imac wird nicht geliefert?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
weils das gerät bei cancom eben noch günstiger gibt und es wie schon mal gesacht einfach nicht sein kann das apple das geschäft ganz allein macht!

Naja, Cancom ist sooo günstig auch nicht... Es scheint zwar auf dem ersten Blick so aber da wo ich herkomme zahle ich leider die Mehrwertsteuer. Dann sieht die Preisgestaltung schon anders aus (iMac 20'' 2,4GHz - Standardkonfiguration):
  • Apple -> normal: Eur 1.449,00
  • Gravis -> EUR 1.429,00 + 50 EUR Gutschein
  • Cancom -> EUR 1414,91

Aber jetzt kommts:
  • Apple -> Bildungsstore: Eur 1.362,99
Da stellt sich mir ehrlich gesagt gar nicht die Frage wo ich den iMac bestelle. :)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich fühle mit denjenigen, die schon so lange auf ihren iMac warten. Als ich letztes Jahr mein MBP bestellte (BTO wegen der größeren Festplatte; RAM ließ ich vom Händler auswechseln), durfte ich auch fast einen Monat warten, bis das Ding endlich kam.

Und kurz darauf kamen die C2Ds raus. :D

Also, Kopf hoch. Ihr seid nicht allein …

Cheers,
-Sascha
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Aber jetzt kommts:
  • Apple -> Bildungsstore: Eur 1.362,99
Da stellt sich mir ehrlich gesagt gar nicht die Frage wo ich den iMac bestelle. :)

Ich würde es nicht im Education-Store bestellen. Ich habe meinen iMac telefonisch bestellt und 225 € weniger als im normalen Store und 95 € weniger als im Education Store bezahlt, da meine Uni mir 12% Rabatt ermöglicht.

Ich würde erstmal telefonisch nachfragen, da kann es wirklich noch günstiger kommen.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Ich könnte die Krise bekommen. Gerade bei Gravis angerufen und erfahren, dass die Lieferung noch gut 1 - 2 Wochen dauern kann, da Apple Lieferschwierigkeiten hat.

Nagut, ich denke, dass ist ein Standardspruch, aber ich reg' mich gerade voll über Apple auf. Ich kann doch kein neues Produkt auf den Markt bringen und nicht genügend produziert haben. *klatschvordiestirn*

Wollte mir nur mal Luft machen!

Ihr könnt mir ignorieren oder auch Mitleid spenden. Wie ihr magt.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich könnte die Krise bekommen. Gerade bei Gravis angerufen und erfahren, dass die Lieferung noch gut 1 - 2 Wochen dauern kann, da Apple Lieferschwierigkeiten hat.

Nagut, ich denke, dass ist ein Standardspruch, aber ich reg' mich gerade voll über Apple auf. Ich kann doch kein neues Produkt auf den Markt bringen und nicht genügend produziert haben. *klatschvordiestirn*

Wollte mir nur mal Luft machen!

Ihr könnt mir ignorieren oder auch Mitleid spenden. Wie ihr magt.

weiss auch nicht was bei denen gerade los ist! Hier in der Schweiz gibts auch enorme Lieferengpässe bei den iMacs und auch die neuen Tastaturen sind noch nicht bei retailern angekommen. Ich freu mich schon wie das beim neuen iPod touch wird...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nagut, ich denke, dass ist ein Standardspruch, aber ich reg' mich gerade voll über Apple auf. Ich kann doch kein neues Produkt auf den Markt bringen und nicht genügend produziert haben. *klatschvordiestirn*

Ich denke da ähnlich drüber da ich mir auch die neue Tastatur anschaffen wollte. Mittlerweile finde ich es gut, dass die noch keine hatten weil ich mir eh den neuen iMac holen werde und bis dahin kann meine alte Tastatur noch durchhalten. ;)

Und wenn es den iMac jetzt noch gibt verschafft es mir mehr Zeit zu sparen. Bin ja eh erst bei 5%. :D


LiviaCH: Ach, und du kennst keinen Schüler oder Studenten? ;)
 

FraGra

Gast
Apple IMAC Lieferzeiten ?????

Hallo,
hatte ja wie schon geschrieben am 09.08.2007 über meinen Fachhändler bestellt.
Heute bekam ich einen Anruf das ich eventuell nochmals mit ca. 4 Wochen Lieferzeit rechnen müsste. Den hab hab ich dann nach dieser langen Wartezeit gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dem Kollegen Job's scheint bei den derzeitig guten Apple Aktien Kurs der Hang zur Realität verloren gegangen zu sein. Bieten da am 07.08.2007 großartig Ihren neun IMAC an mit der Option AB SOFORT LIEFERBAR und können dann wochenlang das Teil nicht liefern.
Da heißt es dann schon gleich zu Anfang - Lieferschwierigkeiten bei einigen Komponenten.
Mal ganz ehrlich, was interessieren mich die Lieferschwierigkeiten von Apple.
Die Kiste ist nicht so ganz billig und wenn sie was anpreisen dann müssen sie das auch liefern können. alles andere ist mir sch.........egal. Habe jetzt auf jeden Fall meine Bestellung vom 09.08.2007 storniert, weil ich gerne so eine neue IMAC Kiste noch vor Weihnachte haben möchte.
Habe jetzt gerade bei CANCOM bestellt. Na ja mal abwarten die geben die Lieferzeit mit 7-10 Tagen an. Freue mich nach wie vor trotz allem auf den neuen IMAC, habe aber in Bezug auf die Firma Apple und was die Lieferzeiten angeht schon einen dicken Hals.:(:eek::(:eek:
Grüße an alle hier die auch immer noch auf ihren IMAC warten.
FraGra
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hallöchen ihr alle,

