• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
@ alle Mactrade-Geplagten....
Hab gestern zwei Anrufe in Abwesenheit von Mactrade aufm Handy gehabt....
Heute Rückruf und die Aussage, dass sechs iMacs I5 eingegangen sind - ob ich noch daran interessiert wäre und ob meine Bestellung noch aktuell wäre, wurde ich gefragt :oops::oops::oops:
Jetzt ist er unterwegs zu mir... Bestellt Ende Oktober. Das warten hat ein Ende :-D:-D
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Juhu, langsam geht's voran - kann sich also nur noch um Tage handeln bis ich von JessenLenz/mac@school eine Versandbestätigung bekomme - hoffe ich zumindest :)
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
@ alle Mactrade-Geplagten....
Hab gestern zwei Anrufe in Abwesenheit von Mactrade aufm Handy gehabt....
Heute Rückruf und die Aussage, dass sechs iMacs I5 eingegangen sind - ob ich noch daran interessiert wäre und ob meine Bestellung noch aktuell wäre, wurde ich gefragt :oops::oops::oops:
Jetzt ist er unterwegs zu mir... Bestellt Ende Oktober. Das warten hat ein Ende :-D:-D

Das ist ja der WAHNSINN...ganze 6 Geräte ;) Naja ich hab 30.10. bestellt, aber bei meinem Glück bekomme ich keinen der 6 iMac's...aber vielleicht ist das ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Schmuckstück!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab am 28.1. bestellt. Vorhin kam die Versandbestätigung :)
(über Apple Online-Store bzw AoC)
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Das ist ja der WAHNSINN...ganze 6 Geräte ;) Naja ich hab 30.10. bestellt, aber bei meinem Glück bekomme ich keinen der 6 iMac's...aber vielleicht ist das ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Schmuckstück!

Ich hab glaub auch am 30.10. bestellt und war auf der Warteliste unter den ersten drei... Wobei da sicher viele storniert haben, die vor mir bestellt ham. Ich hab eigentlich auch nicht dran geglaubt und dann kams ganz überraschend... Hast Du auch bei Mactrade bestellt? Ruf doch einfach mal an und frag nach. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen... ;)
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Ich hab glaub auch am 30.10. bestellt und war auf der Warteliste unter den ersten drei... Wobei da sicher viele storniert haben, die vor mir bestellt ham. Ich hab eigentlich auch nicht dran geglaubt und dann kams ganz überraschend... Hast Du auch bei Mactrade bestellt? Ruf doch einfach mal an und frag nach. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen... ;)

Ich krieg die Tür nicht zu!!! Ich checke gerade Mails und da ist sie...die Versandmail von MacTrade...da ist doch glatt mein iMac auf dem Weg zu mir. Das war gerade echt wie eine Erlösung. Jetzt hoffe ich mal das es dem Teil gut geht und er keine Fehler mitbringt ;)
 

syanzac

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
Oh man, dann tut sich ja doch was bei Mactrade - wobei bis die bei meinem Bestelldatum 11.12. angekommen sind - wie lange das wohl dauert???? Bin ständig am Überlegen abzubestellten und den iMac im Apple Store zu holen.
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Oh man, dann tut sich ja doch was bei Mactrade - wobei bis die bei meinem Bestelldatum 11.12. angekommen sind - wie lange das wohl dauert???? Bin ständig am Überlegen abzubestellten und den iMac im Apple Store zu holen.

Ich muss zugeben das hatte ich auch schon überlegt...aber vielleicht hast du auch Glück, denn wenn die meisten stornieren und direkt bei Apple kaufen dann rutscht deine Bestellung bei MacTrade natürlich schlagartig nach vorne. Und alleine hier haben ja sehr viele Leute bei den Resellern storniert weil es zu lange dauerte.
 

