• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Werden Threads aus dem QnD-Bereich dann auch unter "Neue Beiträge" gelistet oder sind dort dann nur die Fäden aus den regulären Foren zu sehen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein, das wird alles außen vor sein. Nicht unter neue Beiträge und auch nicht über die Suche.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Passt doch auf die Situation:
Zitat:
[...]oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.
Paßt nicht. Wir wollen nicht die User nach unserer "Ideologie" formen, sondern einfach möglichst die einlassen, die zu AT passen. Keiner muß sich ändern.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mal sehen, wieviel Accounts sich unser Spammer bis dahin reserviert...
Und 1.: bin ich froh, nicht durch diese Prüfung zu müssen.
Und 2.: bin ich froh, kein Prüfer zu sein
Und 3.: bin ich froh, nicht die Kriterien festlegen und verteidigen zu müssen.
Also - glücklich ist, wer schon erfahrener ATler ist...
Gruß
Andreas
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
huhu schrieb:
Passt doch auf die Situation:

[...]oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen.
Und Dein Zitat beziehst Du exakt worauf in dieser Aufzählung:
... Egal ob es um die Verwendung der Apfeltalk-Suchfunktion, die Auswahl des Unterforums, die Rechtschreibung oder auch die Beachtung unserer Verhaltensregeln geht ...
?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Dachte zuerst, das sei ein Scherz! Bei der zweiten Überlegung finde ich die Idee aber gut. Die Qualität von Apfeltalk hat in den letzten Monaten leider sehr abgenommen, das wird sich so bestimmt ändern.
Was ich aber auch wichtig fände: Jemand der sich ganz daneben benimmt soll, quasi als Verwarnung, die Vollmitgliedschaft vorübergehend verlieren...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Totaler Mist.
AT sollte sich eher als Service als als Moderationsteam sehen. Dass Ponrnolinks etc gesperrt werden ist eine Sache, aber von oben zu diktieren, wer sich wie zu artikulieren hat... Das geht definitiv zu weit.

Wer sich verständlich ausdrückt, bekommt besser und schneller Hilfe. Das werden alle irgendwann lernen. Nur das funktioniert nur mit Erfahrungen und nicht durch Verbote/Aufnahmeverfahren.

Sowas zerstört eine Community und ist - auch wenn ich mich wiederhole - totaler Mist.
 
  • Like
Reaktionen: iMack und Zeisel

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
An sich eine gute Idee .. wenn man jetzt noch ein Mittel gegen die ganzen Trolle findet wäre das wirklich respektabel ;)
Noch nebenbei : Kann man sich den Test auch freiwillig schicken lassen ? Würde mich sehr interessieren was darin gefragt wird ^^
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Totaler Mist.
AT sollte sich eher als Service als als Moderationsteam sehen. Dass Ponrnolinks etc gesperrt werden ist eine Sache, aber von oben zu diktieren, wer sich wie zu artikulieren hat... Das geht definitiv zu weit.

Wer sich verständlich ausdrückt, bekommt besser und schneller Hilfe. Das werden alle irgendwann lernen. Nur das funktioniert nur mit Erfahrungen und nicht durch Verbote/Aufnahmeverfahren.

Sowas zerstört eine Community und ist - auch wenn ich mich wiederhole - totaler Mist.
Die Kontrolle findet doch so auch schon statt, sie wird nur verlagert. Was ist daran neu, außer, dass eine "Spielwiese" angelegt wird, auf der die Regeln "geübt" werden?
Gruß
Andreas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Spammer, die uns hier täglich das Leben schwer machen, sollten damit nahezu vollständig ausgebremst sein.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wer sich verständlich ausdrückt, bekommt besser und schneller Hilfe. Das werden alle irgendwann lernen. Nur das funktioniert nur mit Erfahrungen und nicht durch Verbote/Aufnahmeverfahren.
Trotzdem kann doch weiterhin jeder auf Apfeltalk Fragen stellen: Im Quick&Dirty-Bereich. Die Möglichkeit bleibt also. Hat sich der-/diejenige "bewährt" bekommt er die Vollmitgliedschaft. Die Kulanz der Moderatoren ist (so denke ich) bestimmt relativ hoch...