• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac startet nachts um eins (Leopard)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Folgendes habe ich auf der Elgato-Website ausgegraben:
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/493/

Demzufolge träte der Fehler nur auf, wenn eyeTV nicht direkt am Mac angeschlossen ist. Bei mir ist er aber größtenteils gar nicht angeschlossen, und trotzdem habe ich das Problem… aber vielleicht ist das ja für manche die Lösung.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Da hier viele das Problem im Zusammenhang mit der Programmierung von EyeTV Aufnahmen haben...

Hab noch EyeTV 2.

Gibt's das Problem bei Version 3 auch?
 
Registriert
16.01.08
Beiträge
48
hey leute, hab was neues ^^
hab auf eyetv 3 aktualisiert und ratet ma was passiert is!?

mein macbook fährt nicht mehr nachts um eins hoch :) dafür aber um ZWEI! :(
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Schlauberger... das ist wegen der Umstellung auf Sommerzeit... ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Na toll, dann kann ich jetzt neben den ganzen Uhren auch noch die Zeit umstellen, wann der Computer automatisch in den Ruhezustand fährt (zur Zeit um 2:02 Uhr) …
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
...habe nach Monaten mit 10.5.2 aufgegeben und meinen MacPro wieder auf das stabile Tiger 'downgegradet', da mich wöchentlich Systemabstürze und täglich das Aufwachen sehr genervt haben. Rechner war sogar 2 Wochen beim Händler, die natürlich nichts gefunden haben (Vorführeffekt).
Egal, jetzt kann ich wieder gut schlafen und warte auf 10.6.10 ;)
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bei mir hat es funktioniert, den Mac eine Nacht völlig vom Stromnetz zu trennen, wie ein Teilnehmer geraten hatte.
Vielen Dank für den Tipp.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Es freut mich, dass meine unorthodoxe Methode auch bei anderen funktioniert - der "andere Teilnehmer" hat diesen Thread eröffnet und kein eyeTV auf dem Rechner installiert :)

muetze
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
muetze: Mir fiel beim Schreiben Dein Name nicht ein. Dafür hast Du jetzt gutes Karma :)
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
habe das gleiche Problem. Mein iMac geht erstens gar nicht mehr automatisch in Standby und zweitens wacht er Nachts immer auf (Uhrzeit ist nicht genau zu bestimmen. Ist willkürlich).

ich habe kein eyeTV.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Bei Winnie Teichmann von Bits und so war die Bluetooth-Mouse schuld an den Schlafstörungen. Nachzuhören in Bits und so Folge 96 ab 55 Minuten und 26 Sekunden.