Shepard

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
2
Hallo Forum
Ich möchte euch etwas Mut machen.
Mein imac kommt heute an nach 2 EINHALB Monaten von Fundk in Hannover
ps: Ich bin schwer enttäuscht von Apple, es war mein erster Mac und dann gleich das :(
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
verstehe ich nicht ich hab bei Apple store bestellt und nach 3 wochen den ersten bekommen, da muss man sich drüber im klaren sein das es bei resellern länger dauert, man aber geld sparen kann.

ich bin in dieser hinsicht NICHT enttäuscht von Apple


Hallo Forum
Ich möchte euch etwas Mut machen.
Mein imac kommt heute an nach 2 EINHALB Monaten von Fundk in Hannover
ps: Ich bin schwer enttäuscht von Apple, es war mein erster Mac und dann gleich das :(
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Ich hatte da wohl noch Schwein, hab zwar auch bei einem Reseller bestellt, aber angeblich ist er ja nun (nach 4-5Wochen) unterwegs und sollte bald da sein :)

Falls was dran ist, versuche ich den Umtausch über Apple - falls das nicht klappt, werde ich wohl eher vom Reseller Abstand nehmen und - so ungern und widerwillig mir die Entscheidung auch fällt - nochmal bei Apple bestellen. Es sei denn, mein erster Mac enttäuscht mich so gnadenlos dass ich bei Windows bleiben werde :D
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Endlich der erlösende Anruf von MacTrade und die Versandbestätigung!

iMac i5, 8GB Ram mit Remote

Bestellt Anfang November

Hoffe nur das nichts dran ist :)
 

antoni105

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
kurzes Updatet von mir:

Mein i7 hat leider einen Gelbstich. Hier mal einige Info´s zu meinem iMac:

Model: - iMac (27-inch Late 2009) (CTO)
Codename: - ?
Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.
Build Year: - Your Mac was built in 2010.
Build Week - Your Mac was built in week 6 of that year (February).
Production Nr.: - Your Mac was number 1134 to be built that week.

Das schlimme ist, MacTrade reagiert nicht auf meine Mails!

Gruß

Antonios
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
kurzes Updatet von mir:

Mein i7 hat leider einen Gelbstich. Hier mal einige Info´s zu meinem iMac:

Model: - iMac (27-inch Late 2009) (CTO)
Codename: - ?
Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.
Build Year: - Your Mac was built in 2010.
Build Week - Your Mac was built in week 6 of that year (February).
Production Nr.: - Your Mac was number 1134 to be built that week.

Das schlimme ist, MacTrade reagiert nicht auf meine Mails!

Gruß

Antonios


Nunja die müssen ihrer Pflicht nachkommen. Ist ein Retourenschein dabei? Würde das Ding postwendend zurückschicken. Bei nem Gerätepreis jenseits der 2000€ hört der Spaß auf! Mal gespannt was mich am FR erwartet!
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Och nö, sowas will ich gar nicht hören!! :(
Ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt bei Apple nachfragen (Hotline ist kostenlos, oder?) - falls die einem Austausch zustimmen (ich glaube gesetzlich gesehen muss man sich an den Händler wenden), dürfte es zumindest um einiges schneller gehen! :(
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Upate - 27" i5, Bestellung 15.1.bei compuStore.

Habe heute das erste Mal im Laden angerufen und nach dem Status gefragt:
Die ersten i5 werden in der kommenden Woche eintreffen, ob meiner dabei ist, ist allerdings noch nicht bekannt. Laut Auskunft scheinen endlich die mehr 27" verfügbar zu sein, allerdings habe der Zwischenhändler noch einen Rückstau von über 1.000 Bestellungen...
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Heute meinen i5 bekommen. Kein Gelbstich, kein Pixelfehler, alles top. Aber leider ist er sehr laut. Ich bin kein Experte aber die eingebauten Lüfter waren sehr deutlich zu hören und konstant. Selbst wenn die CPU nicht belastet wurde, liefen die Lüfter ohne Ende. Zudem ist ein Geräusch zu hören, dass sich wie ein loses Teil anhört im Inneren des Gerätes anhört.

Sehr lästig alles und daher habe ich beschlossen ihn zurückzuschicken. Ist es normal, dass die Lüfter immer laufen und deutlich hörbar sind (bei absolut keiner CPU Belastung) ???

Nun muss ich wieder warten :(
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Also mein i5 ist heute angekommen...Alles wunderbar, kein Gelbstich, keine lauten Lüfter, bin vollkommen begeistert. Da hat sich der Wechsel von Windows gelohnt!
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Also mein i5 ist heute angekommen...Alles wunderbar, kein Gelbstich, keine lauten Lüfter, bin vollkommen begeistert. Da hat sich der Wechsel von Windows gelohnt!

Hi, kannst du mir vielleicht sagen was du vom Lüfter hörst, wenn du direkt vor dem Gerät sitzt und keinerlei Umgebungsgeräusche vorhanden sind.

Danke ;)