• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Idee hört sich gut an und wird sicher auch den iPhonebereich übersichtlicher und informativer gestalten.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Quick&Dirty! Oh Yeah!!! :p

Leider bewahrheitet sich hier im Forum als auch bei Apple in den vergangenen Monaten das alte Sprichwort, dass bei steigender Popularität/Quantität die Qualität gerne mal abnimmt.

Daher halte ich ein "Aufnahmeverfahren" prinzipiell für eine gute Maßnahme und eine erfreuliche Reaktion auf bereits kontrovers diskutierten Probleme, die hier schon seit einiger Zeit im Raum stehen. Bin gespannt wie sich diese Maßnahme in der Praxis auswirken wird. Und wie das Team mit der Mehrarbeit fertig wird....

Und vlt. findet ja bald auch Apple einen Weg, diverse Qualitätsmängel der jüngeren Vergangenheit in der Griff zu bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dieses neue Verfahren gilt für Neuankömmlinge und ist für eine Testphase von drei Monaten befristet. Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, auch bestehende User in das Aufnahmeverfahren zu stecken, wenn wir den Eindruck haben, dass dies notwendig ist.
:oops: ohje, muss ich mir Sorgen machen?? :eek:


ansonsten eine gute Idee!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem kann doch weiterhin jeder auf Apfeltalk Fragen stellen: Im Quick&Dirty-Bereich.
Eben. Und die Qualitativ hochwertigeren, weil weniger redundanten und deutlich tiefsinnigeren Threads bleiben besser auffindbar und gehen nicht im Hintergrundrauschen unter.

Und wenn erst mal die User auf den Trichter kommen, wie schnell man mit FAQs und der SuFu an die gewünschten Informationen kommen kann, dann hat die Forenleitung ja schon richtig viel erreicht.
 

Mitglied 59480

Gast
Das hört sich doch auf jedenfall erst mal interessant an.
Wir dürfen gespannt sein wie sich die Sache bzw das Forum entwickelt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich ist eine Klasse Idee, gibt es in anderen Foren auch;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das finde ich auch gut! ;) Von dem her finde ich die neue Zulassungsprüfung gut: man kann sich nicht einfach mal schnell einen neuen Account erstellen und loslegen. :)
Und auch das wurde bisher hier schon durch die Doppelaccount-Erkennung verhindert. ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Apfeltalk - Die Elite der Adamsfrucht :)

Viel Erfolg bei diesem Unterfangen
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Könnte man das bitte auch für bereits bestehende Apfeltalker einführen? :)
Ein mutiger, aber definitiv notwendiger Schritt. Ich muß gestehen, daß ich mich von den ewig gleichen dummen Fragen inzwischen auch einigermaßen genervt fühle und nur noch wenig Lust habe zu antworten. Vielleicht wird das ja wieder besser.
Gruß Pepi
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Könnte man das bitte auch für bereits bestehende Apfeltalker einführen? …

Nachdem sich die erste Aufregung ein wenig gelegt hat, vielleicht einfach noch einmal in aller Ruhe drüberlesen:

… Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, auch bestehende User in das Aufnahmeverfahren zu stecken, wenn wir den Eindruck haben, dass dies notwendig ist. …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mal eine schnelle, grobe Statisrik meiner Moderationstätigkeit der letzten Tage:
neue Threads

  1. freigeschaltet 49%
  2. verschoben und freigeschaltet 11%
  3. in den Trash verschoben 27%
  4. gelöscht 11%
  5. in andere Themen eingefügt/zusammengeführt 2%
Wenn zumindest die gelöschten (meist Doppelposts) und in den Trash geschobenen (Frage läßt sich per FAQ, Suche, Handbuch beantworten) Fragen zukünftig entfallen, entlastet uns das ganz erheblich.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde es GUT!
Gibt es den Fragebogen vielleicht auch für bereits registrierte Nutzer zum download? Würde mich nur mal interessieren wie er ausschaut :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich bin noch nicht sicher wie ich das finden soll. So ein "Bewerbungsgespräch". Irgendwie spiegelt das für mich nicht den Geist des Internets oder der Community wieder.

Das Q&D-Board allerdings finde ich sehr gut. Könnte man es nicht ans Karma koppeln? Anfänger beginnen halt wie beschrieben im Q&D-Bereich. Wer sich dann gut benimmt bekommt von der "Community" Positiv-Karma und wird ab einer bestimmten Menge automatisch freigeschalten für den Rest des Forums. Würde eine Menge Moderation sparen.
Genauso wäre es doch nicht schlecht wenn auch "alte Hasen" bei schlechten Benehmen bzw. einer gewissen Menge an Negativ-Karma auf die Strafbank/Q&D-Board beschränkt werden.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Gefällt mir. So bekommt man wenigstens mal diesen ganzen WAHNSINN-ENTJUNGFERUNGSQUATSCH größten Teils aus dem Forum raus. Das hat Apfeltalk ganz schön Sympathie gekostet.

Gut, dass man sich da in der Chefetage Gedanken drüber macht! Gefällt mir!