• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac M1, iPad Pro M1 und mehr: Probleme bei Bestellungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
iMac-4K-M1-Trailer-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit 14 Uhr ist die Vorbestellung einiger neuer Produkte möglich, so die des iMac M1, des iPad Pro M1 und des neuen Apple TV 4K. Viele Kunden aus aller Herren Länder berichten aber über Probleme.

Ihr habt Probleme bei der Vorbestellung neuer Apple Hardware (gehabt)? Grämt euch nicht, es scheint sehr vielen Kunden auch so gegangen zu sein - auch uns. Ausnahmsweise hat der Anbieter heute Vormittag sein Store nicht offline genommen, so war alleine die Umschaltung auf die Verfügbarkeit der Produkte ein Problem. Vergangene Woche war dies leichter: Als der Store wieder erreichbar war, waren die AirTags auch bestellbar.
Probleme bei verschiedenen Schritten


Auf Twitter häufen sich die Meldungen über verschiedene Probleme. Manche Kunden bekommen die Produkte nicht als verfügbar angezeigt, andere hatten Probleme beim Warenkorb. Besonders heikel sind natürlich Bezahlprobleme - bei uns sind diese aufgetreten. Erst der Wechsel der Kreditkarte half uns.

Was die Vorhersage der Lieferdaten betrifft, waren die gestrigen Gerüchte richtig - erste glückliche Kunden sollen am 21. Mai ihre Produkte in Händen halten dürfen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
in der Tat, da wurde verfügbar angezeigt, ich konnte es in den Warenkorb legen, nur, dass die Apple Store-App dann sagt, dass sie den Warenkorb nach Verfügbarkeit angepasst hätte und dann leer wurde... anschließend habe ich App und Safari-Store angeschaut und letztenendes hat die Bestellung dann über die App geklappt (etwa 14:06 Uhr).
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Ging eigentlich flott durch. Ich hatte vorher meinen Wunschartikel im Store als Favorit angelegt. Um kurz nach 14:00 Uhr sprang das graue "hinzufügen" auf blau um. Ein paar Klicks später war um 14:06 die Bestätigungsmail da. Aus Lieferzeitraum 21.-28.05. wurde zumindest in der App dann der 28.05. Was daraus wird, warten wir ab. Mein AirTag, der für 06.05. terminiert war, kam heute an. Bestellt am 26.04.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Alter Falter... der große iMac mit 16GB / 512GB bis Mitte Juni? Mir widerstrebt es gerade die Bestellung abzuschließen.

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 15.38.17.png
 
  • Like
Reaktionen: floriano

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ne vergeht mir gerade die Lust... ich suche mal ne andere Farbe raus...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich finde ja Gelb sehr gelungen
Aber so wie ich das gerade sehe, haben alle Farben ähnliche Lieferzeiten
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iPad Pro 12,9 Cellular 512 GB Silber bei Amazon mit 5 Teilzahlungen bestellt.

Lieferung 1.-4. Juni
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Über den Webbrowser konnte ich den Apple TV 4K 64 GB zwar in den Warenkorb legen, aber als es an das Bezahlen ging, war der Warenkorb wieder leer. Dann habe ich es über die App probiert und das hat problemlos geklappt. Lieferzeit ist mit 21.-28. Mai angegeben. Ich freue mich drauf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ist hier jemand dabei, der am 21.05. beliefert wird? Tastatur, iPad und Apple TV kommen „erst“ am 28.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
14:05 via App bestellt und mit Apple Pay bezahlt. Funktionierte tadellos
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Hatte beim bestellen des Apple TV 4K - sowohl in der App, als auch auf der Homepage - immer wieder das Problem, dass der Artikel wieder und wieder aus dem Warenkorb geflogen ist. Am Ende hat es aber geklappt und mir wurden beide Apple TV 4K 64GB für den 21.05.2021 bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Hatte über die App absolut keine Probleme, mein neues iPad 12.9 mit 2TB und 5G zu bestellen und über die MasterCard zu bezahlen. Um 14:04Uhr war die Bestätigung per Mail da.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo, kann jemand aus der Vergangenheit erahnen wann die ersten Reviews zum iMac M1 kommen?

Möchte unbedingt meine Mutter überzeugen, denn sie braucht eine einfache Lösung im Büro.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenige Tage vor Release? Oder eben erst am Release-Tag.