• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac wird nicht geliefert?

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
jups, da melde ich mich doch auch einmal.

Salve, - ich bin der neue und habe auch eine frage: kann man sich auf die angegebenen lieferzeiten im apple store eigentlich verlassen oder eher lieber nicht ?
ich warte jetzt schon fast einen monat auf meinen ersten imac
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
jups, da melde ich mich doch auch einmal.

Salve, - ich bin der neue und habe auch eine frage: kann man sich auf die angegebenen lieferzeiten im apple store eigentlich verlassen oder eher lieber nicht ?
ich warte jetzt schon fast einen monat auf meinen ersten imac

Naja kommt immer drauf an wie und was du bestellst.
Hier gehen gerüchte rum das die bestellung per Telefon bei apple am schnellsten geht (vorausgesetzt zahlung per kreditkarte bei überweisung kommen nochmal etwa 5 tage dazu).

Und in den Anfangszeiten eines Produkts wie eben jetzt beim iMac gibt es meist auch Lieferprobleme aufgrund der hohen mengen.

MfG
HoverSK
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
danke für die schnelle rückmeldung,

naja es soll der imac sein - 24 mit 4gb arbeitsspeicher ich bin schon von der kabellosen tastatur auf eine kabelgebundene umgestiegen. die kabellose soll ja alleine rund einen monat lieferfrist haben ( und keinen zahlenblock ) mehr.

dann warte ich mal sittsam und brav weiter --- was bleibt mir auch anderes übrig. !!!
 

Chephren

Golden Delicious
Registriert
31.08.07
Beiträge
10
Habe gerade wieder meinen regelmäßigen Anruf getätigt. :D Der freundliche Agent von Cancom teilte mir (mal wieder) mit, dass meine Bestellung noch nicht unterwegs ist, sie aber an dreizehnter Stelle einer Liste geführt wird, die nach und nach abgearbeitet wird. Sobald neue Lieferungen eintreffen, wird die Liste der Reihe nach abgearbeitet. Die Liste soll derzeit wohl etwa 100 Bestellungen umfassen...

Zudem rief ich bei Apple an, um mich nach den tatsächlichen Lieferzeiten zu erkundigen. Ergebnis: 3 Tage, mit kabelloser Tastatur 2 Wochen.

Gruß
Chephren
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
Es scheint ein leidiges thema zu sein - ich bin mal durchs forum gewandert....... viele,viele beiträge dazu gefunden!!
im apple store ( aktuell ) werden für die kabellose tastatur 4-6 wochen lieferzeit angegeben, ich glaube bei 10 anrufen und nachfragen hört man bestimmt 8 mal etwas anderes .
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
...sie aber an dreizehnter Stelle einer Liste geführt wird, die nach und nach abgearbeitet wird. ..

Super - das hiess es bei Mactrade auch: Sie sind an 10. Stelle. Das war bevor 2 Lieferungen eingingen. Heute hab ich wieder angerufen: "Leider waren es nicht genügend Geräte"..."Nächste Woche sind sie dabei"

Liefert Apple die Dinger einzeln aus?
 

FraGra

Gast
IMAC Lieferung warten und warten und warten !!!!!

Hallo an alle hier die auch auf ihren IMAC warten. Habe wie schon mal geschrieben am
09.08.2007 bestellt. Konfiguration:
20" - 2,4GHZ - 2GB RAM - 500 GB Festplatte sonst alles Standard.
Das Teil ist bis heute immer noch nicht da. Habe aber was von Ende kommender Woche gehört.
Na ja abwarten, man hat schon so oft was gehört und wurde dann wieder entäuscht.
Also nach vier Wochen hab ich langsam echt einen dicken Hals auf Apple.
Preisen da am 07.08.2007 groß einen IMAC an und dann können Sie die Teile nicht liefern.
Peinlich Peinlich für so eine große und renommierte Firma wie Apple.

Na ja was soll ich mich ärgern, davon kommt die KIste auch nicht schneller um die Ecke geflogen.
grüße an alle die so wie ich auch warten.

