• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac wird nicht geliefert?

FraGra

Gast
IMAC Lieferzeiten ?????

Hallo an alle hier die auch sehnsüchtig auf Ihren IMAC warten.
Also ich würde mal sagen wenn man das Internet mal so durchforstet lichten sich doch schon die Lieferengpässe bei Apple bezüglich des IMAC. Und das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen auch weiterhin verbessern. Also ich habe bei CANCOM bestellt und warte nun in aller Seelenruhe ab das das gute Stück bei mir eintrifft, ich schätze mal in spätestens 14 Tagen ist das gute Stück bestimmt da.
Und außerdem ist doch Vorfeude bekanntlich die schönste Freude.
Gruß an alle hier im Forum - FraGra:):):):):)
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Vorfreude ist super. Nach fünf Wochen ist es aber ganz schön endlich mal konkrete Termine zu haben.
 

FraGra

Gast
IMAC Lieferzeiten ?????

Ja da muß ich jedem zustimmen, 5 Wochen Lieferzeit sind wirklich eine Frechheit von Apple.
Hoffentlich bekommst du ihn bald.
Gruß - FraGra:):):):):)
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Ich finde es eine Schande wie Apple seine Händler behandelt. Folgendes habe ich von der Apple Hotline gerade erfahren. Mein Händler Mactrade habe ich per mail informiert. Dies sollte weniger dazu dienen zu nörgeln, sondern mal kurz Luft zu machen. Wenn ich Händler von Mac Produkten wäre, dann wäre ich sehr sehr sauer. :mad:

Nun warte ich weiter, bis mir Spinnenweben unter den Armen wachsen. Nirgendwo gibts den iMac. Würde ihn auch im Kreis München abholen. Mir egal mittlerweile. Aber niemand hat ihn am Lager.

Hier die mail........ein Trauerspiel, sowas mit seinen Händler zu machen: :-c

+++++

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben mit der Apple Servicehotline telefoniert.

Der dortige Ansprechpartner für Bestellungen versicherte mir, daß ich zitiere: "Bevor Sie von Ihrem Händler den iMac bekommen, bekommen Sie Ihn eher von mir. Das können Sie mir glauben. Möchten Sie gerne bestellen? Ich kann Ihre Bestellung sofort entgegennehmen.

Auch bei uns dauert die die Lieferzeit aufgrund eines Lieferengpasses in China 2-3 Wochen.
Aber wenn Sie von mir einen Liefertermin bekommen, können wir diesen mit 99% Sicherheit einhalten. Sie bekommen den iMac bei uns schneller als von irgendeinen Händler!"

Ich hätte jetzt gerne gewusst, ob meine Bestellung dennoch diese Woche bei mir eintrifft. Mir wurde ja Anfang der Woche mitgeteilt, daß diese Woche noch eine Lieferung kommt und ich den Mac sicherlich zum Wochenende habe . (Nach 4-5 Wochen Wartezeit.

Der Preis des iMacs ist bei manchen Händlern schon gesunken, sinkt der Preis auch bei Ihnen? Als Frühbesteller mit solch einer Wartezeit kann ich ja nicht preislich benachteiligt werden.

Zusätzliche Frage: Haben Sie irgendein iMac Modell 24# oder 20# mit 2.4 GHZ im Lager?
MIt der Bitte um eine schnelle Antwort.
 

FraGra

Gast
IMAC Wartezeiten !!!!!

Hallo,
ja das ist eine Riesensauerei die sich Apple da mit seinen Händlern vor allem aber mit den Kunden erlaubt. Bieten da großkotzig am 07.08.2007 den neuen IMAC an mit der Option
SOFORT LIEFERBAR !!! und können die Teile dann wochenlang nicht in genügender Anzahl liefern.
Da´wird dann von Lieferenpässen gesprochen und Qualitätsproblemen.
Der Kunde zahlt einen hohen Preis für die neuen IMAC's, was interessieren den Kunden Apple's
Lieferengpässe, einen Scheiß nämlich !!!!!
Wenn du solche Geschäftsgebahren in einem Mittelständischen Betrieb an den Tag legst, dann kannst du die Bude zusperren aber dauerhaft, denn von dem Imageschaden erholst du dich so schnell nicht wieder.
Das was Apple sich hier erlaubt ist schlicht weg gesgt Scheiße und zwar ganz große Scheiße.
Gruß - FraGra:):):):):)
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Immer schön langsam. Das gehört sich so in der Wirtschaft und im Absatzmarketing.
1. Virusmarketing - infiziere Deine Kunde mit dem Virus, dass sie Deine Waren/Dienste unbedingt brauchen
2. Markteinführung - mach darum ein riesen Tam-Tam
3. Markteinführung/-abschöpfung - verknappe die gewünschten Waren und halte damit den Preis hoch
4. Massenmarkt - bring den Preis auf ein normales Level und bediene die breite Masse. STREUE NEUE GERÜCHTE
5. = 1.
usw.

