• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac wird nicht geliefert?

iPunk

Gast
ich will euch ja nich den spaß am warten verderben, aber nachdem ich mich auch in so einer tollen warteschlange bei apple befand, habe ich mich mal ein wenig im www umgetan und einen händler in münchen gefunden, der genau den 20"er (der "große") lagernd hatte, den ich wollte. samstag (1.9.) bestellt und am dienstag (4.9.) stand UPS vor meiner tür:p

das beste: war 60€ günstiger (inkl. versand) als im applestore.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
ich will euch ja nich den spaß am warten verderben, aber nachdem ich mich auch in so einer tollen warteschlange bei apple befand, habe ich mich mal ein wenig im www umgetan und einen händler in münchen gefunden, der genau den 20"er (der "große") lagernd hatte, den ich wollte. samstag (1.9.) bestellt und am dienstag (4.9.) stand UPS vor meiner tür:p

das beste: war 60€ günstiger (inkl. versand) als im applestore.

per www.geizhals.at/deutschland/ etc?
 

MacKitty

Jonagold
Registriert
28.08.07
Beiträge
23
hatte ja wie schon geschrieben am 09.08.2007 über meinen Fachhändler bestellt...
...Habe jetzt auf jeden Fall meine Bestellung vom 09.08.2007 storniert, weil ich gerne so eine neue IMAC Kiste noch vor Weihnachte haben möchte.

Habe jetzt gerade bei CANCOM bestellt. Na ja mal abwarten die geben die Lieferzeit mit 7-10 Tagen an.

Grüße an alle hier die auch immer noch auf ihren IMAC warten.
FraGra

Hallo FraGra
hatte am 16.08. bei Cancom bestellt und anschließend keine vernünftige Aussage mehr bekommen.
Am 05.09. sagten die mir was von 14 Tagen oder länger. Habe dann bei Cancom storniert und am gleichen Tag im Apfelladen bestellt.
Die Lieferung soll lt. Tracking spätestens am 14.09. sein.

Wenn ich mir die Lieferzeit so ansehe, dann ist der Liefer-Engpass wohl aufgeholt. Zumindestens bei Apple direkt. Die Apple Händler hängen weiter in der Luft und werden nicht oder nur marginal beliefert. Sauerei.
Aber jetzt egal, Hauptsache mein Schätzchen kommt jetzt am Freitag. :)

Christoph

P.S. wenn Du Deinen Rechner kurzfristig haben möchtest, dann empfehle ich Dir bei Apple direkt zu bestellen. Habe 3 Wochen beim Händler vertrödelt. Ram kannst Du dann kostengünstig selber nachrüsten.
 

FraGra

Gast
CANCOM Lieferzeiten ?????

Hallo und besten Dank an MacKitty,

ja mal abwarten wie das mit CANCOM so läuft. hab gestern 10.09.2007 bestellt mit der Angabe
7 - 10 Tage Lieferzeit. Konfiguration - 24" - 2,4GHZ - 2GB RAM - 500GB Festplatte.
Auch vielleicht noch interessant für einige hier im Thread.
In der neuen Ausgabe der MACUP ist ein detaillierter Testbericht des neuen IMAC.
Sehr interessant vor allem der Abschnitt wo es um die Qualität der Displays geht.
Auf jeden Fall mal lesen, könnte die Kaufentscheidung beeinflussen.
So, na dann will ich mal warten wann mein neues Baby wohl endlich hier ankommt ?????

Grüße an alle hier die auch auf Ihren neuen Imac warten.:):):):):)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo,

bin jetzt quasi seit dem 06.09. switcher. An dem Tag habe ich nämlich meinen iMac bestellt. Seit heute hat die Bestellung den Status "Versandbereit". Wie lange muss ich jetzt noch ca auf meinen iMac warten?

Gruß
 

CyTreX

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
69
Hallo,

von "Versandbereit" bis zur Lieferung vergingen bei mir ca. 5 Werktage.
Habe am 02.09. bei Apple bestellt und heute morgen kam das gute Stück und wartet darauf ausgepackt zu werden :D
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Tja das wäre bei mir dann der 15.09. Wäre dann nur die Frage durch wen die Lieferung erfolgt und ob diese auch am Samstag liefern?!
 

