• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Krass, was hier passiert ist. Musste zweimal gucken, hab aber AT dann doch wieder erkannt. Glückwunsch! Sicher ne Wahnsinnsarbeit, habt meinen Respekt.
Das Aussehen gefällt mir ganz gut. Will auch nicht rummeckern, nur was fragen.
Die Navigationsleiste des Forums ist ja recht groß und verschwindet leider beim Scrollen nicht. Bleibt das so oder wird das noch geändert?Stört ein wenig auf dem iPad. Das gefühlt halbe Display wird mit der Leiste gefüllt ;)

Da sind noch ein paar Baustellen. Die Navigation schrumpft im normalen Browser bleibt am oberen Bildrand kleben wenn man scrollt. Bei iOS ist das noch nicht der Fall...
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
@Frau Hempel, da bist du nicht die Einzige, die das so schnell bemerkt hat ;). Siehe hier.

Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon einmal irgendwo beantwortet wurde: Wird es auch wieder eine Anzeige des Online-Statuses bei den "Kurzprofilen" links neben den Beiträgen geben?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wurde noch nie gefragt. Wird es ersteinmal nicht geben. Kommt nicht "out of the Box" und weil wir diesmal mit AddOns sehr konservativ (bzw. sparsam) umgehen wollen wird es eher nicht zu einer solchen Lösung kommen.

In den vergangenen zehn Jahren haben wir vB immer wieder mit grossem Aufwand an unsere Bedürfnisse angepasst. Bei jedem fitziligen kleinen Sicherheitsupdate verschwanden Customs wieder und mussten mühsam neu integriert werden. Das wollen wir in Zukunft vermeiden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
stört mich auch nicht man sieht ja wenn jemand schreibt dann ist er auch Online :D aber Hauptsache die Äpfel kommen wieder haha.
Aber desto mehr ich mich hiermit auseinander setze desto mehr gefällt's mir oben rechts die Benachrichtigungen bzw. Hinweise sind Hammer möchte ich nicht mehr vermissen :D
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ui, das wundert mich ja, dass das noch keiner gefragt hat. Aber danke für die schnelle Antwort, es war zwar nett, doch allzu gravierend ist es nun auch wieder nicht.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke für die prompte Antwort. Das Verhalten und die Anzeige der Browser auf Macbook (Chrome), iPad (iCab) und iPhone (Safari) ist genau gleich. Die Navigationsleiste bleibt in voller Schönheit und Größe sichtbar. Wenns noch geändert würde, wäre das super.
Ist sicher nicht die wichtigste Baustelle. Geduld habe ich massenweise. Bin durch die Weihnachtsschlemmerei derzeit sowieso zu fett für Ungeduld :)

Möge Euch der Spaß nicht vergehen und die Lust auf Neues Euch jeden Morgen ereilen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Hendrik Ruoff ja, das war auch mein erster Eindruck. Warum nicht gleich so habe ich mir gedacht... Interessante Info: einer der massgeblichen Entwickler von xenForo hat auch vBulletin erfunden. Vor einigen Jahren ist er dort ausgestiegen und hat mit xenforo was neues geschaffen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Frau Hempel ja klar, die Navigationsleiste selbst bleibt natürlich da. Womit sollte man sonst navigieren. Man könnte sie etwas flacher machen... Mal sehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
xenForo hat auch vBulletin erfunden. Vor einigen Jahren ist er dort ausgestiegen und hat mit xenforo was neues geschaffen...

das war mir bekannt :D ich kenne beide Plattformen relativ gut arbeite aber eher mit phbb oder das einfach Burning Board von Woltlab

achso ja nochmal's wegen dem RSS Feed das Funktioniert wunderbar. Allerdings "nur" dann wenn ein neuer Thread in dem Thema erstellt wird. Auf der App wird ja jeder neue Beitrag angezeigt wenn man diesem Folgt wäre sowas auch für RSS möglich (hab RSS in der Mitteilungszentrale von Mavericks)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich bin der Meinung, dass es heutzutage für ein Forum eigentlich normal sein sollte, dass sich der Inhalt von selbst aktualisiert. Immerhin reden hier Menschen miteinander, so wie sie es auch in Chats und Mails machen; der Unterschied ist lediglich, dass die Unterhaltungen hier öffentlich sind. Da ist es verwunderlich, dass vBulletin das anscheinend nicht unterstützt und lobenswert, dass Xenforo das Feature beinhaltet – und natürlich, dass AT jetzt auf dieser Software läuft!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Pep AJAX ist immer sehr Perfomance schluckend. Aber der neue Unterbau ist dermassen schnell, dass wir es mal wagen mit den liveupdates.
 
  • Like
Reaktionen: Pep

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wow. 374 Beiträge in diesem Thread!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ansonsten, das hat @macindy ja gezeigt, ist ja in Bayern noch Platz für neue Server... :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zunächst einmal großen Dank ans ganze Team für die geleistete Arbeit ! :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach ich glaub's nicht :D da braucht man ja gar keine App mehr wenn sich die Website gleich anpasst das ist super auf dem ipad wer braucht schon Taptalk :D @jesfro