ich bin neue apfelbesitzerin.
am freitag habe ich bei otto angerufen und mir einen iMac bestellt, der am sonnabend nachmittag bei mir auf dem tisch stand...(glücklich bin).
auf der hompage bei otto standen die iMac's allerdings als verkauft und ich wollte nur wissen, ob wieder welche reinkommen und wann. da sagten die mir, daß sie welche haben...(freu) und habe dann gleich bestellt. wie gesagt, seit sonnabend steht das ding bei mir, vor mir und gerade schreibe ich diesen text damit. :-D

lg, mylène
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Verkauft Otto schon die neuen iMacs? Ich habe bei meiner Suche nur die weißen gefunden, um die geht es hier aber gar nicht! :)
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hallo nase..lol,

nein, weiß ich nicht. ich wollte ja auch nen neuen, aber bekam den, den du dort siehst.
achso, ging nur um die neuen iMac's.
Vielleicht bekommen die ja noch die neuen bei otto, dann tausche ich um..lol.

nee, ich bin sehr zufrieden mit dem hier. graka könnte eine bessere sein. kann man das ändern lassen, also eine bessere reinmachen lassen, oder kann man (ich) das selber?
ps's baue ich seit über 15 jahren selber zusammen, aber dieses ist mein erster mac.

lg, mylène
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
hallo nase..lol,

nein, weiß ich nicht. ich wollte ja auch nen neuen, aber bekam den, den du dort siehst.
achso, ging nur um die neuen iMac's.
Vielleicht bekommen die ja noch die neuen bei otto, dann tausche ich um..lol.

nee, ich bin sehr zufrieden mit dem hier. graka könnte eine bessere sein. kann man das ändern lassen, also eine bessere reinmachen lassen, oder kann man (ich) das selber?
ps's baue ich seit über 15 jahren selber zusammen, aber dieses ist mein erster mac.

lg, mylène

wow. du hast also diesen hier -> http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...zeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize= für 2000,- euro gekauft?
am besten schickste den dann ganz schnell wieder zurück und kaufst mir lieber meinen -> http://www.apfeltalk.de/forum/imac-24-weiss-t96468.html ab! ;)
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
hallo tobi,

nein, ich habe den 20", 2 Ghz für 1449.-€

lg, Mylène
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
nein, weiß ich nicht. ich wollte ja auch nen neuen, aber bekam den, den du dort siehst.
achso, ging nur um die neuen iMac's.

Ich weiß nicht welchen du bestellst hast... Aber:
Der neue iMac in 24 Zoll mit dem 2,4GHz Prozessor ist dem 'alten' um längen voraus und kostet deutlich weniger (Eur 1.749,00). Kannst also selbst entscheiden ob der Kauf eines 'alten' iMacs so ratsam war.

Edit: Wenn du den alten 20 Zoll mit 2GHz hast.. Der neue 20 Zoll hat 2,4GHz, dafür aber ne bessere Grafikkarte, mehr Speicher und mehr Arbeitsspeicher. Ich will deine Euphorie nicht bremsen aber ein wenig Apfeltalk.de VOR dem Kauf hätte dir wohl gut getan. ;)
 

tobiasbrabanski

Cox Orange
Registriert
19.08.07
Beiträge
98
hallo tobi,

nein, ich habe den 20", 2 Ghz für 1449.-€

lg, Mylène

siehste mal. meiner ist der 24" mit 2.16 ghz und 2gb ram und der großen 256mb grafikkarte (und hat noch 2 jahre canoncom-pickup-garantie) und soll ja auch nich mehr kosten. aber naja, sind hier ja nicht im biete-forum ;)
ach und ne 250 gig platte is auch noch drin ;)
 

Mylene

Jonagold
Registriert
10.09.07
Beiträge
18
ich habe ja den 20" für 1449.-.
die wußten nicht bei otto, welche die da haben, weil sie meinten, die, die auf der hp sind, sind alle ausverkauft. der von der computerabteilung meinte, es kommen immer nachfolgemodelle, wenn dort "ersatzgerät" auf deren monitoren steht. nunja, so ließ ich mich überraschen.
ich kann ja noch 14 tage umtauschen, sagte man mir. also, mal schauen, was noch so passiert.
wenn ich allerdings die graka selber wechseln kann, dann ist das auch ok...und reiner spielerechner wirds ja nicht, es sei, man bekommt flightsimulator und wirtschaftssimulatoren für mac....lol.
ich habe da noch nicht die ahnung. mac ist neuland für mich, aber schon lange ein traum gewesen.

lg, Mylène
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hallo, reihe mich somit auch in die Reihe der Leidenden hier ein. Hab am 13.8 den 20" mit 2,4 GHz bei Mactrade bestellt. Und vorletzte Woche hieß es auf alle Fälle letzte Woche, bis jetzt ist aber nix hier angekommen. Gibt's hier jemanden der von denen schon einen der neuen iMacs bekommen hat?