• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Sehr gute Arbeit, läuft ja schon richtig gut. Danke für den Einsatz.

Design ist zwar sehr übersichtlich mir aber irgendwie zu Retro :) Aber damit kann ich leben :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schön, dass das Forum wieder zu erreichen ist. Macht weiter so!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@fLuP du bist zu bleich. User ohne Avatar tzzt..-Vorallem was ist hier Retro? :eek:

@macindy. Wäre es möglich bei allen einen Schattriss einzubauen, dass man nicht nur ein weisses Feld sieht. Gibt doch einige User ohne Ava, und das würde dann etwas netter aussehen. So wie früher das Benutzerbild das leer war. Aber im Desind vom neuen AT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Warum lande ich immer in den Foren? Ich möchte zur Startseite.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Warum lande ich immer in den Foren? Ich möchte zur Startseite.
Darüber wunder ich mich auch gerade, Ihr habt hoffentlich nicht von der tollen Startseite Abstand genommen? Sicher wie beim neuen iWork, die besten Funktionen werden nachgereicht.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich bin zwar kein großer Xenforo-Fan, aber was besseres gibt es ja im Moment auch gar nicht... :)
Bin auch weg von vBulletin, die haben sich mit V5 nicht gerade nen Gefallen getan...

Bin gespannt auf die Newsseite. Tippe auf Wordpress... :)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Was ja hier auch mehrfach gesagt worden ist.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ist zwar erst einmal ungewohnt, aber gefällt mir schon recht gut :) Schöne Arbeit

EDIT: Jetzt fehlt nur noch die Startseite und endlich eine Apfeltalk App im iOS 7 Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Moin,

das Impressum fehlt und sollte dringend nachgelegt werden.

drummintom
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ihr leistet tolle Arbeit! Was mich zurzeit aber etwas irritiert, sind diese Zeitangaben "Vor einem Moment", "Vor 2 Minuten" und dergleichen. Ich weiss zwar nicht wie ihr das seht, aber ich würde es besser finden, wenn dort wieder das Datum samt Uhrzeit stehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Pascolo Stimme ich dir zu. Vielleicht wird das aber noch angepasst. Es ist ja noch nicht alles fertig.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hab ich per tampermonkey gelöst, sieht bei mir dann so aus:

at_tamper.png
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Hallo zusammen
Da ich hier schon einige Zeit mitlese, mal direkt die aktuelle Umstellung genutzt, um mich zu registrieren. :)

Da ich selber ein XenForo schon seit der Version 1.0 betreibe, kann ich euch hier nur zu dem Schritt beglückwünschen.

zur Info
Xenforo wurde von Kier Darby und Mike Sullivan ins Leben gerufen. Diese beiden waren nicht mehr und nicht weniger die Hauptverantwortlichen von VBulletin bis Version 3.X. Die wissen also, worauf es ankommt, gilt doch diese Forenversion von VB selbst heute noch als mit die beste Forensoftware, die je gecoded wurde.
Da VB aber damals an eine Heuschrecke verkauft wurde, änderte sich das Klima innerhalb der Firma und Kier und Mike beschlossen den Laden zu verlassen und eine eigene Forensoftware zu programmieren, die nach ihren und nicht nach dem Willen von Bankern geschrieben wird.

VB4 (ohne Kier und Mike) wurde damals schon ein ziemlicher Reinfall und war erst nach zig Updates überhaupt zu gebrauchen. Mit der aktuellen VB5 Version graben sie sich nun ihr eigenes Grab. Forenbetreiber verlassen VB momentan reihenweise und ich denke in 1-2 Jahren ist diese Firma nicht mehr relevant im Forengeschäft. Aber ist ja deren Problem.

XF ist also im Grunde der legitime Nachfolger von VB3 und nicht, wie damals die von Internet Brand veröffentlichte VB4 ;) (an der Kier und Mike nicht mehr mitgemacht haben)

Leider meinten die Heuschrecken, dass man Konkurrenz am Besten im Gerichtssaal bekämpft, was auch fast gelungen wäre.
Nachdem XF1.0 damals erschien, wurde die Minifirma mit einer Klage überzogen, was erstmal den Stillstand für XF bedeutete. Seit einem 3/4 Jahr ist aber alles geklärt und es geht Volldampf weiter.
XF ist noch relativ jung, wie man an der aktuellen Version 1.24 sehen kann. Deshalb fehlen hier und da noch einige Sachen.
Der Basiscode ist allerdings topmodern und auf aktuellem Stand. Ziel ist es aber nicht eine Software mit möglichst vielen Features zu schaffen, sondern vielmehr eine robuste und schnelle Software.

Wie stabil XF ist, sieht man daran, dass aktuell gerade mal 10 Bugs gemeldet sind, die allesamt jedoch nur Minibugs sind.
Bei VB ist der aktuelle Stand glaub ich in Richtung einige Tausend.

XF ist rasend schnell (wenn es genug RAM hat) und läuft auf allen aktuellen Servern.
Sicherheitsprobleme gab es bis auf einmal bisher nicht (es war ein fremder Code, der im Editor verwendet wird. Wurde aber innerhalb eines Tages gefixt)

an die Admins
Ihr braucht euch wegen der Updates keine grauen Haare mehr wachsen lassen, das ist bei XF ein Traum - solange man nicht auf Addons von schlechten Programmierern sitzt.

Der Style hier gefällt mir, hätte nur gern schwarz als Schriftfarbe, da ich schon älter bin ;)

Als Addon hätte ich gerne noch: Quote me. Damit kann man gezielt Text zitieren und muss nicht den ganzen Beitrag zitieren.

Xenporta als Portal ist vielleicht bei dieser Größe hier nicht die beste Lösung, da es grauenhaft programmiert ist.
Momentan gibts da aber noch nicht viel an Auswahl. Könnte mir aber vorstellen, dass da noch ein CMS von Xenforo direkt kommt im nächsten Jahr.

Falls ihr Fragen habt, kann ich euch vielleicht helfen. Kenne XF ziemlich gut.

Ups, das war jetzt aber viel Text. :oops:
Sorry, wollte nicht langweilen.

Achso: Applezeugs hab ich natürlich auch, plane sogar demnächst Appleaktien zu kaufen :cool: