iMac mit Quad-Core?

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Was soll denn ein Quadcore Prozessor in nem iMac? Die Leistung reicht doch echt für das Meiste aus und wenn nciht ist für Professionelles der MP da!
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Hallo zusammen,

es wird gemunkelt das die neuen IntelCore i5 Quadcore CPU´s im neuen iMac landen werden. Das hört sich für mich auch sehr plausibel an. Natürlich wird es wieder einen etwas anderen CPU geben als von der PC Stange aber die Architektur basiert wohl auf Core i5. Grafikmässig habe ich leider noch nichts gefunden was es neues geben könnte. Jemand eine Idee?
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich hab nur eine idee, undzwar werden die nicht so schnell reinkommen, da in der core i5 generation wie ab der core i7 generation die northbridge mit in der cpu integriert ist (was hat der imac fürn chipsatz, was hat das macbook fürn chipsatz?) und das wäre beim core i5 der p55 chipsatz von intel. bei den desktop varianten war von einem core 2 quad auf einen i7 die abwärme um 40 oder 35 watt höher (weiss grad ned genau ob der bloomfield 135 oder 130watt hat) dadurch bräuchte man einen größeren kühler (natürlich wird beim laptop die abwärme gerade mal die hälfte sein, aber die zusätzliche abwärme der northbridge bleibt)
core i5 im mac? noch nich sehr früh denke ich, denn dann müsste apple umplanen mit der ganzen hardware

grafikmäßig denke ich dass der nachfolger des nvidia ion reinkommen wird, der ion ist ja eine 9400gt und der ion (nennen wir ihn mal ion 2) wird denk ich aufm nveau einer 9600gt sein (natürlich sagt das den leuten nicht viel die nicht mit einem nicht-mac arbeiten)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wäre hilfreich, wenn Du in Deine Posts zwischendurch ein paar Punkte sowie Groß-/Kleinschreibung einstreuen könntest.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich glaube, das kann dir auch keiner sagen. :p
Ich pesönlich denke nicht, dass es im nächsten Jahr dazu kommt, aber das ist nur ein reines Gefühl :D
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ich hoffe das am 09.09.09 vll ein neuer iMac vorgestellt wird. oder das noch dieses Jahr ein neuer rauskommt:)
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
ich hoffs auch- genau daher habe ich mir keinen mit Touch bestellt. Erstens kann ich noch bis zu meinem Umzug im Februar warten und zweitens möchte ich natürlich auch das neue, wenns denn kommt, haben!
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Hi,
es gibt doch Quad für Notebooks, siehe Computerbase.de :cool:

endlich mal jemand der sich auf ner guten pc hardware seite rumtreibt, ja es gibt qauds für laptops aber die abwärme ist noch zu hoch. eventuell findet ja der neue i5 eiinen weg ins macbook mit einer abwärme von 45watt
einen quad im imac? nur wenn apple nicht den xeon verbaut, weil das ist sinnlose verschwendung von geld
 

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Ich vermute (und hoffe auch sehr), dass er aber zumindest noch dieses Jahr überarbeitet wird.

Ich sitze auch bereits in den Startlöchern und hoffe das um den Herbstanfang herum ein neue Produktion in die Läden rückt. Den Zyklus wollte ich jedenfalls noch abgewartet haben. Dann wird zugeschlagen :-D
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also , ich habe auch lange überlegt ob ich noch warten sollte oder nicht.
Nun habe ich für ein neues MBP 17 " mit 2,93 GHZ ein echt geiles Angebot bekommen , so dass ich doch zugeschlagen habe und bereue es nicht.
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Hat jemand ne Ahnung wann der Termin für nen neuen iMac sein könnte?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich hoffe evtl. noch dieses Jahr oder evtl. Anfang nächstest Jahr:)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dachte wie üblich am 1. April, aber dann wollen Sie auch den iMac ohne Monitor vorstellen... also warten lohnt sich.
 

MontyCoco

Braeburn
Registriert
16.06.07
Beiträge
46
Es wird eigentlich noch mal Zeit für ein neues Design - das aktuelle ist schließlich schon über 2 Jahre alt.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Auch wenn es schon so alt ist, ist es immer noch wunderschön !