• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder Führerschein?!

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Haha ja Spenden ist vlt am besten;)
also ich bin sowieso erst 16 und lebe in Berlin. daher komme ich auch mit den öffentlichen ganz gut zurecht bisher..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn ihr 1000 Euro hättet was würdet ihr an meiner Stelle machen? …

Entscheidest Du nach der Lektüre all der hier geposteten Antworten nach dem Mehrheitsprinzip und was passiert, falls Gleichstand herrscht oder falls das Ergebnis nicht Deinen Erwartungen entspricht?

Fragen über Fragen.
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Führerschein ist was für das Leben und hast du auch dein Leben lang und ist sehr wichtig für deine berufliche Laufbahn .Wenn du Studierst etc. hast du kaum Zeit, dich noch um deinen Führerschein zu kümmern.
Wenn du die Möglichkeit bzw. und das Geld hast für den Führerschein, dann mach ihn.
PS: Es macht auch Spass!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Haha ja Spenden ist vlt am besten;)
also ich bin sowieso erst 16 und lebe in Berlin. daher komme ich auch mit den öffentlichen ganz gut zurecht bisher..

Ich bin 17 und lebe in Berlin und bin froh, den Führerschein zu haben!

P.S.:
Schnupper doch mal bei der Berlin & Brandenburg IG vorbei :)
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
aber jetzt mal ernsthaft... kommt man mit 1000€ hin?? ne doppelstunde kostet doch schon 66€...
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Also ich würde es so machen:
Mit dem Geld den Führerschein machen und auf die Windows Kiste nen OSx86 (aka hackintosh) draufziehen.
Da hast zwar noch kein All-in-One Wunder aber zumindest OSX.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
... und auf die Windows Kiste nen OSx86 (aka hackintosh) draufziehen.
dafür habe ich schon viele wertvolle nachmittage verschwendet um herauszufinden das es nicht läuft mit meiner hardware bzw. nicht richtig. das thema ist echt durch..:s
mac os x ist einfach nach meiner meinung / erfahrung in dem bereich das einzige mit dem man vernünftig arbeiten kann. vorhin habe ich schon wieder eine präsentation in power point zusammengeklopft..sehnsüchtig habe ich mir die mittlerweile 8 (!) jahre alten schulmacs herbeigewünscht -.- (ich glaube das sind powermac g3 oder so..kp stammen auf jeden fall aus vor meiner zeit;))
anyway. führerschein und iMac müssen auf jeden fall beide sein. die frage ist nur welche reihenfolge..
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Führerschein! Umso länger du damit wartest, umso teurer wird der!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Natürlich den Führerschein.

Edit: Mal abgesehen davon das der Coolness-Faktor eines Führerschein viel höher ist als der eines iMac ;)
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
ich glaube ich würde auch den führerschein machen... hast du echt mehr von.
kauf dir lieber für günstiges geld nen gebrauchten mac.

einen second hand führerschein hab ich noch nirgendwo gesehen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hey Leute mal so eine ganz einfache Frage;)
wenn ihr 1000 Euro hättet was würdet ihr an meiner Stelle machen?!
Den iMac kaufen oder den Führerschein?!
beides steht auf kurz oder lang ja an.. Die Frage ist nur wie schnell ich wieder an so "viel" Geld komme.
iMac würde meine alte Windows Mühle ersetzen, ich würde ihn hauptsächlich für Präsentationen (Keynote, bin ich durch die Schule schon mehr als vertraut mit) und Photoshop benutzen, ich tendiere auch in die richtung Design o.ä. was studium bzw Beruf angeht. Wofür der Führerschein ist muss ich ja nicht erläutern;)
Vlt könnt ihr mir einfach ein bisschen helfen und eure Sicht erzählen;)

Autos sind low-tech von gestern und ohne Zukunft. Und sie werfen Kosten auf, dass einem schlecht wird (wenn man rechnen kann). Mach was Schönes mit dem Geld.

Edit: ich lebe seit 5 Jahren ohne Auto. Beste Entscheidung überhaupt.
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Nimm den Führerschein ;)
iMac kannst du imemr kaufen, abe rfür den Führerschein brauchst du Zeit die du später vielleicht nichtmehr hast
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
dafür habe ich schon viele wertvolle nachmittage verschwendet um herauszufinden das es nicht läuft mit meiner hardware bzw. nicht richtig. das thema ist echt durch..:s
mac os x ist einfach nach meiner meinung / erfahrung in dem bereich das einzige mit dem man vernünftig arbeiten kann. vorhin habe ich schon wieder eine präsentation in power point zusammengeklopft..sehnsüchtig habe ich mir die mittlerweile 8 (!) jahre alten schulmacs herbeigewünscht -.- (ich glaube das sind powermac g3 oder so..kp stammen auf jeden fall aus vor meiner zeit;))
anyway. führerschein und iMac müssen auf jeden fall beide sein. die frage ist nur welche reihenfolge..

Dann Führerschein zuerst.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Hallo.
Ich hab mich die selbe Frage letztes Jahr gestellt. Ewig hatte ich auf ein MacBook Pro gespart um mein PowerBook zu ersetzen und dann kam der 18. Geburtstag. Ich hab 2 Wochen überlegt was ich machen soll: MacBook Pro für das ich 2 Jahre gespart habe oder einen Führerschein ohne ein eigenes Auto.
Ich hab mich für den Führerschein entschieden und ich kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war, obwohl ich oft drüber nachgedacht habe. Aber im Endeffekt freu ich mich jetzt jedes mal wenn meine Mutter ihr Auto nicht braucht.

Achja, da meine Oma zum erfolgreichen Bestehen der Praktischenprüfung die Hälfte des Führerscheins bezahlt hat, konnte ich mir dann auch noch ein MacBook Pro kaufen.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Auf jeden Fall den Lappen machen.
Und wenn du Ihn hast suchst du dir einen Job wo du ihn braucht sammelst Erfahrung beim Auto fahren und kaufst dir von der Kohle einen IMac.;)
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Führerschein

FÜHRERSCHEIN :)

Hab mich fürs MacBook Pro entschieden gehabt , und glaub mir ich liebe mein MacBook aber später habe ich mich trotzdem sehr darüber geärgert das ich nicht den Führerschein gemacht habe !
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
ich würde an deiner Stelle auch den Führerschein dem iMac vorziehen. Zum Ersten hast du jetzt während der Schulzeit genügend Zeit den Fleppen zu machen, der ja wie schon gesagt, auch fürs ganze Leben ist. Alles in allem habe ich damals ca 1050€ bezahlt. Außerdem hast du dich wahrscheinlich an Windows gewöhnt und solange du damit zurechtkommst muss der iMac meiner Meinung nach vorerst nicht sein. Und außerdem: der Führerschein nimmt auch noch mal einige Zeit in Anspruch, sodass du nebenbei auf den iMac sparen kannst.