• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac mit Quad-Core?

Dasselbe erlebe ich an meinem Desktop. Die Lüftersteuerung meines PCs mit Asus-Board versucht die Temperatur ständig unter 60° zu halten.

bvei 60grad würd ich mir jenachdem schon sorgen machen, mein quadcore pc zuhause hat ne leerlauf temp vonknapp 30 grad +-3 grad

Bis 90° ist bei Macs alles in Ordnung. ;)
Ich sage immer, die Teile haben einen Lüfter und sind schon richtig eingestellt. Im aller-aller schlimmsten Fall schaltet sich der Computer einfach aus.

bvei 60grad würd ich mir jenachdem schon sorgen machen, mein quadcore pc zuhause hat ne leerlauf temp vonknapp 30 grad +-3 grad
Ich hätte vielleicht genauer sein sollen: Mein Gerät liegt bei unter 60° bei voller Last - also wenn gerad ein ressourcenfressendes Spiel läuft. Im normalen Betrieb (der aber eh eher selten ist) liegt das Teil selten über 40° - hängt aber auch von der Zimmertemperatur ab.

Wobei... wieso sollten bei einem PC 60° kritisch sein, wenn am iMac selbst 85° offensichtlich kein Problem sind - denn reihenweise Ausfälle von Macs auf Grund von Überhitzung scheints ja nicht zu geben... oder?

gruß
Booth

Zwei statt bisher einem externen Displayport wären auch nett :)