• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach: und danke für das Lob!
Brauchst du noch?
Ich kann mir zwar kaum ausmalen wie viel Arbeit dahinter steckt, aber allein die Aufzählung der geschätzten Stunden macht mich schwindlig. Und bewundernswert, wie schnell die Seite wieder auf der Welt war. So eine "Transplantation" (guter Begriff, @paul.mbp) ist ja eine Blinddarmoperation sondern eine wesentlich aufwändigere.

Das verlangt wirklich Respekt und Anerkennung. Ich zolle sie vor allem @jesfro, der wohl die Hauptarbeit geleistet hat.
Für die kindischen knallbunten Grinsegesichter kann er ja nichts. :)

Lob und Ehre schallt es mit Pauken und Trompeten!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Beim iPad ist jetzt die Ansicht wirklich besser.
das ist richtig ... hoffentlich bleibt es auch so ... hinsichtlich Werbung
Die vorherige Version war am mobile Browser iPad/iPhone wegen der lästigen Werbung nicht anzuschauen.
habe am ipad immer Tapatalk genützt.
Ich hoffe dass dies wieder kommt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
habe am ipad immer Tapatalk genützt.
Ich hoffe dass dies wieder kommt.

fürs ipad nicht fürs iphone schon eher obwohl die Site sich auch da anpasst aber so ein iphone ist einfach zu klein und ich vermisse die Push Benachrichtigungen Aber sonst alles tip top
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schönes nachträgliches Geschenk an die apfeltalk Community, das neue Gesicht.
Vielen Dank für eure Mühe! Macht jetzt schon nen aufgeräumten und flotten Eindruck.
Der Statusbalken auf dem iPad war wirklich ne Walze, geht aber jetzt OK.

Memo an mich selbst... Profilbild an die neue Größe anpassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich zolle sie vor allem @jesfro, der wohl die Hauptarbeit geleistet hat.

@salome Nee, nee. Das geht gar nicht. Gerd hat hier in den vergangenen zwei Wochen insgesamt fünf mal die komplette Datenbank zum testen Importiert (jeweils 12GB = je ca. 12 Stunden Import...). Gestern kam dann Import 6, und dann heute Morgen um 4 Uhr (weil was nicht geklappt hat...) Import 7 dazu. Er hat eben, so gegen 22 Uhr, die Segel gestrichen... Ja, er war tatsächlich 24 Stunden live aktiv als er Apfeltalk "transplantiert" hat...

Und ausserdem hat er uns alle seit Monaten bearbeitet doch endlich zum Wechsel auf xenforo zuzustimmen... ;)

Dazu kommen noch die vielen eherenamtlichen Helfer (Admins, Mods, Reds) dazu, die bei unserem Entschluss nur zwei bis zwanzig Mal geschluckt haben und das einfach alles mitmachen. Sie haben mit uns in den vergangenen Wochen in der Sandkiste (Sandbox) gespielt und tatkräftig bei der Umstellung mitgearbeitet.

Denen gebührt das Lob!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das Karma wurde also nicht 1:1 umgerechnet? Ich würde gern noch mal wissen wie das mit der Werbung aussieht. =)

Kann nur nochmal sagen: SUPER ARBEIT !

Edit:
Was sind Robots?

Besucher: 841 (Mitglieder: 40, Gäste: 787, Robots: 14)

Edit2:
Gibt es irgendwo eine Legende die z.B. "Well-Known Member" etc. erläutert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nee, nee. Das geht gar nicht.
Na eben, da draußen vor der Tür hab ich keine Ahnung. Also, Gerd, auch für dich erschallen die Trompeten.
Aber jepser, du musst nich so bescheiden sein, die Reds und Mods hatten doch keine schlaflosen Nächte und haben sicher schnell kapiert, welch schönes Geschenk dieser Umstieg für uns alle ist. Und dass die Feinarbeit noch lange nicht beendet ist, sehe ich auch draußen, vor der Tür.
Fix, ich muss: :) - dieses eine akzeptiere ich inzwischen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ausgezeichnet! Mir gefällt das neue Design. Vor allem da jetzt eine mobile Ansicht vorhanden ist.
Fein!
Sie Smileys wurden ja bereits angesprochen. :eek: :)

munter
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Das neue Design siet seeeehr gut aus... Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe macht!!!!!
 

Joe_2

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
1
Das neue Design gefällt mir auch. Bin gespannt auf die neue Newsseite.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Die neue Page sieht gut aus, vielen Dank an die Moderatoren für Ihren Einsatz.

:)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Klasse Design!

Ich finde gut, dass ihr euch ständig weiter entwickelt. Ist bei vielen Foren nicht der Fall. Weiter so!
 

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Guten Morgen! :) Das Design gefällt mir, da es nicht überladen wirkt und dabei für mich noch optisch ansprechend aussieht.
Mein Respekt gebührt dem ganzen Team – allen voran Gerd – für die langwierige und vor allem größtenteils hintergründig vorbereitete Umstellung auf die neue Software!

Eine Frage habe ich: Gibt es mit dieser Software die Möglichkeit, News-Artikel auf iOS-Geräten im (Safari) Reader-Modus anzusehen?