• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac M1, iPad Pro M1 und mehr: Probleme bei Bestellungen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Oben im Artikel wird erwähnt, das wohl einige am 21.05. beliefert werden. Bisher konnte ich dafür keine Hinweise erhalten. Alle haben bisher den 28.05. angegeben. Im Shop stand 21.05-28.05.2021. Alle haben aber den 28.05.2021 als Liefertermin erhalten.
Jemand andere Erkenntnisse?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo, kann jemand aus der Vergangenheit erahnen wann die ersten Reviews zum iMac M1 kommen?
in der Regel werden "Ausgewählte" mit Reviewexemplaren versorgt und die "Ist das toll!"-Maschinerie kurz vor dem regulären Verkaufsstart losgetreten. Dass das mit seriös überzeugen nichts zu tun dürfte klar sein, andererseits wäre dieser Medienhype nicht unbedingt notwendig. Die Geräte sind in aller Regel bis auf das billigste Gerät alle vernünftig und könnten auch unbesehen gekauft werden. Wer noch überzeugt werden muss, hat andere Vorbehalte, die sich auch dadurch nicht lösen lassen und auch nicht gelöst werden müssen.
Oben im Artikel wird erwähnt, das wohl einige am 21.05. beliefert werden. Bisher konnte ich dafür keine Hinweise erhalten. Alle haben bisher den 28.05. angegeben. Im Shop stand 21.05-28.05.2021. Alle haben aber den 28.05.2021 als Liefertermin erhalten.
Jemand andere Erkenntnisse?
nein, so auch bei mir. Ich habe aber auch bei den Airtags zugeschlagen und kann sagen, dass auch da ein "Wir gehen sicher!"-Versanddatum gewählt wurde, ich habe das aber zum Releasedatum erhalten.

Von daher denke ich, die meisten werden es schon zum 21.05. bzw. *vor* dem 28.05. erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: User

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
in der Regel werden "Ausgewählte" mit Reviewexemplaren versorgt und die "Ist das toll!"-Maschinerie kurz vor dem regulären Verkaufsstart losgetreten. Dass das mit seriös überzeugen nichts zu tun dürfte klar sein, andererseits wäre dieser Medienhype nicht unbedingt notwendig. Die Geräte sind in aller Regel bis auf das billigste Gerät alle vernünftig und könnten auch unbesehen gekauft werden. Wer noch überzeugt werden muss, hat andere Vorbehalte, die sich auch dadurch nicht lösen lassen und auch nicht gelöst werden müssen.

Genau das sehe ich nicht. Für viele Menschen ist der Kauf eines 1.500 € Computers ein großer Schritt. Diese Menschen recherchieren, möchten das Gerät mal in einem Video sehen und erleben, wie es in Aktion aussieht.
Heute gibt es abseits der unkritischen Blogger und YT-Reviews sehr viele Aktive, die das mit Leidenschaft und Fachwissen präsentieren.

Aus diesem Grund wirkt deine Aussage sehr pauschalisierend. Mag sein, dass du, der hier morgen seit 11 Jahren im Forum aktiv sein wird, das anders siehst. Für nicht wenige Menschen wird es aber der erste iMac. Daher finde ich es schade, wenn Leute dies so abwerten.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
@User

Auch bei mir stand bei der Bestellung 21.05.-28.05. und ab der Bestätigung „Lieferung am 28.05.“ Ich denke aber, dass es eher vor dem 28.05. geliefert wird.
 
  • Like
Reaktionen: User

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
639
Bei mir stand vor Bestellung und in der Bestätigungsmail auch 21.05.-28.05. und nun wird nur noch von Lieferung am 28.05.2021 in der Apple Store App gesprochen. Letzteres auch schon am Freitag gegen 17 Uhr, wo man meine iPad-Konfiguration im Store noch mit angekündigter Lieferung 21.05.-28.05. hätte bestellen können. Von daher gehe ich davon aus, dass Apple so ausliefern wird, dass frühestens der 21.05. als Zustelldatum drin ist; aber hat wohl noch ein wenig Luft, weil die Dinger vermutlich noch nicht hier in Europa im Lager liegen, sondern noch im Zulauf sind.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Wuchtbrumme

Danke für deine diffamierende Herabstufung meines Interesses an dem iMac.

Primär interessiert mich die Farbauswahl, die mit bewegtem Bildmaterial erheblich erleichtert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Genau das sehe ich nicht. Für viele Menschen ist der Kauf eines 1.500 € Computers ein großer Schritt. Diese Menschen recherchieren, möchten das Gerät mal in einem Video sehen und erleben, wie es in Aktion aussieht.
Heute gibt es abseits der unkritischen Blogger und YT-Reviews sehr viele Aktive, die das mit Leidenschaft und Fachwissen präsentieren.

Aus diesem Grund wirkt deine Aussage sehr pauschalisierend. Mag sein, dass du, der hier morgen seit 11 Jahren im Forum aktiv sein wird, das anders siehst. Für nicht wenige Menschen wird es aber der erste iMac. Daher finde ich es schade, wenn Leute dies so abwerten.
Danke für deine diffamierende Herabstufung meines Interesses an dem iMac.

Primär ist für mich die Farbauswahl interessiert, die mit bewegtem Bildmaterial erheblich erleichtert würde.
Was ist denn hier los? Wer mich kennt, weiß, dass mir Diffamierung völlig zuwider und nicht beabsichtigt ist. Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn ich was falsch gemacht habe, aber mir ist absolut unklar: Was?

Apple Macs sind bis auf das Billiggerät gut und jeweils besser als der Vorgänger. Der Preis ist hoch, aber nicht mit anderem vergleichbar. Die übliche Argumentation gegen Macs ist über den Kaufpreis, darauf bezog ich mich, und ich habe nicht vor, gegen Windmühlen zu kämpfen. Für mich ist der Kaufpreis Eintrittskarte in das Apple-Universum, das so viele Vorteile bietet und mir schon ggü. anderen Lösungen so viele graue Haare gerettet hat, dass Apple überspitzt gesagt auch das Doppelte nehmen könnte und ich würde es noch als für mich lohnend ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
@Wuchtbrumme : Alles gut, wir sind hier keine 20 jährigen Hipster, die sich wegen fehlendem Gendern oder dem "Indianer" mit einem Shitstorm "bedanken". Mach dir keinen Kopf ;)

Ich glaube aber, dass bei den noch nicht ganz Entschlossenen <-- Also die, die bereit wären, viel zu investieren, obwohl es "weh tut", aber noch den einen entscheidenden Punkt sehen wollen, eine Motivation via Video Review sehr hilfreich fänden.
Ich für meinen Teil schaue gern die Reviews von Jerry Schulze.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich persönlich finde die Reviews vom Max Yuryev ganz gut, zumal die erstens recht technisch sind, mitunter tiefergehende Informationen haben und vor allem für mich zum Videoschneiden relevante Vergleichsdaten bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel