• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac startet nachts um eins (Leopard)

Folgendes habe ich auf der Elgato-Website ausgegraben:
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/493/

Demzufolge träte der Fehler nur auf, wenn eyeTV nicht direkt am Mac angeschlossen ist. Bei mir ist er aber größtenteils gar nicht angeschlossen, und trotzdem habe ich das Problem… aber vielleicht ist das ja für manche die Lösung.
 
Da hier viele das Problem im Zusammenhang mit der Programmierung von EyeTV Aufnahmen haben...

Hab noch EyeTV 2.

Gibt's das Problem bei Version 3 auch?
 
hey leute, hab was neues ^^
hab auf eyetv 3 aktualisiert und ratet ma was passiert is!?

mein macbook fährt nicht mehr nachts um eins hoch :) dafür aber um ZWEI! :(
 
Schlauberger... das ist wegen der Umstellung auf Sommerzeit... ;)
 
Na toll, dann kann ich jetzt neben den ganzen Uhren auch noch die Zeit umstellen, wann der Computer automatisch in den Ruhezustand fährt (zur Zeit um 2:02 Uhr) …
 
...habe nach Monaten mit 10.5.2 aufgegeben und meinen MacPro wieder auf das stabile Tiger 'downgegradet', da mich wöchentlich Systemabstürze und täglich das Aufwachen sehr genervt haben. Rechner war sogar 2 Wochen beim Händler, die natürlich nichts gefunden haben (Vorführeffekt).
Egal, jetzt kann ich wieder gut schlafen und warte auf 10.6.10 ;-)
 
Bei mir hat es funktioniert, den Mac eine Nacht völlig vom Stromnetz zu trennen, wie ein Teilnehmer geraten hatte.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Es freut mich, dass meine unorthodoxe Methode auch bei anderen funktioniert - der "andere Teilnehmer" hat diesen Thread eröffnet und kein eyeTV auf dem Rechner installiert :-)

muetze
 
muetze: Mir fiel beim Schreiben Dein Name nicht ein. Dafür hast Du jetzt gutes Karma :-)
 
habe das gleiche Problem. Mein iMac geht erstens gar nicht mehr automatisch in Standby und zweitens wacht er Nachts immer auf (Uhrzeit ist nicht genau zu bestimmen. Ist willkürlich).

ich habe kein eyeTV.
 
Bei Winnie Teichmann von Bits und so war die Bluetooth-Mouse schuld an den Schlafstörungen. Nachzuhören in Bits und so Folge 96 ab 55 Minuten und 26 Sekunden.