• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder Führerschein?!

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
So weit ich das mitbekommen habe, ist der werte Threadersteller 16 Jahre alt. Will er dann einen A1 machen, oder spircht er vom B - Führerschein?
Im Klartext Moped oder Auto?

Denn mit 16 den B-Lappen zu machen ist nicht möglich. Geht´s überhaupt schon mit 17, wenn man keine Rennlizenz hat? War doch mal ne Zeit lang in der Diskussion. Dann schön mit Papis Wagen und Papi auf dem Beifahrersitz die Freundin zu einem romantischen Candel-light-diner abholen…

Also ich würde sagen du kommst mit 1000€ so oder so nicht hin. Schon allein der kleinste iMac kostet in der Standardausführung 1099€. Und für einen Führerschein kannst das doppelte rechnen.

Für mich hätte dennoch der Führerschein erste Priorität. Auch wenn du ihn nicht brauchst. So bald du ihn hast, läuft deine Probezeit. Und die ist dann nach zwei Jahren rum, solltest du keinen Bockmist bauen.

Aber wie gesagt, 16 Jahre und B-Lappen passt nicht zusammen. Und sich solch eine Frage von anderen abnehmen lassen geht irgendwie nicht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle…


Naja, du wirst schon wissen was dir wichtiger ist, und sicherlich richtig entscheiden.

Lass uns doch dann bitte wissen, für was du dich dann endgültig entschieden hast.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
wenn du kein Geld für ein eigenes Auto hast, was um einiges mehr kostet als 1000€. .

Also mein Auto hat keine 1000 Euro gekostet.
Führerschein finde ich sehr viel wichtiger als einen iMac und es soll auch Leute geben die ihr Abitur ohne iMac schaffen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hallo?! AT- Das Online-Forum für alles was so im Leben anfällt?!
Na, was ist wohl wichtiger? Da tut's auch ein Laptop für 300€...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wenn du durch den iMac bzw. das Auto an einen Job kommst, würde ich mich für dasjeweilige entscheiden und den zweiten Wunsch mit dem durch den Job verdienten Geld erfüllen :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Nimm den Führerschein! Der iMac ist auch eher Spielerei, du kannst ja immer noch mit dem PC arbeiten... ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Definitiv Führerschein, ganz klar.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ganz klar der Führerschein, ich kann selbst nachvollziehen das so ein iMac lockt, jedoch der Führerschein lohnt sich mehr. Denke nurmal an den Sommer, schöne AUsflüge, wenn du ein Auto hast niemehr auf den Bus warten. Und wie du schon sagtest du kommst wohl nichtmehr so schnell an soviel Geld, daher zu 200% rate ich dir zum Führerschein;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Führerschein, bringt mehr für‘s leben.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Führerschein, auf jeden. Einen iMac oder einen anderen Mac kannst Du auch später kaufen ;).
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zuerst einmal, mit dem imac loslaufen um ne präsentation zu zeigen setzt schon fast ein auto voraus, es sei denn du willst den imac duch die gegend schleppen.

ganz klar bringt dir der führerschein mehr. wenn du studierst, wirst du froh sein einen lappen zu haben fürs pizza liefern;) .

nen mac kannst du dir auch später noch zulegen. aber wenn, dann ein macbook. der imac im hörsaal stört dann doch ein wenig. und wenn wir schon dabei sind, wo kommt nochmal beim imac der akku rein?

mfg
ralf
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich würde Dir zum Führerschein raten! Auch wenn der um einiges mehr kostet als 1000€.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
kauf dir den xps one von dell, dann hast immer noch 400 tacken über und der mofa führerschein is da noch locker drin :D

+ Gutschein - K3F2GDSMTLDGLP

wären es dann nur noch 603 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
So weit ich das mitbekommen habe, ist der werte Threadersteller 16 Jahre alt. Will er dann einen A1 machen, oder spircht er vom B - Führerschein?
Im Klartext Moped oder Auto?

Denn mit 16 den B-Lappen zu machen ist nicht möglich. Geht´s überhaupt schon mit 17, wenn man keine Rennlizenz hat? War doch mal ne Zeit lang in der Diskussion. Dann schön mit Papis Wagen und Papi auf dem Beifahrersitz die Freundin zu einem romantischen Candel-light-diner abholen…


Ähm? Mit 16 1/2 kann man B Führerschein anfangen, schonmal was von dem vorzeitigen 17-ner Schein gehört? Begleitetes fahren ab 17 Jahren? Da kannst so anfangen das du an deinem 17. Geb fertig bist... War bei mir auch so
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
wow..vielen dank für die vielen antworten :D
ich hatte eigentlich hier gefragt weil ich dachte..naja im apfeltalk werden sie dich doch für den iMac gewinnen wollen ;)
aber naja..irgendwie ist genau das gegenteil aufgetreten.
naja ist sowieso noch ein bisschn zeit bis ich das geld habe :) aber spätestens im sommer ist es so weit und daaann geb ich bescheid :p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652