• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
OT: Wowi als Vorbild für die Jugend

Neulich im Ferienlager Rheinsberg:
Der kleinste Junge (ca. 7 Jahre) und vom Typ her der ewige Verlierer kommt und beschwert sich beim Erzieher:
"Die anderen geben mir nichts von den Bonbons ab."
"Und warum nicht?"
"Die sagen, ich bin schwul."
"Der regierende Bürgermeister von Berlin ist auch schwul und ist ein wichtiger Mann."
"Ehrlich? Dann will ich das auch sein."
Sprachs, ging hin, forderte und bekam seine Bonbon.
:-D
Wahre Begebenheit!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bleib geschmeidig Murci. :D

Wir betrachten die Situation nur etwas lateraler, als bisher. Es wird aber bestimmt wieder latenter mit der Zeit. :p

Apropos Sein und Sprache?

Einer pädagogisch versierten Lehrerin schrieb:
"Der regierende Bürgermeister von Berlin ist auch schwul und ist ein wichtiger Mann."

Einem zutiefst nach Antworten suchenden Jungen schrieb:
"Ehrlich? Dann will ich das auch sein.

Gedankenkontrolle mit Spätfolgen…

Was muss ich sagen oder wer muss ich sein um die Rückkehr des Marktplatzes zu bekommen?

(Ich will weder Bürgermeister werden, noch würde ich für eine Hand voll Bonbons meine sexuelle Identität aufs Spiel setzen)
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
War das nicht der Wowereit. Wohl in einem anderen Zusammenhang :)
Na? Kann ich eine Diskussion umlenken? :p

Smiley nicht erkannt, ich wollte Euch doch nur aufziehen. Sowohl Schröder als auch Wowereit haben's gesagt, und das ist auch gut so (jetzt hab ich's gesagt) :innocent:
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich finde es schade, das der Marktplatz geschlossen wird. :(
Kann die Mods aber gut verstehen. Aufwand und Nutzen stehen bei Marktplätzen meist in einem schlechten Verhältnis.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe mir nicht elf Seiten durchgelesen, von denen bestimmt mindestens sieben Seiten einfach nur
trauriges, oder zustimmendes Gemurmel ist, aber:

Im Tabletop-Forum.de wurde es so gelöst das Nutzer erst ab min. 50 Beiträgen und 60 Tagen Mitgliedschaft
Zugang haben. Ich denke das würde sehr viele Betrugsversuche unterbinden.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Sehe ich ganz genau so. Ich würde die Zahl sogar noch viel höher ansetzen. Ein halbes Jahr Mitgliedschaft und Postings von mindestens 200 oder so.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe mir nicht elf Seiten durchgelesen, von denen bestimmt mindestens sieben Seiten einfach nur
trauriges, oder zustimmendes Gemurmel ist, aber:
...aber genau das hättest Du machen sollen. Dann hättest Du nämlich bemerkt, dass Dein Vorschlag schon mehr als einmal gefallen ist. Genau so wie die Begründung, warum die Idee vielleicht doch nicht so toll ist.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
...aber genau das hättest Du machen sollen. Dann hättest Du nämlich bemerkt, dass Dein Vorschlag schon mehr als einmal gefallen ist. Genau so wie die Begründung, warum die Idee vielleicht doch nicht so toll ist.

407!! Seiten! zu einem Thema, dass sowieso schon fix und nicht mehr änderbar ist.
407 Seiten haben mich jetzt grübeln lassen. Und endlich bin ich zu einem Ergebnis gekommen, was das hier alles soll.
Das ewige Genörgel, Gemecker, Gezeter, Rumgekrampfe und Abgespacke.

Die User wollen nur wieder mehr mit den Admins quatschen! Die Admins sollen sich wieder mehr in die Gespräche einbinden *Glühbirne aus mach*

der M
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
407!! Seiten! zu einem Thema, dass sowieso schon fix und nicht mehr änderbar ist.
407 Seiten haben mich jetzt grübeln lassen. Und endlich bin ich zu einem Ergebnis gekommen, was das hier alles soll.
Das ewige Genörgel, Gemecker, Gezeter, Rumgekrampfe und Abgespacke.

Die User wollen nur wieder mehr mit den Admins quatschen! Die Admins sollen sich wieder mehr in die Gespräche einbinden *Glühbirne aus mach*

der M

Es sind 41 Seiten ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*grml* sry -.- näpfchen getroffen.. ich senke mein haupt!
klugscheisser hier :p ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Alles falsch, es sind 11.. :-]
Ich bin auf 42 und wie wir alle wissen, ist 42 korrekt. Nicht nur, weil ich Admin bin, sondern weil es die Antwort auf die alles entscheidende Frage ist, die jedoch noch formuliert werden muss. Deshalb gibt es ja die Mäuse, aber das wird jetzt zu kompliziert :-D
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Habe gerade ALLE Seiten dieses Threads gelesen (es sind übrigens 14 Seiten!! :p)

Meiner Meinung nach ist der Verlust des Marktplatzes in der Tat sehr bedauerlich. Doch denke ich einfach, dass diese Entscheidung einem erfahrenen Team von Admins und Mods - wie wir es in diesem Forum vorfinden - bestimmt auch nicht leicht gefallen ist. Daher gehe ich davon aus, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben und dies auch weiterhin tun werden. Sprich - wenn es eine technische und rechtliche Lösung zum Wohle aller Beteiligten geben wird, feiert der Marktplatz sein Revival... Marktplatz Reloaded sozusagen. Ich freue mich drauf.

Noch eine Bitte an alle User: lest doch den Thread bevor ihr postet. Einige der konstruktiven Vorschläge wiederholten sich auf jeder Seite (von denen es ja 14 gibt... vierzehn :innocent:), aber macht euch die Mühe, das vereinfacht den Lesefluss für alle folgenden. Danke.

OT: Der Thread war ja mal ein Musterbeispiel an moderner Internetforen-Streitkultur, inklusive Bezug auf ein weiteres Forum!! Und das Beste: alle haben sich wieder vertragen. Das ist ja nun auch nicht immer so. Bitte weitermachen. Christian.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann denn außer michast keiner zählen?

Für mich nur eine Bestätigung dessen:

Die User wollen nur wieder mehr mit den Admins quatschen! Die Admins sollen sich wieder mehr in die Gespräche einbinden *Glühbirne aus mach*

Und um rumsis Gedanken weiter zu spinnen - dieser Thread sollte umbenannt werden:

> In eigener Sache: wieder mehr mit den Admins quatschen!

Aber dann wären wahrscheinlich auf einmal alle still :p
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom