• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@jesfro tut mir leid eine letzte frage noch:

wenn ich den RSS-Feed von zum Beispiel dem Café auswähle werde ich dann über jede neue Antwort in diesem Themenbereich über RRS Informiert? Oder wie muss ich mir das vorstellen bei mir funktioniert das irgendwie nicht so..
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
RSS ist nicht so meins... Eher so CSS ;)
Nee, sorry, das habe ich wirklich nicht verinnerlicht. Das muss Dir Gerd beizeiten mal erklären.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
och menno ._. naja probieren konnte man es ja mal ich mach's eh gleich wieder weg gefällt mir nicht war nur ein Test
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mich und das Forum :rolleyes:
Die neuen Smileys gefallen ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@jesfro Glückwunsch zur Transplantation vom vb zu xenforo.
Darf ich fragen mit welchem Aufwand Ihr die Umstellung bewerkstelligt habt ?
Wieviele Manntage gingen für die Vorbereitung drauf und wieviele Manntage sind in die eigentliche Umstellung gesteckt worden?

Ich hab da noch ein Forum mit 15.000 Usern, 85.000 Themen und 1.500.000 Beiträgen das mich seit der Umstellung auf vb4 mit eben diesem vb4 nervt. Und das was ich buslang von xenforo gesehen hab macht einen so guten Eindruck das ich ins überlegen komme mich in das Abenteuer zu stürzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pep

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@paul.mbp ca. 80 Stunden stecken in den Designanpassungen, ebensoviele in den Importtests und nochmal soviel in den Tests der AddOns die wir in den nächsten Tagen draufschalten. Es sind sehr wahrscheinlich noch mehr als diese 240 Stunden... Irgendwann zählt man nicht mehr mit.

Erfreulich ist, dass wir jetzt eine Sandbox haben. Mit der können wir Updates, neue AddOns und sonstige Anpassungen vorab testen und erst dann in die Liveumgebung einspielen.

Unser neues Design baut auf einem gekauften responsive Theme auf. Wir haben es intensiv bearbeitet und sehr auf Updatesicherheit und schlankes css geachtet. Dazu kommen in den nächsten Tagen noch Minify, Kompressionen, cache etc. Da kommen noch einige Stunden dazu.

Aber dennoch: wir sind sehr zufrieden damit dass wir den Umstieg gewagt und vollzogen haben.
Unsere Empfehlung: unbedingt nachmachen!

Ach: und danke für das Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Krass, was hier passiert ist. Musste zweimal gucken, hab aber AT dann doch wieder erkannt. Glückwunsch! Sicher ne Wahnsinnsarbeit, habt meinen Respekt.
Das Aussehen gefällt mir ganz gut. Will auch nicht rummeckern, nur was fragen.
Die Navigationsleiste des Forums ist ja recht groß und verschwindet leider beim Scrollen nicht. Bleibt das so oder wird das noch geändert?Stört ein wenig auf dem iPad. Das gefühlt halbe Display wird mit der Leiste gefüllt ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also ich muss euch echt loben: Es sieht klasse aus und den gewagten Schritt zu gehen ist ebenso gut! Bin echt erstaunt, was auf einmal für Möglichkeiten vorhanden sind - alleine die Schnelleinstellungen im "Drop-Down-Menü".