• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Günnii

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
14
Statusmeldung!


Hallo zusammen!

Auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenstatus.

Bestellt am 12.11.2009 bei Cancom. Telefonat vom vergangenen Dienstag: Nach Rückfrage beim Einkauf = man rechne in den nächsten 3 Wochen mit keiner Lieferung durch Apple. Aussage des Cancom Vertriebs = Apple hält alle Auslieferungen zurück, um die massiven technischen Probleme zu lösen.

Jetzt sind es noch 5 Tage, dann sind 3 Monate voll. Mind. 12 Wochen Lieferzeit! Genau das sollte im Apple Store bei der Lieferzeitangabe stehen. Dann würde Apple schon sehen, was die Kunden davon halten und vermutlich auch ein gewisse Quittung erhalten. Bitte nehmt es mir nicht übel, ich würde es Apple wahrlich gönnen!!!!!!!

Und der Schönquatscher sollte sich erstmal schämen gehen, bevor er sich wieder in selbstherrlicher Art und Weise auf irgendeine Bühne traut.

Ich frage mich nur wirklich eines: Ich erlebe hier unsere Tagespresse dabei, dass sie sich in der letzten Woche jeden Tag über den Guru, seine wirtschaftlichen Erfolge und über den neuen Bilderrahmen ergötzt. Ich bekomme schon langsam Hautausschlag von dem ganzen Geseier und der Hörigkeit.
Warum zerreißt eigentlich keiner mal den Laden aus Cupertino in der Weltpresse? Bill müsste das doch ein Freudenfest sein und er müsste doch selbst das größte Interesse daran haben. Wenn nicht, dann kann ich nur vermuten, dass er vielleicht heimlich selbst ein paar Aktien hält.

Ich jedenfalls halt nicht mehr lange durch. Bald ist sabbat. Dann kann ich meine Bestellung auch stornieren und gleich auf den Releasewechsel warten. Der ist bestimmt nicht mehr lange hin. :mad::mad::mad::mad::mad:

Günnii
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Statusmeldung!

Ich frage mich nur wirklich eines: Ich erlebe hier unsere Tagespresse dabei, dass sie sich in der letzten Woche jeden Tag über den Guru, seine wirtschaftlichen Erfolge und über den neuen Bilderrahmen ergötzt. Ich bekomme schon langsam Hautausschlag von dem ganzen Geseier und der Hörigkeit.
Warum zerreißt eigentlich keiner mal den Laden aus Cupertino in der Weltpresse? Bill müsste das doch ein Freudenfest sein und er müsste doch selbst das größte Interesse daran haben. Wenn nicht, dann kann ich nur vermuten, dass er vielleicht heimlich selbst ein paar Aktien hält.
Weil Apple nicht nur exzellente Produkte auf den Markt bringt - ausgenommen natürlich der schadhaften 27" PCs -, sondern auch im Technikbereich alle Konkurrenten in Bezug auf Marketing und Image um Längen schlägt. Andere Firmenchefs würden Freudentänze aufführen wenn ihre Produkteinführungen nur 10% der Aufmerksamkeit des iPad erhalten würden.

PS: Ohne die Einführung des iPad würden die schadhaften und zudem noch knappen 27" iMac wesentlich mehr negative Presse erhalten.
 

syanzac

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile leicht frustriert mit. Aber das verstehe ich nun echt nicht:

*Update*

habe ja bereits gepostet, dass ich den i7 am 05.01 bei Mactrade bestellt habe. Jetzt wurde ich benachrichtigt, dass der iMac sich in der Produktion befindet und ich in der nächsten Woche mit der Auslieferung rechnen darf.;)

Gruß
Antonios


Habe meinen i5 am 11.12.09 bei Mactrade bestellt und werde seit dem auf Nachfragen nur vertröstet. Werden i7 früher als i5 geliefert? Oh man.... so langsam nervt die Warterei.

Da will ich endlich auf Mac umsteigen und dann sowas....

Wegen der ganzen schlechten Nachrichten bzgl. der 27er bin ich schon am überlegen umzubestellten auf MacBook Pro oder einen 21,5er.

Gruß Sylvia
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Nee, die I7 werden nicht schneller geliefert als die I5. Ich nehm mal an, Du hast die Standardausführung bestellt. Die werden komplett an MacTrade geschickt - also in einer großen Sendung. antoni105 hat BTO bestellt, die werden einzeln produziert/verschickt....
Verstehen kann ich das aber auch nicht...

Ich hab meinen I5 Ende Oktober bestellt und warte auch noch... :-c
 

syanzac

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
Nö, meiner ist auch BTO - dachte eigentlich, dass das länger dauert.

