• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Pro: Space-Gray-Zubehör wird nicht separat verkauft; RAM nicht wechselbar

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Ich glaube das sieht bescheiden aus.
Ich bin der Meinung das das Alu eloxiert wird bei der Herstellung. Und Tastatur & Maus ?
Ich denke nach 12 Monaten gibt es die Tastatur & Maus auch im Shop zu beziehen. Bei der Uhr wurde auch ein riesen Terz um manche Armbänder und Ausführungen gemacht, um das einigermaßen exclusiv zu halten.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich glaube spätestens mit dem Mac Pro, der dann ebenfalls in Spacegrau erhältlich sein wird, wird es auch das neue Zubehör in Spacegrau separat zu Kaufen geben.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ist wirklich kein Problem, beim letzten mal habe ich zum Verkleben hinterher einfach doppelseitiges Klebeband genommen und das funktionierte genau so gut wie die Tapes von iFixit für 20€. Brauchst halt nur ein Tool zum öffnen des Gehäuses, aber das lässt sich ja finden.

Geil. Sehr lustig, wenn man bedenkt, worum es geht....
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was ich jedoch echt negativ finde, dass man die Geräte ob iMac oder iMac Pro nicht in der Höhe verstellen kann. Das ist für mich ein no Go. Und ergonomisch das Letzte.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, das stimmt, dabei könnten sie mit nem verstellbaren Fuß, optional, ziemlich viel Geld machen
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Was ich jedoch echt negativ finde, dass man die Geräte ob iMac oder iMac Pro nicht in der Höhe verstellen kann. Das ist für mich ein no Go. Und ergonomisch das Letzte.
Es werden dir bestimmt gleich zwei Dutzend User erklären, weshalb das genau so und nicht anders sein muss und Apple absolut alles richtig gemacht hat :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Das ist z.B. der Grund warum ich mir maximal einen 21,5 kaufen kann. Das 27er ist mir zu hoch. Da bekomme ich eine Nackenstarre. Ja es gibt ja die Halterung um das Teil z.B. an eine Wand zu bauen. Nur ist das doch Käse auf einem Schreibtisch.
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Das ist z.B. der Grund warum ich mir maximal einen 21,5 kaufen kann. Das 27er ist mir zu hoch. Da bekomme ich eine Nackenstarre. Ja es gibt ja die Halterung um das Teil z.B. an eine Wand zu bauen. Nur ist das doch Käse auf einem Schreibtisch.

Es gibt solche Halterungen auch für den Schreibtisch. Hab ich im Büro stehen, sehr praktisch dank Schwenkarm.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja aber sieht doch bekloppt bei einem Mac aus.

Da hat man vorne Design und dahinter wird es ARMselig. *g*
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
[ ] Du hast den Sinn höhenverstellbarer Schreibtische verstanden ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und warum sollte jetzt der Schreibtisch ausfallen?
Weil die Funktion der Höhenverstellung eben ein flexibles Arbeiten möglich machen soll.
Man stellt ihn nicht nur einmal ein, sondern wechselt täglich, wöchentlich, auf jeden Fall nach Bedarf zwischen sitzender oder stehender Arbeit vor dem Schreibtisch.

Wenn man nur sitzend arbeiten möchte, benötigt man keinen höhenverstellbaren Schreibtisch. Zumindest keinen, der hydraulisch verstellbar ist.

Wenn der Mac oder irgendein anderer Monitor dann an der Wand dahinter fest angebracht ist, hat ein höhenverstellbarer Schreibtisch seinen Zweck verloren. ;)
Daher wäre es ratsam, Monitore mittels Arm direkt am Schreibtisch zu befestigen, was eben mit einem "schweren" iMac nur bedingt möglich ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich glaube nicht das es das endgültige Design des iMac Pro ist,vielleicht wird bis dahin noch so mancher Kundenwunsch berücksichtigt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das ist z.B. der Grund warum ich mir maximal einen 21,5 kaufen kann. Das 27er ist mir zu hoch. Da bekomme ich eine Nackenstarre.
Ich hab hier beide fast nebeneinander stehen. Oberkante Gehäuse 45.5 zu 51,5cm ab Schreibtisch.Wie niedrig muss man am Schreibtisch sitzen, wenn man bei einer Bildschirmoberkanten von 49cm Nackenstarre bekommt? Mit meinen 196cm habe ich grundsätzlich das Problem das fast jeder Schreibstischstuhl und Schreibtisch zu niedrig ist und auch der Mac könnte gern 5-10cm höher stehen, damit ich bei gerader Sitzposition auf das obere Drittel des Bildschirm sehe und nicht auf den Trauerrand.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Mit meinen 196cm habe ich grundsätzlich das Problem das fast jeder Schreibstischstuhl und Schreibtisch zu niedrig ist und auch der Mac könnte gern 5-10cm höher stehen, damit ich bei gerader Sitzposition auf das obere Drittel des Bildschirm sehe und nicht auf den Trauerrand.
Dann hast du ja eher die richtige höhe denn mal soll eher nach unten schauen auf ein Monitor und du bist ja nicht klein ;)