CyTreX

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
69
Bei mir wars TNT, ich glaube die Liefern privat nicht am Samstag. Vielleicht hast Du ja Glück und es geht schneller. ;)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich befürchte ich muss bis Montag warten und da beginnt die Uni oh man....
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hallo,
hatte ja wie schon geschrieben am 09.08.2007 über meinen Fachhändler bestellt.
Heute bekam ich einen Anruf das ich eventuell nochmals mit ca. 4 Wochen Lieferzeit rechnen müsste. Den hab hab ich dann nach dieser langen Wartezeit gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dem Kollegen Job's scheint bei den derzeitig guten Apple Aktien Kurs der Hang zur Realität verloren gegangen zu sein. Bieten da am 07.08.2007 großartig Ihren neun IMAC an mit der Option AB SOFORT LIEFERBAR und können dann wochenlang das Teil nicht liefern.
Da heißt es dann schon gleich zu Anfang - Lieferschwierigkeiten bei einigen Komponenten.
Mal ganz ehrlich, was interessieren mich die Lieferschwierigkeiten von Apple.
Die Kiste ist nicht so ganz billig und wenn sie was anpreisen dann müssen sie das auch liefern können. alles andere ist mir sch.........egal. Habe jetzt auf jeden Fall meine Bestellung vom 09.08.2007 storniert, weil ich gerne so eine neue IMAC Kiste noch vor Weihnachte haben möchte.
Habe jetzt gerade bei CANCOM bestellt. Na ja mal abwarten die geben die Lieferzeit mit 7-10 Tagen an. Freue mich nach wie vor trotz allem auf den neuen IMAC, habe aber in Bezug auf die Firma Apple und was die Lieferzeiten angeht schon einen dicken Hals.:(:eek::(:eek:
Grüße an alle hier die auch immer noch auf ihren IMAC warten.
FraGra

Hast du nix aus den Beiträgen der anderen gelernt? CANCOM hat doch selbst extreme Lieferschwierigkeiten und bereits eine lange Warteliste. Kenne einige Leute die im Apple Onlinestore bestellt haben und alle haben innerhalb einer guten Woche den iMac erhalten. Und mit dem Bildungsrabatt ist der Preis auch noch sehr attraktiv.
 

FraGra

Gast
Lieferzeiten IMAC ?????

Hallo an alle hier,
also ich habe drei Leutchen im Bekanntenkreis die im Apple Store bestellt haben.
Der eine hat tatsächlich den Standard 24" IMAC nach 8 Tagen gehabt. Die beiden anderen warten auf Ihre BTO Maschinen nun auch schon über 14 Tage. ( Trotz Apple Store ) !!!!!
Habe soeben mit CANCOM telefoniert und mir wurde meine Lieferzeit von 10 Tagen bestätigt.
Ausserdem müsste ich bei meiner Konfiguration beim Apple Store mindestens 100 Euro drauflegen.
Und das sehe ich nun wirklich nicht ein. Dann warte ich lieber ein paar Tage länger als das ich denen einen 100er extra in den Rachen schmeiße.

Gruß an alle

FraGra :):):):):)
 

FraGra

Gast
24" IMAC für 1.560 Euro ?????????

1.560 Euro für einen 24" IMAC. NIEMALS !!!!!
Da haben die sich vertan die meinen ein 20" Gerät.
Und na ja ich weiß nicht, das in dem Artikel kann man glauben oder auch nicht.
Die Lieferengpässe scheinen bei Apple so gut wie behoben und damit werden sich die Lieferzeiten bei den IMAC's in der nächsten Zeit wieder verkürzen.
Also Ruhe bewahren die guten Stücke werden schon kommen in nächster Zeit.
Gruß an alle hier wartenden
FraGra
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich glaub ich werde auch mal bei Apple anrufen und mir nen Preis machen lassen. :D
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Ich habe bei Apple angerufen. Die haben mir einen Preis gemacht. Habe jetzt schweren Herzens bei Cancom storniert und bei Apple bestellt. RAM kommt von DSP.

Cancom hat sich einen Vertreter der Firma Apple für Donnerstag eingeladen. Vielleicht bringt das ja was.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
Ich habe bei Apple angerufen. Die haben mir einen Preis gemacht. Habe jetzt schweren Herzens bei Cancom storniert und bei Apple bestellt. RAM kommt von DSP.

Cancom hat sich einen Vertreter der Firma Apple für Donnerstag eingeladen. Vielleicht bringt das ja was.

cancompreis?
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Nein, den Cancompreis habe ich nicht bekommen. Ich Zahle bei Apple 35 Euro mehr(Brutto). Also fast Cancompreise.
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
grade nochmal bei cancom angerufen. wieder auf 14 tage vertröstet worden. hätte mal jemand ne telefonnummer von apple für ich? o_O