Bestellt Ende Oktober - das macht mir ja wenig Hoffnung.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ist nur Spekulation, aber ich vermute, dass die i7 schneller verfügbar sind, da die Nachfrage geringer ist als für die i5 iMac...
 

antoni105

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Hallo,
mein iMac ist ein BTO, mich wundert es auch, warum es so "schnell" geht.
Evtuell weil ich direkt gezahlt habe.
Übrigens habe ich auch als Student bestellt. Grund warum ich nicht bei Apple bestellt habe war zum einen, dass die Konditionen bei MT besser waren als im Apple Bildungsstore zum anderen gab es bei Mactrade Zugaben, die es bei Apple nicht gab/gibt. Zusätzlich ist das RAM Upgrade deutlich billiger!
Melde mich nochmal, sobald der iMac da ist.
Bevor ich es vergesse; der iMac war am Freitag auf dem Weg zu Mactrade. Leider ist es MT aus unerklärlichen Gründen nicht möglich die Sendung zu tracken... Hoffe am Freitag ist er hier. Die Dame bei MT meinte, dass es vom Wareneingang bis zum Versand zu mir gerade mal 10 Minuten dauert...
 

Günnii

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
14
OffTopic

@DerHolländer

Ich bin immer wieder überrascht über Deine nette Art mit anderen Forumsmitgliedern umzugehen.

Normalerweise ist man ja hier um sich technisch auszutauschen, oder auch sein Leid zu nennen, welches andere auch genauso getroffen haben könnte.

Bei Dir werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass Du einzig und allein hier bist um rumzustänkern und andere Forumsmitgleder anzugehen. Bist Du eigentlich persönlich so frustriert, dass dieses Deine einzige Möglichkeit ist Dampf abzulassen? Das wäre schon echt schwach!

Ich bin auch, wie man sicherlich eindeutig lesen kann, überhaupt nicht erbaut über das, was Apple derzeit mit den Kunden veranstaltet. Und ich sage auch ganz eindeutig, wie ich dazu stehe. Aber ich würde es mir deswegen trotzdem nicht einfallen lassen, andere anzupöbeln.

Wäre schön, wenn Du wieder zu den Forumsregeln zurückfinden würdest.

Günnii
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

TheRickler

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Ich muss Günni zustimmen.
Desweiteren würde ich nicht mit Straftaten in einem Forum prahlen, die ich begange habe...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Im so sorry, excuse me....

aber wenn leute um 100eu zu sparen seit oktober /november auf die teile warten tut es mir auch leid.....ich wäre dann schon längst zum store gewechselt
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Am 03.11 nen 27" i5 BTO bei Mactrade bestellt...noch keine Bestellnummer bei Apple..niente :(

Das kann was werden!
 

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Am 12.11 bei Mactrade bestellt. Und auch noch keine Bestellnummer. Mactrade selbst kann auch noch kein Liefertermin nennen.
 

antoni105

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
*Update No. 2*

habe heute die Versandbestätigung bekommen, mit der Paketnummer.
Denke spätestens am Freitag wird der iMac hier sein.
Wünsche Euch viel Geduld beim warten!

Gruß

Antonios
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
so, gerade mit einer sehr netten MStore Mitarbeiterin telefoniert. endlich mal eine die mich nicht gleich abgespeisst hat mir der standard Antwort: "wir wissen auch nix"

die Kollegin hat sich in der Zentrale schau gemacht und mich sofort zurück gerufen. mein Imac wurde zum Versand freigegeben und müsste mitte-ende nächster Woche in der filiale eintreffen. JUUUUUUHUUUUUUUU


*edit: bestellt am 28.12. / iMac i5 standard mit ziffernblock
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
na ja, jetzt weiß man ja warum die Liefertermine für die 27er so lange dauern, siehe aktuellen Media Markt Prospekt. Dort müssen ja welche stehen, sonst dürfen sie ja nicht in ihrer Werbung haben....................

und die Reseller stehen da wie die Deppen der Nation...........,

Mich würde ja wirklich interessieren, wieviele für den Media Markt aufgelegt wurden, 10 Stück pro Markt, oder 20????????

Und die Kunden im Appstore warten und warten, und dann kommen, wenn man Pech hat auch noch die aussortierten Panels der Media Markt Kette an, mit Gelbstich........... oder flackern........ oder beidem..............

irgendwie ist das alles für mich nicht schlüssig und plausibel...

lg Martin
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
in der werbung wurde aber doch nur für den core 2 duo geworben oder?
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
klar, aber das Gehäuse, Panel, Laufwerke usw. sind ja die gleichen wie beim i7, auch die Grafikkarte