FraGra:(:(:(:(:(
 

Odin

Tokyo Rose
Registriert
29.08.07
Beiträge
71
habe gerade im apple store angerufen, die machten mir für meinen iMac jetzt wenig hoffnung. er sei ja individuell konfiguriert - im system steht er unter --> gerade in bearbeitung !!!
fazit ist also, dass ich die angegebene lieferzeit, die mir im store angegeben wird, voll vergessen kann! ich sollte auf eine e-mail warten da würden genaue termine und daten angegeben.

warten, warten, warten.........
 

macerror

Gast
Super - das hiess es bei Mactrade auch: Sie sind an 10. Stelle. Das war bevor 2 Lieferungen eingingen. Heute hab ich wieder angerufen: "Leider waren es nicht genügend Geräte"..."Nächste Woche sind sie dabei"

Liefert Apple die Dinger einzeln aus?

was hast du den für ein modell bei mactrade bestellt. habe am 16.08. einen 20' 2,4 GHZ BTO geordert. mir geht es also ähnlich wie dir. die dame am telefon sagte heute, dass zwar ein paar imacs gekommen sind, aber ihr modell war leider nicht dabei. wer's glaubt. man wird woche für woche nur vertröstet. die warterei geht mir langsam auf den wecker. ich setze denen eine frist bis kommenden freitag. falls sich nichts tut, werde ich meine bestellung stornieren.

wünsche aber trotzdem viel spass beim warten

gruss

ein leidensgenosse mit (noch) G4 400 unterwegs
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
@Chephren: du schreibst du seist bei cancom auf listenplatz 13. darf ich fragen wann du bestellt hast?
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
ich verstehe nicht warum ihr nicht einfach im apple online store bestellt? wenn ihr den hier nimmt:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/atEducation?type=eduatAOC&qprm=121143

bekommt ihr auch noch billige preise ohne student zu sein (dort einfach irgendwas eingeben). ich habe auch dort bestellt und auf der vorigen seite dieses beitrages habe ich gepostet wie der status ist. die angebenen 5-7 tage sind logischerweise werktage. da ich an einem samstag bestellt habe, zählt es natürlich erst am montag und 7 tage waren am dartauffolgenden dienstag erreicht, an dem er auch verschickt worden ist. so wie es im apple store gestanden ist (ich habe mit CC gezahlt). für die lieferung muss man nochmal 5 werktage einrechnen (also nächsten dienstag, 11.09.) und dann isser da (im mom ist er in nürnberg). also ca 2 wochen ab dem bestelltag hats dann insgesamt gedauert - um einiges flotter als bei vielen anderen hier ;)
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Ich weiß es auch nicht! Im Apple Store ein Tag nach der Präsentation bestellt, eine Woche später hat der FedEx Mann geklingelt. Nachdem ich damals auf mein Ibook 4 Wochen warten musste ( Apple Handler) bestelle ich nur noch bei Apple im Online Store! (übrigens diese Post wurde mit eben diesem Imac geschrieben ... :p )
 

Chephren

Golden Delicious
Registriert
31.08.07
Beiträge
10
@Chephren: du schreibst du seist bei cancom auf listenplatz 13. darf ich fragen wann du bestellt hast?

Klar darfst Du fragen... :) Habe am 16.08. bestellt. Meine Bestellung umfasste einen iMac 24" mit 2,8 GHz, 2GB RAM, 500GB HDD und eine kabellose Maus sowie iWork'08. Der Herr am Telefon erähnte noch, dass die Kunden auf "meiner" Liste alle das gleiche bestellt haben. Ich gehe also davon aus, dass es sich somit um 24" iMacs mit 2,8GHz handelt.

