ich habe im Marktplatz meinen MacMini gekauft und war äusserst positiv überrascht wie nett und einfach die Abwicklung war. Dazu war die Preisgestaltung deutlich fairer als bei ebay.
Ich kenne das Problem der zugespammten Angebote und unseriöser Anbieter allerdings auch aus eigener Erfahrung, denn ich moderiere selber eine Börse auf einer Autoseite.

Wir halten Kommentare und "Anhängangebote" ( ich habe den gleichen Artikel auch zum Verkauf aber 5€ billiger ) und kommerzielle Anbieter sowie ebay links aber konsequent draussen. Bei uns gibt es das Angebot und evtl. Ergänzungen zum Angebot, der Rest läuft über Inbox oder mail. Das funktioniert bei rund 6.000 Mitgliedern im Forum recht gut und hat nur am Anfang etwas Arbeit gemacht und Dikussionen verursacht.
Vielleicht ist das ja auch für euch ein Ansatz wenn ein Neustart des Marktplatzes in Betracht kommt.

Jo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Versteckte Marktplatzangebote & Verkäufe

Liebe Community!
Aus aktuellem Anlaß - der angekündigten Schließung des AT-Marktplatzes - weist das AT-Team darauf hin, daß sämtliche Threads & Beiträge, dessen Inhalt eindeutig oder versteckt auf Verkaufsangebote oder Gesuche jedweder Gebrauchtware kommentarlos gelöscht werden.

Das Gleiche gilt für entsprechend gestaltete Signaturen!

Akzeptiert bitte unseren Entschluß und laßt Euch nicht dazu hinreißen, Angebote auf Umwegen oder versteckte Weise zu erstellen und laßt Euch auch nicht auf derartige Angebote ein.
Es besteht weder ein Käuferschutz, noch ein adäquater Bereich dafür zur Verfügung.


Die Info pinnt zwar schon an anderer Stelle seit mehreren Tagen, aber ich gehe gern auf Nummer sicher und wiederhole den Post auch an dieser Stelle, da es immer noch "Unwissende" zu geben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wer kennt gute Alternativen?
Ich kenne nur den Marktplatz im DSLR-Forum, den im DForum und den Macuser-Marktplatz o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich kaufe ein A
:-D

... und löse Bockwurst?

Alternativen? Naja, gibt ja auch noch andere Mac Foren. Ich habe beispielsweise mein MacBook über MacUser.de verkaufen können.

Sonstiges Zubehör bin ich über ebay losgeworden.

Das DSLR-Forum ist sehr kritisch mit Geräten, die nichts mit einer Kamera zu tun haben. Da muss man aufpassen und bekommt sonst direkt eine Verwarnung.

Telefon-Treff ist auch nicht übel für Handys.

Gibt ja eigentlich für fast alles ein spezielles Forum... also irgendwie wird man seinen Krempel schon los.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich kaufe ein A
:-D

wissenswertes9.jpg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das DSLR-Forum ist sehr kritisch mit Geräten, die nichts mit einer Kamera zu tun haben. Da muss man aufpassen und bekommt sonst direkt eine Verwarnung.

Das muss ich ja am besten wissen ;)

Über Macuser habe ich bisher nur 3 Dinge verkauft, über den hiesigen Marktplatz bestimmt 30. Das DSLR Forum ist wirklich nur für Kamerazeugs - wobei ich meine 400D dort auch nicht losbekomme o_O

Ich sehe es durchaus ein, dass die Verwaltung eines Handelsbereichs für die Moderatoren sehr viel Arbeit bedeutet - den Usern kann man es sowieso nie recht machen,- mal passt die 90-Tage-Mindestmitgliedschaftszeit nicht, mal wird über Verwarnungen gemeckert, nur weil der User die Regeln nicht gelesen hat - seufz, ja, nicht einfach.
:)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Denke mal viele User werden sich dadurch nen anderes Forum suchen. So bloed wie es auch klingen mag, so ist es nunmal...
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Auf User, die hier primär wegen des Marktplatzes waren, kann ich persönlich offen gestanden durchaus verzichten.

Dem kann ich nur zustimmen. Das is doch hier nicht der Hauptzweck: eine Art nettes eBay mit n paar unwichtigen Foren. Weswegen mir auch Kommentare alá "Das war das wichtigste hier" übel aufgestossen sind. Tolle Anerkennung für die FOREN-Betreibero_O.
Auf solche Leute kann man wirklich getrost verzichten.

Um mich nicht mutwillig misszuverstehen ;), wenn man ab und zu was verkauft/gekauft hat und sich aber eher aufs Forum konzentriert hat und dann meint "ach schade, war doch gar nicht so schlecht der Marktplatz", is das natürlich was anderes...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schluss und aus und zu

... wenn man ab und zu was verkauft/gekauft hat und sich aber eher aufs Forum konzentriert hat und dann meint "ach schade, war doch gar nicht so schlecht der Marktplatz", is das natürlich was anderes...

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen ;)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Der gute alte Marktplatz

Hi,
Ich wollte nochmal fragen, weshalb der Marktplatz letztendlich geschlossen wurde, also war es "nur" wegen Betrug und der damit aufkommenden Arbeit? Gut, ich verstehe das AT-Team da schon, nur fehlt bei Apfeltalk finde ich etwas seit dem der Marktplatz weg ist...
Könnte man denn nicht einen Marktplatz eröffnen, bei dem nur "zugelassene" Käufer/Verkäufer tätig sein dürfen?;):)
Schon mal danke im Voraus für die Antworten...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Es gab schon einen guten Vorschlag, mit einem Code dem man sich kaufen kann um damit den Marktplatz zu benutzen. Aber du könntest den Thread suchen.