• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac oder Führerschein?!

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ganz klar BurgerKing! Ich mag den rauchigen Geschmack viel lieber als die in Fett gebratenen Pattys bei McDoof. Das schmeckt alles irgendwie nach Holz. Für den Burger musst ein Tier sterben. Das will ich schmecken! Da ist mir der Regenwald doch egal.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ganz klar BurgerKing! Ich mag den rauchigen Geschmack viel lieber als die in Fett gebratenen Pattys bei McDoof. Das schmeckt alles irgendwie nach Holz. Für den Burger musst ein Tier sterben. Das will ich schmecken! Da ist mir der Regenwald doch egal.

Ähm, unlustig und nicht sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ganz klar -> Führerschein!
Denn:
Ein Führerschein wird heutzutage immer teurer und Macs werden mit der Zeit um Einiges besser und etwas billiger ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
mach den lappen. kannst immer gut brauchen und ist ne investition fürs leben. der mac dagegen ist in 2 jahren reif für den schrott...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
...mit der Argumentation werde ich wohl Frau Bananenbiegerin davon überzeugen, dass ich einen PPL-A mit IFR-Rating machen muss (Fluglizenz, mit der man bei jedem Wetter fliegen kann), damit ich von den Airlines unabhängig bin. :)


Warum auch nicht. ;) (Selber) fliegen macht sehr viel Spass.
Jedoch ist ein Flugschein alles andere als eine Standardqualifikation.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann man eigentlich bei der Bundeswehr auch einen PKW-Führerschein machen oder haben die da nur Fahrschulen für LKW, Busse und Panzer?

Ja kann man. Das geht in die eine Richtung (Bundeswehr-Führerschein in zivilen umschreiben), aber für Leute, die beim Bund keinen Lehrgang bekommen, auch umgekehrt, wenn sie bereits einen zivilen Führerschein haben. Wird dann nach Drei-Tages-Lehrgang auf Bw-Führerschein umgeschrieben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum auch nicht. ;) (Selber) fliegen macht sehr viel Spass.
Jedoch ist ein Flugschein alles andere als eine Standardqualifikation.
Bislang hat noch kein Arbeitgeber nach einem Führerschein gefragt und dienstlich war ich auch noch nie mit dem Auto unterwegs. Insbesondere, wenn ich mir ansehe, was ich meinen Arbeitgeber pro Stunde koste, wäre es wirtschaftlicher Unsinn, dass ich mich dienstlich hinter das Steuer klemme - Denn dann ist man zu 100% mit dem Fahren beschäftigt. Im Zug, Flugzeug oder Taxi hingegen kann man prima arbeiten und kommt zudem noch völlig entspannt am Zielort an.
Von daher ist für mich ein Führerschein wirklich keine Standardqualifikation.

Ja kann man. Das geht in die eine Richtung (Bundeswehr-Führerschein in zivilen umschreiben), aber für Leute, die beim Bund keinen Lehrgang bekommen, auch umgekehrt, wenn sie bereits einen zivilen Führerschein haben. Wird dann nach Drei-Tages-Lehrgang auf Bw-Führerschein umgeschrieben.
Interessant!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Bislang hat noch kein Arbeitgeber nach einem Führerschein gefragt und dienstlich war ich auch noch nie mit dem Auto unterwegs. Insbesondere, wenn ich mir ansehe, was ich meinen Arbeitgeber pro Stunde koste, wäre es wirtschaftlicher Unsinn, dass ich mich dienstlich hinter das Steuer klemme - Denn dann ist man zu 100% mit dem Fahren beschäftigt. Im Zug, Flugzeug oder Taxi hingegen kann man prima arbeiten und kommt zudem noch völlig entspannt am Zielort an.
Von daher ist für mich ein Führerschein wirklich keine Standardqualifikation.


Interessant!

Ja gut, aber wir reden hier teilweise von möglichen Studentenjobs und da ist so etwas meistens erwünscht. Im Handwerk ist ein Führerschein unabdingbar. Wenn man eine hochqualifizierte Fachkraft entlohnen muss, sieht man als Arbeitgeber natürlich auch zu, dass diese möglichst nicht mit einfachen Aufgaben wie Autofahren beschäftigt ist.

Als Student habe ich mit Klasse B ein breiteren Pool an Nebenjobstellen. Daraus kann ich wiederum einen Mac finanzieren.

Abgesehen davon ist der 20"iMac wegen dem Display nicht wirklich gut für seinen Anforderungsbereich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als Student habe ich mit Klasse B ein breiteren Pool an Nebenjobstellen. Daraus kann ich wiederum einen Mac finanzieren.
Die 1.300 Euro muss man aber auch erst einmal wieder verdienen.

Muss aber jeder selber wissen, ob er einen Führerschein benötigt. Als ich in Australien gelebt habe, war ich froh über den Lappen, da man sonst nicht von A nach B kam, weil der Nahverkehr in den Städten absolut hinterwäldlerisch ist.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mach den lappen. kannst immer gut brauchen und ist ne investition fürs leben. der mac dagegen ist in 2 jahren reif für den schrott...
Das kann nur aus einem neumodischem "ich bin so unglaublich cool, wenn ich einen mac besitze - User" sprechen!
Und ist somit der reinste Müllbeitrag!!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Das kann nur aus einem neumodischem "ich bin so unglaublich cool, wenn ich einen mac besitze - User" sprechen!
Und ist somit der reinste Müllbeitrag!!

sag mal freundchen, haben sie dir den kopf zu heiß gewaschen? *neumodisch, unglaublich cool* hast du eigentlich auch nur im ansatz verstanden, was ich mit dem post sagen will? wenn nicht kann ichs dir gern mal aufmalen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht streiten! Bitte
ucool15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich lass mich eben ungern völlig grundlos von irgendeinem streitlustigen heini blöd anmachen. im übrigen,was fürn erziehungscamp ?? nie gehört... :-D

jetzt back to topic bitte
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Haha ja Spenden ist vlt am besten;)
also ich bin sowieso erst 16 und lebe in Berlin. daher komme ich auch mit den öffentlichen ganz gut zurecht bisher..
ich wohne in charlottenburg :) wenn ich z.b. nach lankwitz zu meinem onkel muss, fahre ich doch schon gerne mit dem auto. ist einfach gemütlicher :) ich steh nicht so drauf, öfters umsteigen zu müssen, obwohl die verbindungen in berlin ziemlich gut sind.
ich würde allerdings auch den führerschein bevorzugen, zumal er ja schon einen windows pc besitzt und dieser sicherlich ganz ok ist.