Gruß
Chephren
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
schade, dann bin ich mit meinem 20" gerät wohl auf einer anderen liste. hatte am 17. bestellt und jetzt anhand deiner angabe gehofft auch ziemlich weit vorne zu sein. dann muss ich mich bei cancom mal erkundigen. nur ich kann doch heute nicht SCHONWIEDER anrufen.... ;)
 

Chephren

Golden Delicious
Registriert
31.08.07
Beiträge
10
schade, dann bin ich mit meinem 20" gerät wohl auf einer anderen liste. hatte am 17. bestellt und jetzt anhand deiner angabe gehofft auch ziemlich weit vorne zu sein. dann muss ich mich bei cancom mal erkundigen. nur ich kann doch heute nicht SCHONWIEDER anrufen.... ;)

Das mit der LIste hatte ich so verstanden. Dass es tatsächlich unterschiedliche Wartelisten gibt, würde aber schon Sinn machen, da ich 100 iMac-Bestellungen für ganz Deutschland etwas zu wenig fände. Gib mal Feedback, wenn Du Dein Ranking abgefragt hast.

weils das gerät bei cancom eben noch günstiger gibt und es wie schon mal gesacht einfach nicht sein kann das apple das geschäft ganz allein macht!

...und ich bei einem Wechsel der Bestellung schlussendlich gleich lang warten würde.
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Mactrade: Sie sind auf Platz 10. Das war vor 1 Woche. Zwischenzeitlich haben wir ne lieferung bekommen. Wieiviele denn? 8 Rechner!
Apple bestückt seine händler wirklich hervorragend! so ein .....
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
ich verstehe nicht warum ihr nicht einfach im apple online store bestellt?

1. Apple ist teurer
- Die Apple Care ist erheblich teurer und bietet weit schlechteren Service
2. Die Jungs von Cancom sind super fähig und man kann auch über einen Vorgang mit der gleichen Person immer und immer wieder reden. Das hilft sehr.
3. Die Preisgestaltung von Apple ist unverschämt. Die RAM Preise sind eine Frechheit! Klar kann ich das selber machen. Aber warum?
4. Ich sehe es nicht ein meinem Händler abtrünnig zu werden, nur weil Apple den Mund zu voll genommen hat.
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
hm, ich zahle für meinen iMac 24" 2,4Ghz in der Std.Ausführung inkl. einer 500GB HDD 1618,- - gibts das bei Cancom auch? Gut, den Punkt mit Apple Care sehe ich noch ein, kommt im Endeffekt wahrscheinlich wirklich teurer. RAM habe ich noch nie bei Apple gekauft. In meinem Falle hätte der Aufpreis für 1GB zusätzlich auf insges. 2GB 123,- betragen. Da hab ich mir doch getrost selber 1GB um 38,- gekauft - 1 Schraube aufschrauben - das schaffe ich grad noch und bin mir nicht zu gut zu dafür, nur weil Apple zu viel verlangt ;)

Aber ich wills ja niemandem ausreden, das Argument mit Apple Care ist ein Gutes, nur hab ich meistens meine Sachen nicht länger als 1 Jahr :D *hardwaresüchtig*
So hat jeder seine Beweggründe und ich sehe jetzt ein warum ihr dort bestellt :)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
weils das gerät bei cancom eben noch günstiger gibt und es wie schon mal gesacht einfach nicht sein kann das apple das geschäft ganz allein macht!

Ehm, wer ist doch gleich der Hersteller des Produktes? Ich denke Apple hat ein sehr gutes Recht zu bestimmen wo/wann/welche ihre Produkte von wem an wen zu welchem Preis verkauft werden.

Willkommen in der Vertragsfreiheit...

Die Apple Care ist erheblich teurer und bietet weit schlechteren Service
Also wenn ich ein Problem habe kommt ein ASP (im Umkreis von 80(!) km) bei mir zu Hause vorbei und behebt es. Und das die nächsten drei Jahre lang. Da im iMac aufgrund des weniger Platzes mitunter Notebookhardware verbaut wurde und diese vom Wesen her schon anfällig ist als die riesige PC-Desktop-Hardware bin ich sehr beruhigt.
Was bieten andere? Kommt noch eine nakische Frau mit die mir während der Reparatur die Füße massiert?