Wann habt Ihr Euren letzten Neuwagen gekauft, das neue Handy von Nokia, Samsung, etc., den TFT-/Plasamfernseher. Überall wird das gleiche Spiel gespielt und wer das noch nicht sieht, sollte lieber zum Bäcker gehen.

Im Falle Apple sind das sehr emotionale Produkte, so dass dir o.g. Effekt viel stärker ausgeprägt ist. Wenn man jetzt einen winzigen Blick in Richtung iPhone wirft, relativiert sich das Ganze schon ein wenig. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
 

macerror

Gast
Ich hätte jetzt gerne gewusst, ob meine Bestellung dennoch diese Woche bei mir eintrifft. Mir wurde ja Anfang der Woche mitgeteilt, daß diese Woche noch eine Lieferung kommt und ich den Mac sicherlich zum Wochenende habe . (Nach 4-5 Wochen Wartezeit.

würde dir gerne hoffnung zusprechen, aber ich glaube nicht das der imac diese woche bei dir auf dem schreibtisch steht. habe meinerseits die warterei aufgegeben und storniert.

gruss

macerror

p.s. übrigens sind 2 modelle des imac's bei cyberport sofort lieferbar.
 

FraGra

Gast
IMAC Lieferzeiten !!!!!

Hallo,
also ich würde mal behaupten das dein Beitrag in Bezug auf Absatzmarketing die hier auf Ihren IMAC wartenden so aber überhaupt nicht interessiert. Und was das so mit einem Bäcker zu tun hat, eröffnet sich mir auch nicht so ganz. Und das gleiche Spiel wird auch so nicht überall so gespielt. In diesem Fall wie mit den IMAC's ist mir das noch nie untergekommen.
Aber vielleicht ist in Schwaben alles anders als im Rest der Republik.

Grüße aus dem sonnigen Norden an alle hier

FraGra:):):):):)
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Hallo, reihe mich somit auch in die Reihe der Leidenden hier ein. Hab am 13.8 den 20" mit 2,4 GHz bei Mactrade bestellt. Und vorletzte Woche hieß es auf alle Fälle letzte Woche, bis jetzt ist aber nix hier angekommen. Gibt's hier jemanden der von denen schon einen der neuen iMacs bekommen hat?

Hey. Ich bin Nummer 2 auf der Warteliste bei Mactrade. Bin ich nun auf die Nummer 1 gestossen? Find ich ja witzig....

PS: Schaut Euch das mal auf macnews an:

Schneller geliefert zum gleichen Preis: Apple Store wirbt Kunden ab
Ein unmoralisches Angebot aus dem Apple Store
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Ein Marketingkurs ist jetzt nicht wirklich angebracht. Das mit dem Bäcker ist ganz einfach, Du kaufst dort aus der Theke - sprich dass, was er im Laden hat. Beim iMac - ehrlich ich kann das Theater nachvollziehen - ist es eben so, dass die Jungs einen der neuesten Generation wollen, und das mit der Wartezeit ist sicher übel.

Versuch doch mal auf die Schnelle einen fabrikneuen Land Rover Defender TD4 zu bekommen - halbes Jahr, 9 Monate,... Einen Mercedes, einen BMW, AUDI, RAV4 mit Sonderwünschen, und, und, und.

Also übt Euch in Geduld - genau das ist es, was Euch das Leben noch zur Genüge abverlangt.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Bei einem Auto wird mir aber die Lieferzeit von Anfang an gesagt. Ich habe auf meinen Peugeot auch fünf Wochen gewartet. Wurde mir aber direkt so gesagt. Hätte Apple mir von Anfang an gesagt wie lange es dauert, wäre auch das ok. Aber nicht wenn ich nur warten muss weil ich bei einem langjährigen Händler bestellt habe!!!

Cancom kann mir noch nicht einmal sagen ob es was in den nächsten 14 Tagen wird. Apple liefert innerhalb von 10 wenn es schlecht läuft.

Das die zu erst selber das Geschäft machen wollen ist mir klar. Sei Ihnen auch zugestanden. Dann brauche ich aber kein Händlernetz mehr und kann es machen wie DELL.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Apple hat noch nie auf die Händler Rücksicht genommen.

