• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac mit Quad-Core?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Dasselbe erlebe ich an meinem Desktop. Die Lüftersteuerung meines PCs mit Asus-Board versucht die Temperatur ständig unter 60° zu halten.


bvei 60grad würd ich mir jenachdem schon sorgen machen, mein quadcore pc zuhause hat ne leerlauf temp vonknapp 30 grad +-3 grad
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Bis 90° ist bei Macs alles in Ordnung. ;)
Ich sage immer, die Teile haben einen Lüfter und sind schon richtig eingestellt. Im aller-aller schlimmsten Fall schaltet sich der Computer einfach aus.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
bvei 60grad würd ich mir jenachdem schon sorgen machen, mein quadcore pc zuhause hat ne leerlauf temp vonknapp 30 grad +-3 grad
Ich hätte vielleicht genauer sein sollen: Mein Gerät liegt bei unter 60° bei voller Last - also wenn gerad ein ressourcenfressendes Spiel läuft. Im normalen Betrieb (der aber eh eher selten ist) liegt das Teil selten über 40° - hängt aber auch von der Zimmertemperatur ab.

Wobei... wieso sollten bei einem PC 60° kritisch sein, wenn am iMac selbst 85° offensichtlich kein Problem sind - denn reihenweise Ausfälle von Macs auf Grund von Überhitzung scheints ja nicht zu geben... oder?

gruß
Booth
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Zwei statt bisher einem externen Displayport wären auch nett :)