Wer heute noch "alte" iMac´s auf Lager hat, bekommt nicht wie die Händler von Sony/Toshiba/HP/Acer/... einen Lagerwertausgleich (monitär) für die alten Geräte, um diese dann besser von Lager zu bekommen, sondern muss diese erst abverkaufen, bevor er mit neuer Ware versorg wird. Dieser Abverkauf wird von Apple per Lagerreport verfolgt. Ebenso bekommen auch die Distris erst nach Abverkauf Neuware.

Das ist Steve´s Law.

(liest Aria mit?):innocent:
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
wie siehts denn jetzt eigentlich mit leopard aus? besteht denn hoffnung dass das dann in vier wochen auf meinem cancom-mac schon vorinstalliert ist oder verschiebt sich das auch wieder?
wenn ja dann wäre die wartezeit in ordnung für mich.
 

FraGra

Gast
IMAC Lieferzeiten ???

Kann mir kaum vorstellen das Apple im Moment auch nach ERscheinen noch Leopard auf die jetzt bestellten neuen IMAC's drauf legt. Ausserdem würde ich mal behaupten, das alle jetzt hier noch wartenden mich eingeschlossen bis zur VÖ von Leopard ihre IMAC's schon zuhause stehen haben werden.
Gruß an alle hier - FraGra:):):):):)
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Apple hat noch nie auf die Händler Rücksicht genommen.

Wer heute noch "alte" iMac´s auf Lager hat, bekommt nicht wie die Händler von Sony/Toshiba/HP/Acer/... einen Lagerwertausgleich (monitär) für die alten Geräte, um diese dann besser von Lager zu bekommen, sondern muss diese erst abverkaufen, bevor er mit neuer Ware versorg wird. Dieser Abverkauf wird von Apple per Lagerreport verfolgt. Ebenso bekommen auch die Distris erst nach Abverkauf Neuware.

Das ist Steve´s Law.

(liest Aria mit?):innocent:

Aber Apple hat noch nie zum gleichen Preis Händler abgeworben. Siehe macnews.de
 

Chephren

Golden Delicious
Registriert
31.08.07
Beiträge
10
So, habe gestern meine Bestellung bei Cancom storniert und bei Apple geordert. Bekam auch einen Preisnachlass beim Aplle Protection Plan, so dass ich diesen gleich mitbestellt habe. Wenn der angegbene Lieferzeitraum vom 24. bis 27. September eingehalten wird, dann wäre mein iMac genau so schnell da, wie bei meiner ursprünglichen Bestellung bei Cancom. Mal sehen was daraus wird... :)

Gruß
Chephren
 

FraGra

Gast
IMAC Lieferzeiten !!!

Hallo, ich glaube das hättest du dir schenken können mit der Stornierung bei CANCOM.
Denn für eine BTO Variante wirst du auh beim Apple Store bestimmt 14 Tage warten.
Bis dahin wäre aber auch dein IMAC von CANCOM geliefert worden.
Aber sei's drum hoffentlich hast du ihn bald so oder so

Gruß an alle hier - FraGra :):):):):)
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
Hallo, ich glaube das hättest du dir schenken können mit der Stornierung bei CANCOM.
Denn für eine BTO Variante wirst du auh beim Apple Store bestimmt 14 Tage warten.
Bis dahin wäre aber auch dein IMAC von CANCOM geliefert worden.
Aber sei's drum hoffentlich hast du ihn bald so oder so

Gruß an alle hier - FraGra :):):):):)

habe gestern auch meine cancom bestellung storniert o_O und mal bei apple angerufen. haben mir einen unschlagbaren preis gemacht und da ich das gerät mit kreditkarte bezahlt habe, meinte der junge herr am andern ende der leitung dass das gerät wohl ende nächster woche, also innerhalb von 7-8 tagen, bei mir auf dem schreibtisch stehen würde. irgendwie glaube ich ihm ;)
 

MacKitty

Jonagold
Registriert
28.08.07
Beiträge
23
habe gestern auch meine cancom bestellung storniert o_O und mal bei apple angerufen. haben mir einen unschlagbaren preis gemacht und da ich das gerät mit kreditkarte bezahlt habe, meinte der junge herr am andern ende der leitung dass das gerät wohl ende nächster woche, also innerhalb von 7-8 tagen, bei mir auf dem schreibtisch stehen würde. irgendwie glaube ich ihm ;)

Das passt. Habe am 05.09. bestellt und den iMac am 13.09. um 9.00 Uhr gehabt.:)

Viel Spaß beim warten
Christoph
 

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Ich habe eben noch einmal mit Cancom telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass mein 24" iMac nächste Woche am 20.09. bei Cancom eintrifft und noch die RAM-Aufrüstung durchgeführt wird, sodass mit der 24./25. Septemebr als Lieferdatum genannt wurde. Bestellt hatte ich am 17.08.